Sonntag 29.01.12 *Germania Rundflug*




Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen... Auch Infos zu Flügen sind hier zu finden....

Re: Sonntag 29.01.12 *Germania Rundflug*

Beitragvon aviation-fan » 30. Jan 2012, 17:07

B777 hat geschrieben:Was war am FMO selbst denn los? Hoffentlich mehr besucher als Fluggäste?

Laut FMO auf Facebook ca. 25.000 Besucher insgesamt, also anscheinend wieder so viele Besucher wie im Vorjahr.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

von Anzeige » 30. Jan 2012, 17:07

Anzeige
 

Re: Sonntag 29.01.12 *Germania Rundflug*

Beitragvon Fcfmo » 30. Jan 2012, 19:40

Die Reise Messe auf Vorjahresniveau.
Nach Angabe der VerA Agentur hätte ein 2. Flug nach den Internetanfrage mit 70% Kapazität starten können. Dies hätte sich finanziell nicht gelohnt.
Fcfmo
 
Beiträge: 5
Registriert: 30. Jan 2012, 19:31

Re: Sonntag 29.01.12 *Germania Rundflug*

Beitragvon Faro2 » 30. Jan 2012, 21:28

Fcfmo hat geschrieben:Die Reise Messe auf Vorjahresniveau.
Nach Angabe der VerA Agentur hätte ein 2. Flug nach den Internetanfrage mit 70% Kapazität starten können. Dies hätte sich finanziell nicht gelohnt.


Ich würde mal vermuten, dass sich so etwas finanziell eh nicht lohnt, sondern besser als Werbeaktion sowohl für den FMO als auch für (in diesem Jahr) Germania angesehen werden kann. Also käme dann der Mehrwert später wieder rein.
Bild
Faro2
 
Beiträge: 109
Registriert: 27. Jul 2011, 10:08

Re: Sonntag 29.01.12 *Germania Rundflug*

Beitragvon Fcfmo » 31. Jan 2012, 06:45

Und ob sich das lohnt. Die Stände kosten richtig Asche :) und Germania hat nichts damit zutun. Die Veranstaltungsfirma musste den Flug kaufen und selber füllen. Der FMO kassiert nur die Mietkosten für das Terminal. Die Messe rechnet sich sehr sehr gut für alle. Germania wurde nur angemieten von der Veranstaltungsagentur, mehr nicht.
Fcfmo
 
Beiträge: 5
Registriert: 30. Jan 2012, 19:31

Re: Sonntag 29.01.12 *Germania Rundflug*

Beitragvon Faro2 » 31. Jan 2012, 09:00

OKay, so dargestellt wirst du da Recht haben. Doch die Buchung und Bezahlung der Flüge erfolgte doch über die Homepage der Germania, müssen die dann diese Einnahmen wieder an die Veranstaltungsagentur abtreten? Wobei eine Messe natürlich letztlich immer eine Werbe- und Verkaufsveranstaltung bleibt, auch wenn die Beteiligten (Ausrichter und Aussteller) dabei direkte Gewinne machen.
Bild
Faro2
 
Beiträge: 109
Registriert: 27. Jul 2011, 10:08

Re: Sonntag 29.01.12 *Germania Rundflug*

Beitragvon Fcfmo » 31. Jan 2012, 09:21

Germania kümmert sich um den Eigenanteil für sich, Steuern und alle anderen Nebenkosten. Den Restbetrag bekommt die Veranstaltungsfirma (VerA) Aber wenn z.B. der Flug nicht voll wäre, könnte Germania auch an VerA eine Rechnungstellen über den Restbetrag.
Germania macht das im Auftrag von VerA. Letztes Jahr war das AirBerlin.
(Ich glaube aber da war der Auftraggeber der FMO)
Fcfmo
 
Beiträge: 5
Registriert: 30. Jan 2012, 19:31

Re: Sonntag 29.01.12 *Germania Rundflug*

Beitragvon aviation-fan » 31. Jan 2012, 11:25

Danke für die Infos, fcfmo.
Aber eines verstehe ich noch nicht ganz: Woher will man wissen, dass man einen zweiten Flug zu 70% hätte füllen können? Als die Germania-Maschine voll war, waren ja keine Buchungen mehr möglich, also wie soll man wissen, wieviele Leute gebucht hätten, hätte es einen zweiten Flug gegeben? Ich bin mir relativ sicher, wenn man gleich von Anfang an bei Buchungsfreigabe einen zweiten Flug angeboten/freigegeben hätte, wäre auch dieser voll oder so gut wie voll gestartet. In der Vergangenheit wurden ja auch schon mehr Flüge mit größeren Maschinen gefüllt.

Aber so oder so gut zu wissen, dass es wieder ein Erfolg war und sich die Sache (hoffentlich) für alle Beteiligten lohnt.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Fotografieren am FMO

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron