BILDER SORTIEREN ... aber wie




BILDER SORTIEREN ... aber wie

Beitragvon TiDi » 11. Aug 2014, 16:52

Hallo liebe Fliegergemeinde
Ich bin endlich mal dabei meine ersten Spotterbilder zu sortieren und zu bearbeiten ... nun habe ich das Problem , wie sortiere ich sie ?

Variante 1) nach Flugzeughersteller und Typ -> Kennung

Variante 2) nach Airline -> Kennung

oder gibts noch Variante 3 oder 4 ?

wie handhabt ihr das , würde diese gerne auf einer eigenen HP in geordnerter Reihe präsentieren.

Ich habe ehrlich gesagt noch keinen Plan, zur Zeit mache ich von jedem Flugzeugtyp einen Ordner, darin kommen die Fotos mit der Beschriftung "Kennung (Airline) Bild-Nr.1"

Würde mich über Antworten freuen
TiDi
 
Beiträge: 9
Registriert: 31. Jul 2014, 09:44

von Anzeige » 11. Aug 2014, 16:52

Anzeige
 

Re: BILDER SORTIEREN ... aber wie

Beitragvon marcelha » 12. Aug 2014, 00:13

Hey,
also ich würde die Bilder nach Airlines sortieren. Für jeden Flugzeugtyp der Airline würde ich dann einen Unterordner anlegen. Somit hast du dann direkt immer immer einen Überblick welche Maschinen du schon hast und brauchst nicht Stundenlang suchen. Ich habe zuerst ein Ordner von einer Airline angelegt und dann alle Kennungen die ich hatte eingetragen, doch nach einiger Zeit wird es es unübersichtlich :wall: . Deswegen ist der Unterordner mit dem Flugzeugtyp schon sehr sinnvoll. Außerdem hast du einen Überblick z.b
wie viele Verschiedene Airlines du hast. So zumindest mache ich es und bin damit gut zufrieden da es einfach übersichtlich und gut strukturiert ist :)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)
Viele Grüße :)
marcelha
 
Beiträge: 53
Registriert: 8. Aug 2013, 20:29

Re: BILDER SORTIEREN ... aber wie

Beitragvon TiDi » 12. Aug 2014, 18:06

:D Jo Danke , das war schon sehr hilfreich :D

:thx: :thx:
TiDi
 
Beiträge: 9
Registriert: 31. Jul 2014, 09:44

Re: BILDER SORTIEREN ... aber wie

Beitragvon Avion » 14. Aug 2014, 17:13

Hi!

Ich sortiere meine Fotos nur nach Datum.

Wenn ich jetzt am 14.08.2014 am FMO gewesen bin, dann heißt der Ordner mit den Fotos: 14/08/2014(FMO)

In dem Ordner sind dann die Fotos. Beispielsweise habe ich die EI-DPC der Ryanair fotografiert. Dann hat das Foto folgenden Dateinamen: B738_FR_EI-DPC

Also immer Flugzeugtyp, Airline Kürzel und Reg. Habe ich mehrere Fotos von einem Flieger am gleichen Tag, dann sieht das so aus: B738_FR_EI-DPC, B738_FR_EI-DPC_1, B738_FR_EI-DPC_2

Das Gute daran ist, dass die Ordner ganz einfach durchsucht werden können. So kannst du dann ja alle Ordner von Windows z.B. nach "FR" durchsuchen lassen. So zeigt Windows dir dann alle deine Ryanair Fotos an.
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO



Ähnliche Beiträge

FMO Historie *Bilder*
Forum: Fotografieren am FMO
Autor: Webber
Antworten: 46
ein paar Bilder aus 2014
Forum: Fotografieren am FMO
Autor: Seb4dtm
Antworten: 0
Bilder hochladen
Forum: Fragen / Ankündigungen / Feedback
Autor: Donnerflug
Antworten: 8
Bilder vom Flugplatz Rheine-Eschendorf (EDXE)
Forum: Fotoecke
Autor: OK3
Antworten: 4
Bilder vom Flugplatz Borkenberge EDLB
Forum: Fotoecke
Autor: marcelha
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Fragen / Ankündigungen / Feedback

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron