FMO Historie *Bilder*




Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen... Auch Infos zu Flügen sind hier zu finden....

Re: FMO Historie *Bilder*

Beitragvon Avion » 27. Jul 2011, 18:50

Schönes Foto! Schade, dass das hier etwas "eingeschlafen" ist.

Ich würde mich über mehr Fotos sehr freuen! ;)

Grüße
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

von Anzeige » 27. Jul 2011, 18:50

Anzeige
 

FMO, 09.06.1987

Beitragvon OK3 » 23. Aug 2011, 11:25

Diese F-4F Phantom II, 37+12 vom JaboG 36 machte sich am Dienstag nach Pfingsten auf den Weg zum Start,
für den "langen" Flug zurück nach Hopsten. ;)
Die Maschine war ein Ausstellungsstück bei der Montgolfiade Pfingsten´87.
Bild
[br]Airfighters.com photo by Klemens Hoevel
Zuletzt geändert von OK3 am 20. Sep 2017, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
OK3
 
Beiträge: 349
Registriert: 24. Sep 2009, 19:23

FMO, 10.06.1987

Beitragvon OK3 » 23. Aug 2011, 11:30

Auch diese Phantom von der Royal Air Force aus Wildenrath war Gast der Montgolfiade´87.
Die Phantom FGR2 (F-4M), XV460/N der No. 92 Squadron verließ den FMO erst am Mittwoch nach Pfingsten -
am Pfingstmontag wurde ja schließlich bis in die Nacht hinein gefeiert. ;)
Nach dem Start kam sie nochmal aus Richtung Osten für einen Überflug zurück - sehr tief und sehr schnell. ;)
Die Warnschilder “Achtung Flugzeuge“ an der Autobahn waren damals schon sinnvoll. ;)
Bild
[br]Airfighters.com photo by Klemens Hoevel
Zuletzt geändert von OK3 am 20. Sep 2017, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
OK3
 
Beiträge: 349
Registriert: 24. Sep 2009, 19:23

FMO, 10.06.1987

Beitragvon OK3 » 26. Aug 2011, 18:37

Tornado GR1, ZA466/FH der No.16 Squadron, RAF Laarbruch.
Am 18.10.1990 (nachts) wurde diese Maschine bei einem Landeunfall in Tabuk, Saudi Arabia zerstört, die Besatzung konnte sich retten.
Bild
[br]Airfighters.com photo by Klemens Hoevel
Zuletzt geändert von OK3 am 20. Sep 2017, 00:24, insgesamt 2-mal geändert.
OK3
 
Beiträge: 349
Registriert: 24. Sep 2009, 19:23

FMO, 10.06.1987

Beitragvon OK3 » 26. Aug 2011, 18:40

Jaguar GR1A, XZ111/31 der No.2 Squadron, jedenfalls RAF Laarbruch.
RAF Laarbruch ist heute der Flughafen Weeze.
Bild
[br]Airfighters.com photo by Klemens Hoevel
Zuletzt geändert von OK3 am 20. Sep 2017, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
OK3
 
Beiträge: 349
Registriert: 24. Sep 2009, 19:23

FMO, 07.06.1987

Beitragvon OK3 » 27. Aug 2011, 13:49

Flugtag und Montgolfiade´87.
Harrier GR3, XZ999/H von der No.4 Squadron, RAF Gütersloh.
Bild
[br]Airfighters.com photo by Klemens Hoevel
Zuletzt geändert von OK3 am 20. Sep 2017, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
OK3
 
Beiträge: 349
Registriert: 24. Sep 2009, 19:23

FMO, Pfingsten 1986

Beitragvon OK3 » 13. Sep 2011, 15:27

Flugtag und Montgolfiade´86.
Die Vikings mit ihren Starfightern vom Marinefliegergeschwader 2 aus Eggebek.

F-104G, 26+65 ...
Bild
[br]Airfighters.com photo by Klemens Hoevel

... und 26+83 nach dem flying display.
Bild
[br]Airfighters.com photo by Klemens Hoevel
Zuletzt geändert von OK3 am 20. Sep 2017, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
OK3
 
Beiträge: 349
Registriert: 24. Sep 2009, 19:23

FMO, April 1988

Beitragvon OK3 » 23. Okt 2011, 18:01

Gates Learjet 55, I-KILO.
Es war ein trüber Tag, damals im April 1988.
Eigentlich hab ich nur aus Neugier geschaut, was das für ein Flieger ist und ein Bild (Dia) gemacht.
Nicht besonders gut, aber nun ja.
Das Bild wurde bei AIRLINERS.NET angenommen; das Erstaunliche dabei, es dauerte gerade mal 24 Stunden. ;)
Ist ein FMO-Spotter jetzt Screener bei AL.NET? :D

Bei ASN erfährt man über die Maschine folgendes:
Am 04.April 1994 Notlandung in Sevilla, Spanien.
Das rechte Hauptfahrwerk kollabierte.
Abgeschrieben (irreparabel beschädigt).

Der Rumpf ging wohl als Ersatzteilspender in die USA, nach Griffin, GA.
Bild
Zuletzt geändert von OK3 am 16. Sep 2017, 08:13, insgesamt 2-mal geändert.
OK3
 
Beiträge: 349
Registriert: 24. Sep 2009, 19:23

FMO, 01.05.1990

Beitragvon OK3 » 4. Okt 2012, 13:51

Air Bremen Saab 340A, D-CHBB (cn 340A-144) am 1.Mai 1990.
Diese Maschine fliegt heute bei OLT Express mit der Kennung D-COLE.
Bild
Zuletzt geändert von OK3 am 16. Sep 2017, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
OK3
 
Beiträge: 349
Registriert: 24. Sep 2009, 19:23

FMO, 11.10.1991

Beitragvon OK3 » 15. Dez 2012, 22:48

Nach der Wiedervereinigung flogen fleißige Beamte Montags vom FMO nach Berlin - Freitags kamen sie dann wieder zurück.
Am 11.10.1991 kam diese An-26T, 52+03 (ex DDR 374) aus Berlin zurück.
Bild
[br]Airfighters.com photo by Klemens Hoevel
Zuletzt geändert von OK3 am 20. Sep 2017, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
OK3
 
Beiträge: 349
Registriert: 24. Sep 2009, 19:23

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

ein paar Bilder aus 2014
Forum: Fotografieren am FMO
Autor: Seb4dtm
Antworten: 0
Bilder vom Flugplatz Rheine-Eschendorf (EDXE)
Forum: Fotoecke
Autor: OK3
Antworten: 4
Bilder vom Flugplatz Borkenberge EDLB
Forum: Fotoecke
Autor: marcelha
Antworten: 2
Bilder hochladen
Forum: Fragen / Ankündigungen / Feedback
Autor: Donnerflug
Antworten: 8
BILDER SORTIEREN ... aber wie
Forum: Fragen / Ankündigungen / Feedback
Autor: TiDi
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Fotografieren am FMO

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron