FMO und Umgebung, Mai und Juni




Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen... Auch Infos zu Flügen sind hier zu finden....

FMO und Umgebung, Mai und Juni

Beitragvon Skyscraper » 7. Jun 2018, 23:07

Hallo zusammen!

Von mir mal wieder ein paar Bilder auf einen Schlag!

Los geht's am 19.Mai mit diesen beiden Hubschraubern am UKM.
Für mich ein Highlight endlich den 8er bekommen zu haben:

Bild

Der Start natürlich ohne Sonne, wer hätte es gedacht :eyes:

Bild

Direkt daneben stand noch Christoph Dortmund:

Bild

Weiter gehts am 20.Mai mit ein paar Umleitungen.
Bei Condor gab es maßig Probleme und so kamen auch die eingesetzten SUBS deutlich zu spät.
Die Privilege Style B757-200 entschied sich glücklicherweise für den FMO.
Dazu gabs die Nacht noch diesen Germania A319:

Bild

Das Wetter am nächsten Morgen war dazu noch super Spitze! Leider verflimmerte mir die ebenfalls als Umleitung gelandete Eurowings das beste Bild...

Bild

Und ab dafür!

Bild

Am 23.Mai kam dann diese schöne Fokker zu uns!
Leider zur Bahnlichtzeit, aber so geht's ja auch:

Bild

Bild

Am 27.Mai war dann erstmalig eine Condor B757-300 als DUS Umleitung da, die aufgrund des Nachtflugverbots kam.
Die anderen waren immer nur bei Unwetter da.
Hoffentlich folgen davon in Zukunft viele!

Bild

Bild

Leider verpasste ich den morgendlichen Start der B753..

Am 02.Juni konnte ich dann endlich mal Christoph Europa 2 fotografieren!

Bild

Am 04.Juni kam dann überraschend eine Condor B753 zum Training vorbei exc
Kam überraschend morgens aus Hamburg, stellte sich zwischen Charlie und Delta und wartete dort für 20 Minuten, ehe sie sich dann auf den Weg nach Kassel machte.

Bild

Ab nach Kassel!

Bild

Ich liebe die 757 einfach!

Bild

Danach gings dann wie immer für mich zum Christoph Westfalen:

Bild

Präzisionsarbeit, einfach ein Traumjob! Auch wenn ich den rechten Sitz präferieren würde! :D

Bild

Nachdem dann eine Futte einen Nose Gear Collapse hatte musste die Condor B757 einige Runden über Münster drehen.
Dann kam sie endlich rein:

Bild

20 Minuten später gings wieder nach Kassel:

Bild

Danach bin ich dann erstmal mit meiner Freundin ins Schwimmbad gefahren. War auch die deutlich bessere Wahl. Unterdess hatte es sich zugezogen und die B757 verschwand nach Frankfurt.
Abends kam sie dann noch einmal wieder:

Bild

Die klassische Spotterwolke darf natürlich nicht fehlen...

Bild

Dann wurde überraschend auf 07 gedreht:

Bild

Und ab zurück nach Frankfurt!

Bild

Bild

Dienstag, der Tag danach war dann erneut Trainingstag. Leider war das Wetter bis 15:00 ziemlich schlecht...
Dafür kam sie aber auch erst dann zur zweiten Runde :greens:

Look into my eyes!

Bild

Bild

Einfach schön!

Bild

Wenig später ging's wieder nach Kassel und anschließend nach Frankfurt.

Bild

Hoffe die Bilder haben gefallen!

Liebe Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Skyscraper
First Officer
 
Beiträge: 430
Registriert: 26. Mär 2012, 16:40

von Anzeige » 7. Jun 2018, 23:07

Anzeige
 

Re: FMO und Umgebung, Mai und Juni

Beitragvon MW103 » 8. Jun 2018, 00:17

Super Bilder! :thx: Die 757 ist schon, ob -200 oder -300, ein tolles Teil. Leider bei uns viel zu selten zu sehen.
MW103
 
Beiträge: 774
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: FMO und Umgebung, Mai und Juni

Beitragvon German.Aviation » 8. Jun 2018, 19:44

Und wie die Bilder gefallen - super Beitrag =) Ich kann deine Liebe zur B757 durchaus nachvollziehen, ist einfach ein schöner Flieger. Besonders die Bilder von der Nordseite gefallen mir echt total, da es sonst ja wohl eher ein selten genutzter Winkel ist. Würde mich freuen wenn der Traffic in nächster Zeit einen weiteren Beitrag von dir zulässt ;)
Benutzeravatar
German.Aviation
 
Beiträge: 88
Registriert: 21. Mai 2017, 14:15

Re: FMO und Umgebung, Mai und Juni

Beitragvon Air_Rene » 11. Jun 2018, 17:50

Echt super Bilder. :check:
Vielen Dank fürs zeigen. :thx:
Auch ich finde die B757-300 sehr ansehnlich, obwohl ich ein Airbus-Fan bin und nicht so sehr auf Boeing stehe, aber die -300 sieht einfach toll aus. ;)
Air_Rene
 
Beiträge: 149
Registriert: 18. Nov 2011, 15:21
Wohnort: Osnabrück



Ähnliche Beiträge

[Tripreport] Tallinn & Umgebung
Forum: Reiseberichte
Autor: Webber
Antworten: 4
Teil 2: Vancouver, Whistler und Umgebung
Forum: Reiseberichte
Autor: osna
Antworten: 2

Zurück zu Fotografieren am FMO

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron