Spotten am FMO




Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen... Auch Infos zu Flügen sind hier zu finden....

Re: Spotten am FMO

Beitragvon osna » 12. Mai 2011, 20:35

By the way. Rene: du bist von meiner obigen Kritik ausgeschlossen, denn ich weiß sehr wohl, dass man so etwas auch mal vergessen kann!
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

von Anzeige » 12. Mai 2011, 20:35

Anzeige
 

Re: Spotten am FMO

Beitragvon Webber » 12. Mai 2011, 20:41

Vergessen hin oder her alleine auf so ne Idee zukommen ist schon bescheuert genug.

Ist ja nicht so, dass unsere Zäune am FMO 5m hoch wären und vom engen Stacheldraht komplett umgeben wären. Das sollte man auch definitiv ohne Haken hinbekommen, gescheite Fotos zu machen. Aber nein man muss ja schließlich mit nem Haken ankommen, dass auch ja nicht Kratzer auf seinem geliebten 100-400mm Objektiv kommen ....

....
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 722
Registriert: 14. Sep 2009, 20:31

Re: Spotten am FMO

Beitragvon OK3 » 12. Mai 2011, 20:48

Renegade hat geschrieben:Tut mir leid.

Ich war´s!

Hab ihn schlicht und einfach vergessen als ich mich dort mit einem Polizisten unterhalten habe.


Was ich aber sagen muss. Es kommen tolle Vorschläge was man mit dem "Täter" alles machen könnte.
Zudem hoffe ich, dass jetzt keine zu große Unruhe aufkommt.

Das Ergebnis des Hakenfotos findet ihr hier. Also ich finde es hat sich schon gelont.



Was ich nicht verstehe, Rene - wieso gelohnt? Für wen hat es sich gelohnt?
OK3
 
Beiträge: 349
Registriert: 24. Sep 2009, 19:23

Re: Spotten am FMO

Beitragvon osna » 12. Mai 2011, 21:15

Vielleicht habe ich meinen Standpunkt nicht deutlich genug gemacht:

osna hat geschrieben:Ich habe zwar nie verstanden, warum man in die Formgebung des Zauns eingreifen muss um (gute) Fotos zu machen.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Natürlich hätte ich in diesem Kontext wie Christian auch das Wort "bescheuert" nennen können um auszudrücken, was ich sagen will - denn das ist es: ganz einfach bescheuert!

osna hat geschrieben:[...] kann man glaub ich einen Haken hinter die Sache machen. Denn mehr, als wie Saza darauf hinzuweisen, solche Aktionen zu unterlassen dürfte in meinen Augen sinnlos sein. Wer nicht von selbst drauf kommt, dass es nicht nur nicht schlau, sondern unter Umständen auch strafbar ist, dem ist nicht zu helfen und der wird irgendwann hoffentlich die Konsequenzen zu spüren bekommen!

Das heißt in keinster Weise, dass die Sache damit für mich vom Tisch ist. Nur bin ich der Meinung, dass man hier im Forum nichts an der Sache ändern wird. Vielmehr muss man die Augen offen halten, wenn man am Flughafen ist - und gegebenenfalls auch den Mund aufmachen, wie Sebastian auf der Homepage auch geschrieben hat (guter Text, Sebastian!).

Gruß
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Spotten am FMO

Beitragvon FMOguy » 7. Jul 2011, 13:49

Ich bin recht neu dabei - kann mir denn jemand sagen, was der Zweck des Hakens ist? Um besser mit dem Objektiv drüberzukommen?
Für FMO Spotter http://www.flieg-ab-muenster.de. Aktuelle Flüge ab Münster und Infos zum Flughafen FMO.
FMOguy
 
Beiträge: 1
Registriert: 7. Jul 2011, 13:43

Re: Spotten am FMO

Beitragvon osna » 7. Jul 2011, 14:15

FMOguy hat geschrieben:Ich bin recht neu dabei - kann mir denn jemand sagen, was der Zweck des Hakens ist? Um besser mit dem Objektiv drüberzukommen?


Das ist wohl die Intention dahinter. Es ist kein Problem Fotos auch ohne so einen Haken zu machen (auch mit großen Objektivdurchmessern nicht). Nur ist dabei der eine oder andere Kratzer nicht ganz auszuschließen... Deshalb meint so mancher, sich mit einem solchen Haken behelfen zu müssen!
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Spotten am FMO

Beitragvon D-BCRP » 15. Aug 2011, 19:04

Hallo an alle,
heute habe ich in der höhe der flugwetter warte allerlei Unverschämtheiten entdeckt.
Hier ist ein Foto von Preisschildern am Zaun. Außerdem habe ich wie auch schon vormals beschrieben Teile eines Hacken gefunden. Ich habe diesen abgemacht.

Schlecht gelaunter Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
D-BCRP
 
Beiträge: 13
Registriert: 15. Aug 2011, 08:58
Wohnort: Göttingen

Re: Spotten am FMO

Beitragvon Avion » 16. Aug 2011, 10:09

Hi!

Ich finde, dass Du recht hast und es wirklich nicht geht irgendwo Müll zu hinterlassen und den Zaun zu beschädigen usw...

Allerdings finde ich, dass man es auch übertreiben kann. Wegen zwei kleinen Preisschildern wird hoffentlich keiner verklagt. ;)

Bitte achtet außerdem in Zukunft darauf, dass eure angehängten Fotos nicht Größer als 800px in der Breite sind! Danke!

Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Spotten am FMO

Beitragvon D-BCRP » 16. Aug 2011, 18:35

Trotzdem bin ich der Meinung auch wenn es aus meiner Sicht kein Verbrechen ist Preisschilder an den Zaun zu kleben, dass sich der oder die Übeltäter bekannt geben sollten !
:thx:
Denn der Zaun ist keine Ablage für Preisschilder vielleicht will auch jemand damit sagen, der den Flughafen hasst, dass der Zaun nur 9.95 € Wert ist .
Falls dies der Fall sein sollte und dieser jemand im Forum tätig ist sollte er mit mehr als nur einer Verwarnung rechnen !!! :no:

Wenn sich derjenige der verantwortlich für diese Ungereimtheiten ist schnellstmöglich meldet bin ich der Meinung einen Haken hinter die Sache zu machen !!! :check:

deshalb ein schlecht gelaunter Gruß
Benutzeravatar
D-BCRP
 
Beiträge: 13
Registriert: 15. Aug 2011, 08:58
Wohnort: Göttingen

Re: Spotten am FMO

Beitragvon osna » 16. Aug 2011, 19:30

Moin!

Man muss um zwei Preisschilder an einem Zaunpfahl kein großes Fass aufmachen! Vielmehr sollte man auf die am Anfahrtsweg zur Wetterstation (primär im Wald) befindlichen Müllberge (Mc Donald's - Tüten und sonstiger Unrat) aufmerksam machen. Das schadet der Natur nämlich wirklich!

Gruß.
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Fotografieren am FMO

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron