Spotten am FMO




Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen... Auch Infos zu Flügen sind hier zu finden....

Re: Spotten am FMO

Beitragvon OK3 » 16. Aug 2011, 19:49

Ich bin mir sicher, dass nicht Fotografen (Spotter) den Müll da hinterlassen, sondern die Pappnasen die am Abend da rumlungern.
OK3
 
Beiträge: 349
Registriert: 24. Sep 2009, 19:23

von Anzeige » 16. Aug 2011, 19:49

Anzeige
 

Re: Spotten am FMO

Beitragvon osna » 16. Aug 2011, 19:56

Mir ist bewusst, dass nicht (ausschließlich) die Spotter dafür verantwortlich sind - allein schon die wahnsinnige Menge schließt das praktisch aus. Aber ich kann meine Intention auch etwas ausführlicher darlegen: die Vermüllung ist ein Problem der Gesellschaft, leider immer und überall vorzufinden. Nur fällt es mir an der Wetterstation immer gehäuft auf. Daher rufe ich lediglich dazu auf, dass man die Augen offen hält und vor allem selbst seinen Müll bei sich behält. Die Preisschilder an Zaunpfählen sind mir bis dato im Gegensatz dazu nicht allzu häufig negativ aufgefallen. Wenn irgendein geistiger Tiefflieger meint, die da dran kleben zu müssen, dann ist das zwar nicht schön, allerdings auch kein weltbewegender Tatbestand. Deswegen ist die Diskussion um die zwei Preisschilder sinnbefreit!

Gruß.
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Spotten am FMO

Beitragvon Faro2 » 16. Aug 2011, 20:09

D-BCRP hat geschrieben:Trotzdem bin ich der Meinung auch wenn es aus meiner Sicht kein Verbrechen ist Preisschilder an den Zaun zu kleben, dass sich der oder die Übeltäter bekannt geben sollten !
:thx:
Denn der Zaun ist keine Ablage für Preisschilder vielleicht will auch jemand damit sagen, der den Flughafen hasst, dass der Zaun nur 9.95 € Wert ist .
Falls dies der Fall sein sollte und dieser jemand im Forum tätig ist sollte er mit mehr als nur einer Verwarnung rechnen !!! :no:

Wenn sich derjenige der verantwortlich für diese Ungereimtheiten ist schnellstmöglich meldet bin ich der Meinung einen Haken hinter die Sache zu machen !!! :check:

deshalb ein schlecht gelaunter Gruß


Dein Beitrag hier scheint reichlich übertrieben. Ob da so kleine Preisschildchen am Zaun kleben oder nicht, ist echt so was von egal. Wer auf etwas aufmerksam machen will, der würde dort große, sehr große Schilder anbringen. Fahr mal nach Hamburg oder Berlin und schau dich da mal um, dann wirst du ganz andere Dinge sehen, die vielleicht eher dazu angebracht wären, sich aufzuregen. Nimm mal nur die Toiletten auf den Flughäfen, was da alles so an die Türen gekritzelt wird, das sollte zu denken geben. Dagegen ist es am FMO wirklich alles prima.
Das Herumwerfen von Müll ist da ein ganz anderes Problem, das hat auch eine ganz andere Dimension und ist nicht okay. Darüber kann man sich wirklich ärgern.
Bild
Faro2
 
Beiträge: 109
Registriert: 27. Jul 2011, 10:08

Re: Spotten am FMO

Beitragvon B777 » 16. Aug 2011, 20:19

Ich denke zu dem Thema ist nun alles gesagt. Machen wir aus einer Mücke keinen Elefanten und fangen jetzt bitte keine große Diskussion zu dem Thema an, das wäre überzogen.
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Spotten am FMO

Beitragvon D-BCRP » 17. Aug 2011, 17:29

Heute habe ich auf meinem Spottingtrip mal wieder eine Große Unverschämtheit entdeckt.
Am Zaun war so ein Draht Getüddels - ich habe dieses entfernt -
ich denke, dass der Wald durch diese bösen MC Donalds Gänger verschmutzt wird.
Ich habe zwei Personen mit schwarzen Haaren gesichtet, die den Wald verschmutzt haben.
Diese habe ich darauf angesprochen aber jene haben nur gelacht !

Gruß
PS. achtet auch mal darauf was für Leute den Zaun und den Wald verschmutzen !
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
D-BCRP
 
Beiträge: 13
Registriert: 15. Aug 2011, 08:58
Wohnort: Göttingen

Re: Spotten am FMO

Beitragvon D-AIRE » 19. Aug 2011, 13:22

***gelöscht von D-AIRE***
Zuletzt geändert von D-AIRE am 20. Aug 2011, 11:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
D-AIRE
 
Beiträge: 14
Registriert: 1. Apr 2011, 13:58
Wohnort: osnabrück

Re: Spotten am FMO

Beitragvon L1049 » 19. Aug 2011, 15:12

Auch wenn es immer heißt "don`t feed the troll":

Der Draht hat schon eine andere Gewichtung als der "Vandalismuns" mit den Preisschildern. Der Draht kann zum Herunterbinden des Stechel- bzw S-Drahtes benutzt werden. Somit wird der ICAO-Zaun manipuliert und ist so zu werten wie der berühmte Haken, gesichtet von SAZA.

Ob es Sinn macht, fremde Personen auf die Müllentsorgung anzusprechen, lassen wir mal so dahin gestellt. Wenigstens zeigt das etwas von Zivilcourage, die häufig so vermisst wird. Ist aber hart an der Grenze...

Just my two cents... L1049
L1049
 
Beiträge: 15
Registriert: 2. Apr 2010, 17:49

Re: Spotten am FMO

Beitragvon D-BCRP » 23. Aug 2011, 13:14

@L1049
Ich nehme dieses Forum sehr ernst und bin niemand der irgendetwas hinein schreibt was er nicht für ernst befindet !!!
Das mit den Preisschildern empfand ich in diesem Augenblick als Problem, welches aber keineswegs als Beschädigung des Zauns sondern als Verschmutzung gemeint war !!! :no:
ich schreibe dies damit ich auch weiterhin Rückmeldungen auf meine Bilder bekomme !!! :check:
Aus diesem Grund hoffe ich, dass mich niemand mehr als ''Troll'' ansieht und diese Bezeichnung in meinem Fall nicht mehr benutzt werden muss !!! :check:

Ich hoffe daher, dass ich immer noch Rückmeldung auf meine Bilder bekomme (wenn dies jeder machen würde wäre ich euch/ihnen sehr verbunden deshalb schon mal :thx: im voraus ) und möchte mich bei allen entschuldigen bei denen ich Unannehmlichkeiten verursacht habe !!!

Gruß
Benutzeravatar
D-BCRP
 
Beiträge: 13
Registriert: 15. Aug 2011, 08:58
Wohnort: Göttingen

Re: Spotten am FMO

Beitragvon Avion » 15. Jan 2012, 19:43

Abend!

Ich wollte nur kurz ein paar Infos zum besten geben, welche die aktuelle Situation an der Wetterstation und an Tor 10 beschreiben sollen.

An Tor 10 steht ein Holzvollernter und überall an der Straße zur Wetterstation liegt gefälltes Holz. Die scheinen dort wohl den Wald etwas zu lichten. An Tor 10 stehen ja 2 oder 3 Bürocontainer. Irgendwo dort läuft wohl eine Art Generator. Das Teil ist auf jeden Fall sehr laut und noch an der Wetterstation mehr als deutlich zu hören.

Es war schon eine ganze Weile her, seitdem ich das letzte Mal an der Wetterstation gewesen war. Man kommt jetzt auf jeden Fall ohne dreckige Schuhe zu kriegen bis an den Zaun und muss nicht mehr quer über den Acker laufen. Der Landwirt bewirtschaftet ein ganzes Stück des Ackers nicht mehr.

Wer also (so wie ich) plant morgen Mittag zu der Air Arabia zu kommen, sollte damit rechnen, dass es aufgrund der Forstarbeiten wohl nicht möglich sein wird bis an die Wetterstation zu fahren. Ich werde dann bei 25 Betrieb zur Landung am Tanklager sein.

PS: Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Air Arabia immer 10-25 min früher als erwartet kommt. Solltet Ihr also mit einplanen ;)

Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Spotten am FMO

Beitragvon OK3 » 19. Okt 2012, 17:27

Ein Hinweis:
Die Polizei aus Greven kontrolliert Personen (auch deren Ausweise) jetzt außen am Zaun, gern auch am "Tor 10"
- vermute mal, auch an der Wetterstation. Die Flughafen-Polizei hat nicht mehr genug Personal.
Gut, dass ich mit meinem Fahrzeug nie bis zum "Tor 10" fahre.
Vier Polizisten kennen mich jetzt schon. ;)
OK3
 
Beiträge: 349
Registriert: 24. Sep 2009, 19:23

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Fotografieren am FMO

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron