Spotten am FMO




Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen... Auch Infos zu Flügen sind hier zu finden....

Spotten am FMO

Beitragvon Saza » 11. Mai 2011, 19:37

Hallo an alle,

Ich hab heut bei einer Kontrollfahrt einen Haken am Stacheldraht oben über dem Zaun gefunden.

Bild

Wer sowas benutzt und dann auch noch da hängen läßt ( das gleiche zählt für die Stacheldraht-makramee-Fraktion ) sollte sich der sache bewußt sein das das unter umständen
in Zukunft zu Problemen am Zaun führen kann.

Also überdenkt doch noch mal Euer Verhalten am Zaun!!

Gruß

Saza

@Mods bitte in die richtige Ecke schieben!
Benutzeravatar
Saza
Purser
 
Beiträge: 64
Registriert: 29. Sep 2009, 18:36

von Anzeige » 11. Mai 2011, 19:37

Anzeige
 

Re: Spotten am FMO

Beitragvon FMori » 11. Mai 2011, 19:51

Hi!

Das Problem habe ich vor Jahren schon mal angesprochen, aber es gibt wohl immer Menschen, denen der Blick für das 'Große Ganze' fehlt und die sich über weitergehende Konsequenzen ihres Tuns keine Gedanken machen :no: ...Hauptsache ich hab mein Foto, was kümmert mich der Rest...Mal davon abgesehen, dass die meisten dieser Fotos es nicht mal wert gewesen wären, zum FMO zu fahren, aber das ist ein anderes Thema...

Da wir diesen Menschen ihr egoistisches Handeln nicht so ohne weiteres abgewöhnen können und Aufrufe auch wenig nutzen werden :wall: , ist es umso wichtiger, dass wir alle, wenn uns so etwas auffällt, den Zaun wieder in Ordnung bringen und ggf auch die Täter direkt darauf ansprechen!

War das jetzt zu böse...? Naja egal...

Moritz
Bild
Benutzeravatar
FMori
 
Beiträge: 99
Registriert: 17. Okt 2009, 22:37

Re: Spotten am FMO

Beitragvon Webber » 11. Mai 2011, 19:53

Vollkommen richtig Moritz!

Sowas gehört sich einfach absolut nicht. Vielleicht erkennt sich ja der Täter, soll er stillschweigen und es am Besten entfernen.
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 722
Registriert: 14. Sep 2009, 20:31

Re: Spotten am FMO

Beitragvon B777 » 11. Mai 2011, 20:05

Hi,

war nicht zu böse @ Moritz.

Dann hoffen wir mal auf Besserung, auch wenn man natürlich nicht weiß, ob der Verursacher hier überhaupt aktiv ist bzw. mitliest.

Trotzdem Danke fürs Ansprechen Saza, in diesem Bereich ist es auch am Besten aufgehoben...soll ja Leute geben, die wegen des Spottens nur die Movements lesen und den Rest für uninteressant erachten ;)
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1466
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Spotten am FMO

Beitragvon aviation-fan » 11. Mai 2011, 20:08

Wirklich unmöglich! :wall:
Ich finde, Moritz, du hast genau recht.
Ich spotte zwar nicht, fände es aber, wie vermutlich der FMO, auch nicht toll, wenn fremde Leute meinen Zaun überstrapazieren. Außerdem kann man Leute, die so etwas machen, nur vor sich selbst warnen. Schließlich kann das auch rechtliche Folgen haben. Ich bin kein Jurist, aber man könnte sicherlich irgendetwas Illegales unterstellen, wenn man jemanden bei Manipulationen am Zaun erwischt. Es könnte z.B. Sachbeschädigung vorliegen, wenn der Zaun dauerhaft in Mitleidenschaft gezogen wurde (verbogen, ausgeleiert...) mit entsprechender Möglichkeit seitens des FMO, das bei der Polizei zur Anzeige zu bringen, Schadensersatz zu fordern usw.
aviation-fan
 
Beiträge: 3141
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Spotten am FMO

Beitragvon L1049 » 12. Mai 2011, 04:04

aviation-fan hat geschrieben:Wirklich unmöglich! :wall:
Schließlich kann das auch rechtliche Folgen haben. Ich bin kein Jurist, aber man könnte sicherlich irgendetwas Illegales unterstellen, wenn man jemanden bei Manipulationen am Zaun erwischt. Es könnte z.B. Sachbeschädigung vorliegen, wenn der Zaun dauerhaft in Mitleidenschaft gezogen wurde (verbogen, ausgeleiert...) mit entsprechender Möglichkeit seitens des FMO, das bei der Polizei zur Anzeige zu bringen, Schadensersatz zu fordern usw.


Die Forderungen wegen einer eventeullen Sachbeschädigung werden dann das kleinste Problem sein. An einem Flughafen existieren einige nationale und internationale Reglungen mit wesentlich weiter reichenden Konsequenzen als das "Bürgerliche Gesetzbuch".
L1049
 
Beiträge: 15
Registriert: 2. Apr 2010, 17:49

Re: Spotten am FMO

Beitragvon Marki » 12. Mai 2011, 11:31

Danke für den Hinweis, Saza!

Ich sehe oft genug komische Dinge am Zaun, die ich dann meist wieder so hinbiege wie sie eigentlich sein sollten! Das gleiche gilt für den Müll! Auf dem Weg zur Wetterstation stockt mir manchmal echt der Atem wenn ich sehe was dort so alles im Wald liegt! Aber ich denke das es sich hier eher nicht um die Spotter, sondern um die "Gucker" handelt!
Marki
 
Beiträge: 65
Registriert: 20. Sep 2009, 13:59
Wohnort: Halle Westf.

Re: Spotten am FMO

Beitragvon Renegade » 12. Mai 2011, 19:38

Tut mir leid.

Ich war´s!

Hab ihn schlicht und einfach vergessen als ich mich dort mit einem Polizisten unterhalten habe.


Was ich aber sagen muss. Es kommen tolle Vorschläge was man mit dem "Täter" alles machen könnte.
Zudem hoffe ich, dass jetzt keine zu große Unruhe aufkommt.

Das Ergebnis des Hakenfotos findet ihr hier. Also ich finde es hat sich schon gelont.

http://flugzeugbilder.de/show.php?id=1034797
Renegade
 
Beiträge: 9
Registriert: 12. Mai 2011, 19:06

Re: Spotten am FMO

Beitragvon a380 » 12. Mai 2011, 20:01

L1049 hat geschrieben:
aviation-fan hat geschrieben:Wirklich unmöglich! :wall:
Schließlich kann das auch rechtliche Folgen haben. Ich bin kein Jurist, aber man könnte sicherlich irgendetwas Illegales unterstellen, wenn man jemanden bei Manipulationen am Zaun erwischt. Es könnte z.B. Sachbeschädigung vorliegen, wenn der Zaun dauerhaft in Mitleidenschaft gezogen wurde (verbogen, ausgeleiert...) mit entsprechender Möglichkeit seitens des FMO, das bei der Polizei zur Anzeige zu bringen, Schadensersatz zu fordern usw.


Die Forderungen wegen einer eventeullen Sachbeschädigung werden dann das kleinste Problem sein. An einem Flughafen existieren einige nationale und internationale Reglungen mit wesentlich weiter reichenden Konsequenzen als das "Bürgerliche Gesetzbuch".


Oja, gerade weil wir zur Zeit wieder eine erhöhte Sicherheitsstufe haben, sollte man darauf achten was man tut. Unter Umständen kann man des Platzes verwiesen werden...oder aber solch eine Aktion als Versuch des unerlaubten Eindringens in den Luftsicherheitsbereich gewertet werden.
a380
 
Beiträge: 26
Registriert: 29. Mär 2010, 15:11

Re: Spotten am FMO

Beitragvon osna » 12. Mai 2011, 20:32

Moin!

Ich habe zwar nie verstanden, warum man in die Formgebung des Zauns eingreifen muss um (gute) Fotos zu machen. Aber da Renegade sich dankens- und lobenswerter Weise als Schuldiger bekannt hat, kann man glaub ich einen Haken hinter die Sache machen. Denn mehr, als wie Saza darauf hinzuweisen, solche Aktionen zu unterlassen dürfte in meinen Augen sinnlos sein. Wer nicht von selbst drauf kommt, dass es nicht nur nicht schlau, sondern unter Umständen auch strafbar ist, dem ist nicht zu helfen und der wird irgendwann hoffentlich die Konsequenzen zu spüren bekommen!

Und zu dem Müll im Wald, den Markus ansprach: Das Problem ist leider Gottes wohl ein gesellschaftliches und liegt wohl zum überwiegenden Teil nicht in der Spottergemeinde begründet. Es ist nunmal leider Fakt, dass immer mehr von diesen tieffliegenden Geistesheroen durch die Gegend schwadronieren und sich in keinster Weise auch nur eines Fünkchen schuldigen Verhaltens bewusst sind, wenn sie nach der Mahlzeit von Mc Donald's oder sonstigem ihren Müll einfach aus dem Fenster schmeißen. Die Leute sind dumm, dreist und ihr Verhalten als solches nicht zu ändern.

Einen schlecht gelaunten Gruß!
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Fotografieren am FMO

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron