Für mich ging es in der letzten Woche mit sechs Flügen in sechs Tagen zu fünf unterschiedlichen Flughäfen in Europa.
Da ich erst einmal alle Fotos durchforsten muss, erweitere ich diesen Beitrag in der nächsten Zeit nach und nach.
Angefangen hat meine Reise in Dortmund. Da ich vor dem Flug noch etwas Zeit hatte konnte ich noch kurz auf die Besucherterrasse (leider mit Glas), um einige Fotos zu machen. An dem Tag war die D-ASTR von Germania vor Ort, welche man auch öfters bei uns am FMO sehen kann.
D-ASTR DTM/EDLW by German.Aviation, auf Flickr
Leider ist in Dortmund auch nicht wirklich viel Traffic, so dass es bei der einen Maschine blieb vor meinem Abflug.
EI-FIW DTM/EDLW by German.Aviation, auf Flickr
Mit der Boeing war es ein kleiner Hüpfer zum Flughafen Stansted. Leider war dort das Wetter an dem Tag grauenhaft und zum Spotten kaum zu gebrauchen. Spannend waren nur zwei hintereinander folgende Go-Arounds. Grund dafür war eine Boeing 737-300 der West Atlantic im Endanflug, welche kurz nach dem Start in Notlage zurück nach STN fliegen musste.
G-JMCM STN/EGSS by German.Aviation, auf Flickr
Am nächsten Morgen ging es erneut zum Flughafen, in der Hoffnung dieses Mal mehr Sonne abzubekommen. Nach unzähligen Ryanair-Fliegern kam dann endlich der erste Heavy.
A6-DDE STN/EGSS by German.Aviation, auf Flickr
Gott sei Dank kam dicht gefolgt der Nächste herein.
G-VYGK STN/EGSS by German.Aviation, auf Flickr
Beim durchschauen der ersten Bilder fiel mir ein zufällig gemachter Beacon-Shot einer Ryanair-Maschine auf, welche von der Wartung zurück zum Terminal gezogen wurde.
EI-EFC STN/EGSS by German.Aviation, auf Flickr
Da der einsetzende Regen nicht viel Spaß mit sich brachte, gab ich letzten Endes meine Spotterposition auf. Spät abends ging es für mich dann noch in das kleine Luxemburg, so dass ich mich freute am nächsten Morgen ein paar Boeing 747 von Cargolux zu erwischen. Da der Wind für meine geplante Position ungünstig stand, musste ich mich einer Notlösung zufrieden geben. Zu sehen war aber erst einmal nur ein A320 von British Airways.
G-EUYP LUX/ELLX by German.Aviation, auf Flickr
Dann jedoch kam für mich das erste Highlight zum Vorschein. Mit den markanten Cockpitfenstern, den übergroßen Triebwerken und den abstehden Winglets gefällt mir die Bombardier CS300 der Swiss richtig gut.
HB-JCC LUX/ELLX by German.Aviation, auf Flickr
HB-JCC LUX/ELLX by German.Aviation, auf Flickr
Da ich während der der ganzen Reise eine Menge an Fotos gemacht habe, beschränke ich mich nun einmal auf Höhepunkte. Wie zuvor in Stansted, Ryanair der absolut führende Platzhirsch war, traf man hier vor allem auf Dash 8 und Boeing 737 der Luxair. Ein Foto von Cargolux gab es schließlich leider nicht, da ich leider meine Kamera zu früh eingepackt habe. Zumal der Aufenthalt in Luxemburg sehr kurz war und es für mich um 13 Uhr schon wieder weiter ging.