30.08.2015 Münster-Telgte *Pilatus PC-6 Porter*




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

30.08.2015 Münster-Telgte *Pilatus PC-6 Porter*

Beitragvon Skyscraper » 31. Aug 2015, 18:30

Guten Abend!

Heute mal etwas ganz anderes...
Ein guter Freund von mir ist Segelflieger in Telgte und schickte mir gestern eine überraschende Narchicht, dass die dort ansässige Pilatus Porter momentan sehr viele Aufträge hat.
Also habe ich mich einfach mal mit dem Motorrad auf den Weg nach Telgte gemacht.
Viele mögen sie für hässlich halten, aber ich persöhnlich finde diesen Flieger einfach total interessant! Daher war es auch ein MUSS für mich noch ein Exemplar davon auf Bild zu bekommen :look:

Mein Kollege lotste mich geradewegs an eine perfekte Position, direkt neben der Landebahn.
Dort begrüßte mich gleich der erste Segelflieger, welche noch von ihm selber geflogen werden sollte:

Bild

Kurz darauf kam schon der erste Flieger rein:

Bild

Ich muss gestehen, dass ich eigentlich kein wirklicher Fan von solch kleinen Fliegern bin. Aber ab und an kann man die mal machen :greens:

Die Porter war zuvor schon gelandet und machte sich derweil schon wieder auf den Weg zur Landebahn 10! Leider rollte er auf der Bahn zum Start, da der Taxiway blockiert war.
Somit wurde mir leider ein schönes Bild mit 18mm verwehrt...

Bild

Dafür kam nach wenigen Minuten eine Cessna vorbei:

Bild

Schön schattig unter diesen langen Flügeln!
Zu lange sollte man diesen Schatten allerdings nicht genießen, beim nächst besten Wind hat man die Fläche dann schön in's Gesicht bekommen :greens:

Bild

Eine weitere Cessna folgte:

Bild

Dann meldete sich das Objekt der Begierde an und ich bewegte mich etwas mehr Richtung Anflug. Ich würde sagen, dass man mit diesem Bild absolut zufrieden sein kann :look:

Bild

Sie nahm den ersten Taxiway, lud Fallschirmspringer ein und machte sich schon wieder auf zum Start! Also einen kleinen Sprint eingelegt um sie noch zu kriegen.
Diesesmal auch an "meinem" Taxiway entlang:

Bild

Bild

Ich machte mich wieder auf in Richtung Anflug, da die Porter ja bald wieder kommen würde...
Doch zu erst machte er sich auf zum Start:

Bild

Ein Segelflieger wurde ebenfalls Richtung Landebahn geschoben. Doch als die Prop-Geräusche immer lauter wurden, brach man den Vorgang ab, denn...

Bild

...die schöne Porter kam wieder eingeschwebt!

Bild

Bild

Er kam schon wieder zurück, muss ein kurzer Flug gewesen sein..

Bild

Das Schleppflugzeug tat es ihm gleich.
Noch kurz das Schleppseil lösen...

Bild

...und zurück Richtung Rwy 10!

Bild

Die Porter war unterdess erneut gestartet und schon wieder im final auf die Rwy 10!
Sie setzte genau vor mir auf:

Bild

Und machte sich nach selbiger Prozedur wie oben beschrieben schon wieder auf Richtung Rwy 10...

Bild

Bild

Mit dem darauffolgenden Betriebsrichtungswechsel machte auch ich mich auf den Weg...
Hoffe die Bilder haben euch gefallen!

Gruß
Yannik
Benutzeravatar
Skyscraper
First Officer
 
Beiträge: 430
Registriert: 26. Mär 2012, 16:40

von Anzeige » 31. Aug 2015, 18:30

Anzeige
 

Re: 30.08.2015 Münster-Telgte *Pilatus PC-6 Porter*

Beitragvon Belair » 31. Aug 2015, 21:24

Sehr schöne Bilder! Mal etwas anderes.
Danke fürs Zeigen,
Belair
 
Beiträge: 64
Registriert: 11. Sep 2012, 20:22

Re: 30.08.2015 Münster-Telgte *Pilatus PC-6 Porter*

Beitragvon Skyscraper » 12. Sep 2015, 17:31

Freut mich, dass sie dir gefallen! :thx:

Gruß
Yannik
Benutzeravatar
Skyscraper
First Officer
 
Beiträge: 430
Registriert: 26. Mär 2012, 16:40



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron