Highlights 2013




Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen... Auch Infos zu Flügen sind hier zu finden....

Highlights 2013

Beitragvon Skyscraper » 31. Dez 2013, 14:07

Bald ist es soweit....in ein paar Stunden beginnt das Jahr 2014...
Mir persöhnlich hat das Jahr 2013 viele schöne Highlights beschehrt :)
Und ich denke ,dass auch der FMO dieses Jahr viele Movements und Besonderheiten verbuchen konnte. Wenn auch nicht soviele wie in den Jahren zuvor.
Man erinnere sich einmal an die Corsairfly B747 oder den TAP Portugal A343 :eyes: Aber eine KDC10-30 der Niederländischen Luftwaffe, ein HiFly A310 oder eine Boeing 753WL der Condor ist ja auch nicht schlecht...
Dann die Massen an Sonderlackierungen:

Airberlin mit beiden OLT Express Fliegern und allen Oneworld Fliegern ausser D-ABXA (A332) , Lufthansa mit der A321 Retro, Thomas Cook Belgium kam mit mehreren Sonderlackierungen (haben ja auch nur Sonderlackierungen :D ) und und und..
Ich denke dass wir mit dem Jahr 2013 schon zufrieden sein können. Mal sehen wie sich der FMO noch weiter entwickelt und welche Movements uns im Jahr 2014 erwarten! :)
Ich bin gespannt was noch alles kommen wird...man weiß ja nie :)

Um nochmal ein paar meiner Highlights des Jahres zu zeigen, habe ich ein kleines Video zusammen geschnitten.
Bis auf die letzte Szene sind alle Aufnahmen am FMO entstanden ;)

https://www.youtube.com/watch?v=nw1L5_LTSJI

Wenn ihr auch noch ein paar Highlights von diesem Jahr habt, welche ihr gerne zeigen würdet, würde ich und ich denke auch viele andere hier sich freuen diese hier im Thread zu sehen :)

Danke an dieser Stelle auch nochmal an alle User die dazu beitragen, dass Movements bekannt werden und jeder die Chance hat gute Bilder zu machen ! :thx:

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2014!
Always happy spotting!
Benutzeravatar
Skyscraper
First Officer
 
Beiträge: 430
Registriert: 26. Mär 2012, 16:40

von Anzeige » 31. Dez 2013, 14:07

Anzeige
 

Re: Highlights 2013

Beitragvon FMori » 31. Dez 2013, 17:36

Hey!

Schickes Video (: War ja doch einiges zu sehen dieses Jahr am FMO...

Ich kann nur ein einziges Foto vorweisen, das ich dieses Jahr am FMO gemacht habe...und es war dann auch eher ein Standard-Besucher als ein Highlight: Eine LH Embraer (: aber immerhin...

Bild

Wenn auch Fotos von woanders erlaubt sind, kann ich gerne noch ein paar ergänzen, insgesamt bin ich mit dem Jahr nämlich total zufrieden...auch wenn ich eins nicht geschafft habe: Ich habe immer noch kein brauchbares Foto von einem Dreamliner hinbekommen...und das trotz einer ganzen Menge Versuche...das muss 2014 besser werden^^

Schon mal alles Gute fürs Neue Jahr...

Moritz
Bild
Benutzeravatar
FMori
 
Beiträge: 99
Registriert: 17. Okt 2009, 22:37

Re: Highlights 2013

Beitragvon B777 » 31. Dez 2013, 18:19

FMori hat geschrieben:Wenn auch Fotos von woanders erlaubt sind,[...]



Ja bitte ;-)
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Highlights 2013

Beitragvon FMori » 31. Dez 2013, 18:51

Hi!

B777 hat geschrieben:
FMori hat geschrieben:Wenn auch Fotos von woanders erlaubt sind,[...]

Ja bitte ;-)


Na gut...dann mal los, bevor das Jahr zu Ende ist... (;

Los ging's mit ein paar Besuchen in AMS...auch wenn Cathay inzwischen auch wieder damit kommt, sind A340 dort doch eher selten...und dieser hier fehlte mir immer noch...eine echte Amsterdamer Spezialität (:
Bild

Beim nächsten Mal gab's zeitweise imposante Wolken im Hintergrund...und Delta kam eine Zeit lang (oder immer noch...? war länger nicht mehr da... mit 777):
Bild

Das Highlight des nächsten Besuchs (und auch eins des gesamten Jahres) ist mit Sicherheit diese 767 aus Portugal/Libanon...und das an einem Tag, an dem ich mittags schon wieder nach Hause fahren wollte, weil das Wetter immer schlechter wurde. Zum Glück bin ich dann aber doch geblieben und abends noch an die Polderbaan gefahren:
Bild

Ein mal AMS gibts noch, bevor ich mal woanders war (;...inzwischen war April...und Etihad kam mit 777 Cargo...unter anderem:
Bild
Bild

Im Sommer dann die erste von zwei größeren Touren mit Spotting-Schwerpunkt, es ging nach Stockholm...zuerst nach Bromma:
Bild

und dann mehrere Tage (zumindest stundenweise) nach Arlanda...
Bild
Bild

Und zurück an die Polderbaan...für einen Retrojet, der zwar täglich in AMS ist, aber man muss erstmal bei Sonne an der richtigen Bahn stehen (wer AMS kennt, weiß, was ich meine^^):
Bild

Inzwischen habe ich ja auch so ganz langsam bemerkt, dass Deutschland nicht hinter Köln aufhört...so ging es dann ziemlich spontan mal nach Frankfurt und es gab zwei große Flieger als Belohnung (und ein paar kleinere...) und das am heißesten Tag des Jahres bei gefühlt 40 bis 50°C...so viel, dass sogar die Autobahn irgendwo vor Frankfurt weggeflossen ist...
Bild
Bild
Bild

Manchmal reicht auch eine halbe Stunde Sonne wie an diesem Septembertag in Hannover...
Bild
Bild

Und noch ein letztes Mal AMS für dieses Jahr...mit einem bunten A330 aus Seoul:
Bild

In den Herbstferien dann das absolute Highlight...Las Vegas (: Das meiste ist hier ja schon irgendwo zu sehen, deswegen nur 2 ausgewählte Fotos...
Bild
Bild

Wer mich kennt, wird sich wundern, dass dieses Mal nix aus Heathrow dabei war...in der ersten Jahreshälfte hab ich es irgendwie nicht geschafft, hin zu kommen...und in der zweiten war das Wetter immer zu schlecht, aber ein paar Minuten Sonne gab's Ende November dann doch noch und die habe ich für das letzte (Flugzeug)foto des Jahres genutzt...
Bild

Und nächstes Jahr kommen dann auch Dreamliner (:

Das war's dann aber für dieses Jahr...also noch mal alles Gute für 2014 und viel Sonne und interessante Flieger (möglichst gleichzeitig^^).

Moritz
Bild
Benutzeravatar
FMori
 
Beiträge: 99
Registriert: 17. Okt 2009, 22:37

Re: Highlights 2013

Beitragvon Skyscraper » 1. Jan 2014, 14:29

Eine sehr schöne Auswahl hast du da vorgelegt :)
Sehr sehr schöne Bilder! Danke fürs Zeigen :thx:
Vorallem die Southwest ist der HAMMER!
Fototechnisch gesehen habe ich leider nicht soviel zu bieten....war meistens am filmen :(
Aber mit der neuen frisch geschenkt bekommenden Kamera dürfte sich das für 2014 ändern :woohoo:

FMori hat geschrieben: Ich habe immer noch kein brauchbares Foto von einem Dreamliner hinbekommen...und das trotz einer ganzen Menge Versuche...das muss 2014 besser werden^^

Schon mal alles Gute fürs Neue Jahr...

Moritz


Ab 2014 hast du ja die Chance in Düsseldorf :greens:
Benutzeravatar
Skyscraper
First Officer
 
Beiträge: 430
Registriert: 26. Mär 2012, 16:40



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Fotografieren am FMO

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron