DUS 26.07.13 American Airlines, Delta u.s.w




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

DUS 26.07.13 American Airlines, Delta u.s.w

Beitragvon Skyscraper » 27. Jul 2013, 14:49

Moin moin,

Ich und fmospotter98 waren gestern mal in Düsseldorf unterwegs....
Grund wir wollten die American Airlines und die Delta bei der Landung erwischen.
Was tut man nicht alles für ein paar Bilder... :D
Da wir beide keinen Führerschein besitzen und uns auch zu dieser Zeit ganz komischer Weise keiner bringen wollte, waren wir auf die Deutsche Bahn angewiesen.
Also schnell in den Zug um 05:10 gesprungen und pünktlich um 06:45 an der Haltestelle "Düsseldorf Flughafen" wieder ausgestiegen.
Die Delta und die American hatten wir beide schon auf dem Radar beobachtet, wobei sich die Delta Airlines irgendwie nicht finden lies und die American kurz vorm Aussteigen auch nicht mehr.... :(
Grund war schnell gefunden:

American Airlines war an diesem Tag schon um 06:36 statt wie geplant um 07:00 in Düsseldorf heruntergekommen.... :?
Und die Delta? Hatte gleich mal 5 Stunden verpätung aufm Buckel :eyes:
Naja gut, es gab ja noch genug anderen Traffic den wir uns natürlich abwechselnd mit Foto oder Video festhalten wollten....
So enstanden z.B solche Bilder hier:

Bild

Bild

Bild

Nachdem uns dann die gefühlte ganze Eurowings Flotte verließ, entschieden wir unsere Position auf die Terminal Terrasse zu verlegen.
Wir wollten die American Airlines Boeing 767 dann doch noch wenigstens am Gate ablichten ;)

Angekommen auf der Terrasse haben wir dann auch das wunderschöne Seitenruder der American Airlines sehen können :woohoo:
Nur war das auch irgendwie das einzige was wir von ihr sehen konnten :(

Bild

Naja warten wir halt auf den Takeoff der Boeing 767.

Da Lufthansa mit ihrem A340-300 jedoch bald kam, blieben wir für die Landung noch kurz auf der Terminalterrasse....
Die Landung habe ich in Form eines Videos....

https://www.youtube.com/watch?v=YblpTg1sv_Q

Leider mit flimmern aber immerhin mein erster A 340 Touchdown auf Video! :woohoo:
Noch eben schnell ein paar Eurowings geknipst...

Bild

.....und ab gings wieder auf die Bahnhofsterasse ;)
Nach einiger Zeit, kam dann auch der erste Air Berlin A 330 angerollt....

Bild

Auch die "Oneworld" kam angeflogen....

Bild

Bild

Und dann kam Sie :woohoo:
Diese Winglets sind einfach nur..... WOW !

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=HNbUEvvpA1U

Damit hatte ich dann auch meine erste American Airlines!!! :woohoo:

Langsam füllte sich das Rollfeld auch wieder etwas und die Polizei machte sich auf den Weg....

Bild

Auch die "Oneworld" ging wieder raus...

Bild

Dann kam die Turkish Airlines A340-300 aus Istanbul angeflogen.
Gleichzeitig aber auch eine Frau vom Flughafen die uns sagte, wir müssten sofort die Terrasse verlassen.
Genauso verwundert wie alle anderen Spotter auch, packten wir unsere Sachen ein...jedoch natürlich erst ganz nachdem wir noch den Turkish Airlines A 340-300 filmen konnten :D
Danach hieß es dann von der Security "Türen sofort verriegeln"... :?
Grund dafür war angeblich ein kaputter Aufzug, der jedoch nach einer Stunde wieder ohne Probleme lief :denk:

Naja okay, gezwungener Maßen änderten wir dann unsere Position :(
Ab aufs Parkhaus :D

Um 12:43 trudelte dann auch endlich die verspätete Delta Boeing 767 ein... :woohoo:

https://www.youtube.com/watch?v=zPdXu7_cwdc

Auch meine erste Delta Landung!!! :woohoo:

Dann kam auch schon die Emirates Tripple Seven... ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Kb8DGnSf82g

Nach der Emirates Landung packten wir dann auch unsere Sachen zusammen und begaben uns zum Terminal.

Wo ein wunderschöner Aston Martin V12 Vantage stand *______*
Hätte auch nicht Gedacht das ich den mal beim Spotten sehen würde :D

Nach unserem Mittagessen ging es dann wieder zur Bahnhofsterasse die schon wieder geöffnet war :eyes:
Die Delta taxte schon zu uns, musste aber leider 3 Eurowings, 1 Lufthansa A 320, einer Sunexpress B738 und diversen Anfliegenden Maschinen den Vortritt lassen :wall:
Somit mussten wir vorher weg um noch unseren Zug zu erwischen :(
Im Nachhinein war es der falsche Zug wodurch wir dann sämtliche Bauerndörfe NRW's bestaunen durften :D :woohoo:

Danke fürs Lesen :)
Da es mein erster Spottingreport ist, gibt es wahrscheinlich noch viel zu Verbessern ;)
Kritik ist gerne erwünscht! :)
Zuletzt geändert von Skyscraper am 27. Jul 2013, 15:50, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Skyscraper
First Officer
 
Beiträge: 430
Registriert: 26. Mär 2012, 16:40

von Anzeige » 27. Jul 2013, 14:49

Anzeige
 

Re: DUS 27.07.13 American Airlines, Delta u.s.w

Beitragvon Skyscraper » 27. Jul 2013, 14:57

Weiß jemand warum die Bilder nicht angezeigt werden können? :?
Benutzeravatar
Skyscraper
First Officer
 
Beiträge: 430
Registriert: 26. Mär 2012, 16:40

Re: DUS 27.07.13 American Airlines, Delta u.s.w

Beitragvon Yassakka » 27. Jul 2013, 15:14

Das dürfte daran liegen, dass du mit dem [img ]-Code nur Grafikdateien einbetten kannst.
Du verlinkst jedoch auf normale Webseiten, für die der img-Code nicht geeignet ist. Deine Bilder müssten eine Dateiendung wie z.B. .jpg haben. Wenn du diesen Dateipfad zwischen die img-Klammern setzt, müsste es gehen. Falls du nicht weißt, wo du den konkreten Pfad auf der Webseite findest: Klick mal mit rechts auf das zu verlinkende Foto und dann auf "Eigenschaften" oder ähnliche Begrifflichkeiten.
Yassakka
 
Beiträge: 21
Registriert: 12. Jul 2012, 19:42
Wohnort: Berlin

Re: DUS 26.07.13 American Airlines, Delta u.s.w

Beitragvon Skyscraper » 27. Jul 2013, 15:52

@Yassakka: Vielen Dank! :)
Habs jetzt wo anders hochgeladen :)

Jetzt kann man die Bilder sehen :)
Benutzeravatar
Skyscraper
First Officer
 
Beiträge: 430
Registriert: 26. Mär 2012, 16:40

Re: DUS 26.07.13 American Airlines, Delta u.s.w

Beitragvon 90flyhigh » 28. Jul 2013, 15:33

Hi,
auch wenn ich aus Münster komme, bin ich eigentlich nur in DUS unterwegs. Deswegen sind das für mich keine Highlights mehr. :) Aber trotzdem: netter Bericht. Am Anfang habe ich michnatürlich auch über große Maschinen gefreut, die man am FMO nicht bekommt. Vor allem als es das erste mal morgens für die Amerikaner dahin ging :greens:

Skyscraper hat geschrieben:Gleichzeitig aber auch eine Frau vom Flughafen die uns sagte, wir müssten sofort die Terrasse verlassen.
Genauso verwundert wie alle anderen Spotter auch, packten wir unsere Sachen ein...jedoch natürlich erst ganz nachdem wir noch den Turkish Airlines A 340-300 filmen konnten :D
Danach hieß es dann von der Security "Türen sofort verriegeln"... :?
Grund dafür war angeblich ein kaputter Aufzug, der jedoch nach einer Stunde wieder ohne Probleme lief :denk:


Ich war gestern da und habe im Treppenhaus zur Bahnhofterrasse an der Wand Ruß gesehen. Wahrscheinlich hats da ein wenig gebrannt :?

Grüße
Benutzeravatar
90flyhigh
 
Beiträge: 7
Registriert: 1. Jul 2013, 11:44
Wohnort: Münster

Re: DUS 26.07.13 American Airlines, Delta u.s.w

Beitragvon Skyscraper » 28. Jul 2013, 21:47

90flyhigh hat geschrieben:Ich war gestern da und habe im Treppenhaus zur Bahnhofterrasse an der Wand Ruß gesehen. Wahrscheinlich hats da ein wenig gebrannt :?

Grüße


Das haben wir auch gesehen, war aber damals schon etwas älter, daher denke ich nicht das dies der Grund war ;)
Und selbst wenn, hätte uns der Flughafen damit nur noch mehr in Gefahr gebracht....
Im Falle eines Brandes, ist die Terasse ja wohl der sicherste Ort :D
Benutzeravatar
Skyscraper
First Officer
 
Beiträge: 430
Registriert: 26. Mär 2012, 16:40

Re: DUS 26.07.13 American Airlines, Delta u.s.w

Beitragvon 90flyhigh » 30. Jul 2013, 13:20

Hast schon Recht, dass es auf der Terrasse dann sicherer wäre, aber es gibt ja nun mal irgendwelche Brandschutz-Regeln, die man nicht unbedingt versteht. Hört sich auf jeden Fall komisch an was da passiert ist. Hat es den gewittert oder so?
Benutzeravatar
90flyhigh
 
Beiträge: 7
Registriert: 1. Jul 2013, 11:44
Wohnort: Münster

Re: DUS 26.07.13 American Airlines, Delta u.s.w

Beitragvon Skyscraper » 30. Jul 2013, 13:39

Nein, alles ganz normal....
Nicht mal windig oder sonstiges....

Aber mal ehrlich, ist es wirklich sicherer die Besucher dann an der Brandstelle vorbei nach draußen zu bringen!?
Wenn das der Plan im Falle eines Notfalls in diesem Bereich ist, ist er meines Erachtens nach echt schlecht :?
Benutzeravatar
Skyscraper
First Officer
 
Beiträge: 430
Registriert: 26. Mär 2012, 16:40

Re: DUS 26.07.13 American Airlines, Delta u.s.w

Beitragvon 90flyhigh » 1. Aug 2013, 16:29

Ich denke nicht, dass der Plan so aussieht, nein. Vor allem gibt es von der Terrasse aus eine Feuertreppe nach unten. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es beim Thema Brandschutz öfter Regeln und Vorschriften gibt, die nicht auf dem ersten Blick einleuchtend sind (aber dennoch richtig!) Wenn ich noch ein, zwei Semester studiert habe, kann ich da bestimmt noch mehr drüber erzählen, aber jetzt noch nicht. :)

Und übrigens: Der Aufzug ist immer noch oder wieder defekt.
Benutzeravatar
90flyhigh
 
Beiträge: 7
Registriert: 1. Jul 2013, 11:44
Wohnort: Münster

Re: DUS 26.07.13 American Airlines, Delta u.s.w

Beitragvon Skyscraper » 1. Aug 2013, 18:34

Schon wieder? :O
Ich bin am Montag noch mit gefahren.... :?
Benutzeravatar
Skyscraper
First Officer
 
Beiträge: 430
Registriert: 26. Mär 2012, 16:40



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron