London (LHR) 01.02.1014




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

London (LHR) 01.02.1014

Beitragvon FMori » 5. Feb 2014, 18:24

Hey!

Zur Zeit ist ja lichttechnisch mit die beste Zeit um in LHR Fotos zu machen...und gleich der erste Versuch war ein ziemlicher Erfolg (:

Los ging's am 31.1. ab BRE, der sonst übliche Abendspaziergang an der Themse fiel noch dem heftige Regen & Sturm zum Opfer...also gleich in die Underground nach Hatton Cross und zum Jury's Inn. Für Samstag war deutlich besseres Wetter vorhergesagt...und das sollte sich bestätigen (: Ein Blick auf FR24 zeigte, dass die Jet Airways 777 verspätet war und nun gegen 9:15 landen sollte...also musste das englische Frühstück leider ausfallen und ich machte mich auf den Weg zur 27R, die an diesem Wochenende für Landungen benutzt wurde.

Kurz danach kam sie dann auch schon...

Bild

Ziemlich direkt dahinter dann endlich mein erster Dreamliner :woohoo:

Bild

Nach diesem gelungenen Start war ich eigentlich ja schon mehr als zufrieden ^^ aber es sollte noch so einiges dazu kommen. Es kamen zwar ein paar mehr Wolken auf, so dass das ganze zeitweise zum Glücksspiel wurde, aber ein paar Treffer gabs (:

Zum Beispiel von Virgin...

Bild

Bild

oder American...

Bild

Frachter sind in LHR ja eher selten anzutreffen...aber DHL kommt regelmäßig mit A 300F:

Bild

Dann kam eine Phase mit etwas dickeren Wolken und sogar einem kurzen und heftigen Schauer, so dass ich kurzzeitig schon überlegt hab, aufzugeben...aber dann hab ich mich doch lieber nur kurz untergestellt und weiter gewartet...und es sollte sich lohnen:

Zuerst die neue Air Serbia...

Bild

und dann kam als echtes Highlight zum Schluss...noch Philippines mit der 777, aber die gibts inzwischen etwas weiter unten^^

Am Abend war dann Gelegenheit den Stadtrundgang vom Tag vorher nachzuholen...

Bild

und ein Foto aus Canary Wharf...:

Bild

Sonntag war das Wetter dann nicht ganz so schön...also bin nur kurz am Flughafen geblieben um auf den Qatar Dreamliner zu warten, der aber wie schon am Tag zuvor von einer dicken Wolke vor der Sonne begleitet wurde...also blieb es für dieses Mal bei einer 787...aber ich will mich mal nicht beschweren (:

So blieb dann noch Zeit für ein bisschen Shopping und ein paar weitere Fotos aus der City...

Bild

Bild

Bild

Dann ging's wieder raus nach STN und zurück nach BRE...

Bild

so kann's weiter gehen... (:

Moritz
Zuletzt geändert von FMori am 18. Mai 2014, 19:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
FMori
 
Beiträge: 99
Registriert: 17. Okt 2009, 22:37

von Anzeige » 5. Feb 2014, 18:24

Anzeige
 

Re: London (LHR) 01.02.1014

Beitragvon B777 » 5. Feb 2014, 19:09

Schöne Bilder! Wenn man sieht was wettertechnisch in Europa momentan so los ist, hätte es ja noch schlimmer kommen können ;)
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: London (LHR) 01.02.1014

Beitragvon FMori » 6. Feb 2014, 06:10

Hi!

Danke Euch beiden (:

LCY ist ein durchaus lohnendes Ziel! Ich hab's zwar noch nie bei gutem Wetter dorthin geschafft (der Reiz nach LHR zu fahren ist dann immer zu groß ^^), aber da ich oft in einem Hotel in den docklands wohne, fahre ich dann auch immer mal wieder nach LCY einfach nur so um zu gucken (;
Der Airport und alle Fotopositionen sind perfekt mit der DLR zu erreichen. Es gibt eine Station direkt am Flughafen, für Anflugfotos wären je nach Richtung Pontoon Dock oder King George V ideal...
Die beste Aussicht (aber nur an Sommerabenden Licht) hat man von der Nordseite, da kommt man von den Stationen Royal Albert bis Cyprus hin...alles jeweils nur ein paar Minuten von der Bahn entfernt (:

Moritz
Bild
Benutzeravatar
FMori
 
Beiträge: 99
Registriert: 17. Okt 2009, 22:37

London (LHR) 01.03.2014

Beitragvon FMori » 6. Mär 2014, 23:05

Hi!

Ich mache hier mal weiter...genau einen Monat später war ich wieder in London...und tatsächlich gabs wieder ein bisschen Sonne in LHR, zumindest im Westen des Flughafens, in Hatton Cross war's glaube ich noch länger dunstig.
Also hier mal zwei Starts...zuerst American mit einer kurzen 777 in new colours:

Bild

und kurz vor dem Bahnwechsel hab ich dann tatsächlich meinen zweiten Dreamliner erwischt...es wird also so langsam^^

Bild

natürlich war ich auch wieder in der Stadt mit der Kamera unterwegs...hier mal ein paar Eindrücke...

Canary Wharf:
Bild

Typisch für das Wetter an den anderen Tagen, aber auch Aprilwetter hat seine Reize:
Bild

zum Schluss noch: The Girl and the Dolphin:
Bild

Das wars für dieses Mal...aber ich denke, ein mal werde ich in diesem Frühjahr mindestens noch hinfahren ^^

Moritz
Zuletzt geändert von FMori am 18. Mai 2014, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
FMori
 
Beiträge: 99
Registriert: 17. Okt 2009, 22:37

Re: London (LHR) 01.02.1014

Beitragvon B777 » 7. Mär 2014, 09:15

Wunderbar, kannst ja bald eine Zweitwohnung anmelden ;)
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: London (LHR) 01.02.1014

Beitragvon FMori » 27. Mär 2014, 19:35

Hey!

Zweitwohnung ist noch nicht so konkret geplant...aber kann ja noch kommen^^ Vielleicht ist ja hier noch was frei:

Bild

Hier sind jedenfalls die aktuellsten Bilder aus LHR:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eine Tour kommt vielleicht noch dieses Frühjahr...im Sommer ist es ja vom Licht her eher suboptimal in LHR...

Moritz
Bild
Benutzeravatar
FMori
 
Beiträge: 99
Registriert: 17. Okt 2009, 22:37


Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron