Amsterdam 17.04.2016 *Peter Nygård B727*




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

Amsterdam 17.04.2016 *Peter Nygård B727*

Beitragvon Skyscraper » 21. Apr 2016, 15:51

Hallo Leute!

Am Sonntag ging es zusammen mit zwei Freunden von mir nach Amsterdam.
Grund war die B727 von Peter Nygard welche bereits am Dienstag aus Goose Bay ankam. Glücklicherweise wurde sie auf K72 geparkt, also perfekt für Fotos!
Die Wettervorhersage war überall verschieden, April Wetter halt. Deshalb wollten wir sie zuvor auf jeden Fall schonmal nachts machen um gute Bilder zu suggerieren.
Da wir schwarzen Hintergrund haben wollten, ging es für uns um 02:00 auf nach Amsterdam. Wie erwartet kamen wir daher um 04:15 im östlichen Bereich des Flughafens an.
Dort strahlte uns die wunderschöne und 46-Jahre alte Boeing 727-17(RE) sofort an!
Nach ein paar versuchen ein gutes Bild zu kriegen gelangen uns auch ein paar gute Aufnahmen(2h Arbeit). War recht abenteuerlich. Stativ auf eine Leiter und mit einer weiteren Leiter die Kamera ausrichten :greens:

Das ganze sah denn so aus:

Bild

Und das sind die Ergebnisse, die mich ehrlich gesagt doch recht glücklich machen :eat:

Bild

Bild

Bild

Nach erfolgreichem Nacht-shooting warteten wir auf den Sonnenaufgang. Er ließ sich zunächst Zeit doch erstrahlte die B727 schon bald darauf im feinsten Morgenlicht!

Bild

Bild

Und mal in einem anderen Format, so kommt sie etwas mächtiger rüber finde ich :)

Bild

Danach ging es dann erstmal etwas an die Rwy06 um ein paar Ankünft zu machen.
Immer wieder schön die Delta A330er. Ich weiß noch als ich das erste Mal in AMS war und noch keinen einzigen von ihnen hatte...

Bild

Wie der April halt so ist, gab es einen Wolken-Sonne-Regen Mix mit immer mal wieder auftretenden starken Winden.
Letzteres durfte Air Astana eindrucksvoll erfahren:

Bild

Einfach immer wieder wunderbar an dieser Stelle zu stehen. Im Anflug ist ein JetAirways A330 zu sehen.
Auf dem Radar näherte sich derweil ein für mich echt großes Highlight...
JetAirways ist nun nach jahrelangem hin und her doch nach Amsterdam umgezogen und operiert jetzt nur noch von hier statt von Brüssel:

Bild

Bild

Die Wolken bieteten einen schönen Hintergrund. Auch auf dieser KLM Asia Tripple:

Bild

Mein oben genanntes Highlight kam gleich hinterher, endlich habe ich sie dann auch mal erwischt. Einfach eine tolle Lackierung auf der Boeing 777!

Bild

Bild

Dicht gefolgt von meiner ersten ABC Cargo B748 mit 25 Jahre Stickern:

Bild

Ihn dagegen habe ich schon öfter gesehen. Trotzdem immer wieder schön :)

Bild

Aber von diesem Schätzchen kann ich nun wirklich nie genug bekommen. Eine Boeing 757-200 auf einem transatlantik-Flug überrascht mich jedes Mal wieder und erfreut mich zugleich :eat:

Bild

Da die Sonne mittlerweile ihre volle Leistung erbrachte ging es direkt nach der American wieder zur B727 um diese nochmals aufzunehmen!

Bild

Der Hintergrund zeigte, es war eine richtige Entscheidung. Über dem 06 Anflug regnete es im Hintergrund :greens:

Bild

Bild

Bevor es auch hier anfing zu regnen, machten wir schnell noch ein Bild von dem schicken Gulfstream der gleich hinter der B727 stand:

Bild

An der 36R begrüßte uns ein Regenbogen der als schöner Hintergrund das Bild dieser Bulgaria Air verschönerte!

Bild

Entgegen des Systems entschied sich die Garuda gegen die 36R und ging auf die 06. Also mal wieder eine etwas rasante Autofahrt hingelegt, an einer Bushaltestelle notdürftig geparkt und sie gerade noch so bekommen...
Dafür mit impolsanten Hintergrund!

Bild

Da die 36R kurz darauf geschlossen wurde kam auch der tägliche Chinamann auf die Rwy06!

Bild

Danach verschwand das Licht dann erstmal für ca. 1h. Was dazu führte, dass wir uns wieder auf den Weg zur 36R machten, da diese bald wieder öffnen sollte.
Unser Ziel war es den Iran Air A300 und Tarom A310 zu bekommen.
Den Anfang machte jedoch eine schöne Boeing 747-400F! Im Hintergrund lässt sich erahnen wieso es 1h lang keine Sonne gab :greens:

Bild

Bild

Immer mehr Flieger tragen schon das neue Design. Mir gefällt's!

Bild

Alleine ist man in Amsterdam eigentlich nie...

Bild

Bild

Danach beschlossen wir dann einstimmig zur Polderbaan zu fahren, welche an diesem Tag als reine Startbahn operierte.
Grund dafür war dieses schöne Schätzchen!

Bild

Plötzlich hieß es im Forum, dass Bewegung an der B727 wäre. Also nichts wie hin zurück ans GAT!
Und siehe da: Tatsächlich! Die Crew war an Board, die APU lief, die hintere Treppe runter und Fahrzeuge kamen angefahren:

Bild

Bild

Glücklicherweise öffnete der FlugSimulator, welche sich im alten Tower eingefunden hatte heute ihre Türen für die Öffentlichkeit, sodass es uns möglich war die B727 auch noch aus der Vogelperspektive aufzunehmen! :eat:

Bild

Der Pushback erfolgte leider eine Minute bevor die Sonne wieder kam, was mich dann doch ziemlich aufregte da diese Position echt einzigartig gewesen wäre :wut:

Bild

Interessanterweise wurde die B727 dann auf eine hintere Position geschoben und die nächsten Stunden auch erstmal nicht weiter angerührt.
Erschien uns komisch, denn die Lichter waren an, APU lief und Treppe blieb unten. Im Nachhinein kann ich sagen, dass die B727 da gute 3h auf ihren VIP-Gast wartete bevor sie nach Köln/Bonn aufbrach...
Zum Glück merkten wir schnell, dass das so schnell nichts wird und gingen wieder für ein paar letzte Flieger an die Rwy06.
Der erste war Onur Air. Auch hier waren wir wieder nicht alleine ;)

Bild

Die Avros wird es bei Swiss leider auch nichtmehr lange geben...

Bild

Der letzte Flieger war dann ein Arkefly Dreamliner, ehe wir uns wieder auf den Weg nach Hause machten.
Wir waren doch alle sehr müde in anbetracht der Tatsache, dass wir alle nicht geschlafen hatte und auch erstmal nichts mehr kommen sollte.
Daher beende auch ich an dieser Stelle den Bericht aus Amsterdam und wünsche euch noch einen schönen rest Donnerstag.
Der noch ausstehende AMS Bericht wird in den Tagen vervollständigt.

Bild

Kritik ist wie immer erwünscht!

Viele Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Skyscraper
First Officer
 
Beiträge: 430
Registriert: 26. Mär 2012, 16:40

von Anzeige » 21. Apr 2016, 15:51

Anzeige
 

Re: Amsterdam 17.04.2016 *Peter Nygård B727*

Beitragvon B777 » 21. Apr 2016, 18:21

Statt Kritik wie immer ein herzliches Dankeschön fürs Teilen!
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17



Ähnliche Beiträge

Amsterdam Juli 2016
Forum: Spottingtrips
Autor: FMori
Antworten: 1
Amsterdam 01.04.2016 *JetAirways A330, Martinair MD-11*
Forum: Spottingtrips
Autor: Skyscraper
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron