Düsseldorf 09.04.2016 *Lufthansa A320Neo, Turkish A340*




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

Düsseldorf 09.04.2016 *Lufthansa A320Neo, Turkish A340*

Beitragvon Skyscraper » 11. Apr 2016, 16:30

Hallo Leute!

Am Samstag ging es zusammen mit meine Freundin nach Düsseldorf. Ich wollte ihr einfach mal mein Hobby näher bringen und da Turkish auf einem Sonderflug einen A340-300 einsetzte, passte es ganz gut.
Los ging es für uns um ca. 07:00 Uhr. Die Fahrt dauerte ca. 1h 15 Minuten und wir endeten im Industriegebiet neben dem Flughafen-Bahnhof.
Ich wollte mal eine für mich neue Position ausprobieren. Daher hatte ich eine Leiter mitgenommen und wird gingen am Zaun neben dem Skytrain entlang bis ich eine für mich geeignete Stelle gefunden hatte.
Von hier ließen sich sowohl rollende, startende als auch landende Flieger mit Hintergrund aufnehmen! Das gefiel mir ausserordentlich gut, da ich alle anderen Positionen in Düsseldorf langsam nichtmehr sehen kann :greens:

Der erste Flieger war der Testbed A320 von Airberlin auf dem Weg zur Rwy23L:

Bild

Immer wieder schön eine Fokker und da meine Freundin halb Niederländerin ist für sie ein echtes Highlight :greens:

Bild

Dann kam eine der ersten Landungen. In Form einer Boeing 767-300 von Delta! Habe schon lange keine mehr ohne Winglets gesehen...
Diese dafür dieses Jahr schon mehrfach:

Bild

Swiss folgte mit den neuen, um einiges größeren Titeln:

Bild

Airber...Düsseldorf! Ist mir bis dato immer aus dem Weg geflogen:

Bild

Turkish Airlines auf dem ersten Linienausflug, statt geplantem A330-300 wurde es zwei Tage vorher auf einen regulären A321 geändert...

Bild

Der zweite Neo von Lufthansa war glücklicherweise auch vor Ort. Natürlich mit der obligatorischen Verspätung die länger war als der eigentliche Flug :look:

Bild

Air Cairo hatte ich bisher noch nie in vollen Farben gesehen.

Bild

Immer mehr A330 von Airberlin bekommen jetzt WLAN onboard. Ziemlich viele haben es sogar schon, so wie D-ALPB:

Bild

Danach schwebte einer meiner Lieblinge der Luftfahrt auf die Rwy23L ein. Von der Position kann man ihn im Sommer vergessen. Schon jetzt um kurz nach 10 fing es langsam an zu flimmern...

Bild

Aufgrund des Flimmerns und der steigenden Gefahr, dass ein Flieger auf dem Taxiway die Sicht auf anfliegende Maschinen verdecken könnte gingen wir zusammen in den Anflug.
Dort warteten wir ca. 15 Minuten bis endlich mein Highlight des Tages kam! Leider spiegelte die Sonne sich mittlerweile sehr stark in den Fliegern, so auch bei der TC-JDN die pünktlich in Düsseldorf ankam.
Glücklicherweise ist meine Freundin Gestaltungstechnisch sehr geschult und konnte mir alle Spiegelungen entfernen. Es hat sich sehr gelohnt wie ich finde!
Endlich habe ich ihn auch mal perfekt mit Sonne. Jetzt fehlt nur noch die TC-JDM und ich habe die ganze A340 Flotte von Turkish voll...sind ja auch nur noch drei :(

Bild

Danach ging es dann aber auf die Terasse. Hier konnte ich endlich meinen Etihad A330-200 in alten Farben optimieren.
Ab nach Abu Dhabi!

Bild

Kurz darauf der nächste Turkish Airlines Flug aus Istanbul, diesesmal aber mit A330-200! :geek:

Bild

Seine Kollegen machten sich derweil wieder auf den Weg. Aufgrund der Tatsache, dass im Flugplan keine Departuretime gelistet war und er unglaublich früh rotierte tippe ich darauf, dass es ferry nach Hause ging:

Bild

Nach dem A340-300 konnte ich mich dann auch guten Gewissens wieder auf den Heimweg machen. Doch halt! Den Emirates A380 wollte ich ihr aufjeden Fall noch zeigen!
Der "Wal" zieht immernoch viele Leute an:

Bild

Bild

Danach ging es dann sehr zufrieden nach Hause! Ich glaube und hoffe, dass sie es garnicht sooo langweilig fand :greens:
Hoffe die Bilder gefallen euch!

Gruß
Yannik
Benutzeravatar
Skyscraper
First Officer
 
Beiträge: 430
Registriert: 26. Mär 2012, 16:40

von Anzeige » 11. Apr 2016, 16:30

Anzeige
 

Re: Düsseldorf 09.04.2016 *Lufthansa A320Neo, Turkish A340*

Beitragvon B777 » 11. Apr 2016, 18:08

Ob es ihr Gefallen hat weiß ich nicht, aber das Wetter sollte sie nicht verschreckt haben ;)
Was ich weiß ist, dass mir die Bilder gefallen. :thx:
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron