Frankfurt 05.05.2016 *Uzbekistan B767*




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

Frankfurt 05.05.2016 *Uzbekistan B767*

Beitragvon Skyscraper » 11. Mai 2016, 20:27

Hallo zusammen!

Am 05.05, also genau einen Tag vor unserem größten Gast seit 2011 ging es mit einem sehr guten Freund und mich mal wieder nach Frankfurt.
Wir waren einfach schon lange nichtmehr da und das Wetter war gut angesagt. Kein richtiges Highlight aber den gesamten Sommerflugplan hatten wir natürlich nicht. Ich brauche ja sowieso noch meine TAM :greens:

Los ging es um ca 03:00, denn der Treffpunkt war Paderborn. Also eine Stunde Anfahrt für mich, aber so früh morgens geht das ja dann doch immer recht schnell ;)
Mit Freude sahen wir, dass sich die Ethopian um über 1h Verspätet hatte zusammen mit dem South African A340-600. Und das obwohl sie beide schon in der Luft waren und eigentlich 1h zu früh hätten ankommen sollen, aber nun gut.
So kamen sie kurz nach Sonnenaufgang und wir entschieden das Gaspedal etwas mehr Richtung Boden zu richten :greens:
Leider kamen sie echt unmittelbar nach Sonnenaufgang und entschieden sich für die für uns falschen Taxiways. Also warteten wir bis sie geschleppt wurden...
Die Sicht war unfassbar klar an diesem Morgen!

Bild

Der erste Flieger der mich Qualitativ als erstes ansprach, war dieser A380 von Singapore. Kommend aus New York:

Bild

Glücklicherweise ging es dann zügig mit den Schlepps los. Ethopian, China Southern und China Eastern wurden gespusht.
Der südliche Chinamann kam zu erst:

Bild

Unterdess hatte sich South African vorgedrängelt, sehr zu meiner Freude! Denn wir waren etwas im Stress wegen einem sich immer nähernderen Highlight...
Hat lange gebraucht, bis ich ihn mal bekommen habe :D

Bild

Auch in FRA ist man nie alleine:

Bild

Komischerweise bewegte sich die Ethopian garnicht...komisch, naja abwarten.

Bild

Das Rätsel der Ethopian B777-300 (!) wurde unterdess leider gelöst. Sie ging ferry nach Stockholm und wurde daher nicht geschleppt :wall:
Wenigstens gab es eine schöne Aussicht!

Bild

Bild

Danach ging es dann zügig, sehr zügig zur Nordwest-Bahn. Um das Geheimnis zu lüften: American Airlines schickte ihre Boeing 777-200 in OneWorld Farben. Für uns ein klarer NW-Bahn Kandidat.
Wir kamen an und gingen zum Zaun der NW-Bahn. Schauten auf's Radar und...scheisse. Da stimmt was nicht. Die AA flog einen minimal andere Kurs und war höher als die United Flieger!
Also Plan hingeschmissen und noch zügiger als vorhin zur Südbahn gefahren. Voll in die Ramme gegangen, zum Affenfelsen gerannt und tatsächlich, sie war "number 2 for 07R" :?
Ja...ein Amerikaner geht ja fast immer auf die Süd, heute war es die American. Number 1 war übrigens diese (leider auch immer seltener zu sehende) Emirates B777-300:

Bild

Direkt hinter ihr dann "American 70"!

Bild

Wir entschieden uns vorerst an der Südbahn zu bleiben. Eine gute Entscheidung. Die 1.500 Boeing 747 bestätigte dies:

Bild

Ebenfalls eine Erstsichtung für mich, war diese...aufwändige Lufthansa Sonderbemalung:
Ein Highlight hatte sich übrigens wohl angemeldet. Uzbekistan mit Boeing 767. Eigentlich kommt diese nur montags, nur wo wird sie landen :denk:

Bild

Der nächste Flieger hat vor kurzem einen temporär neuen Besitzer bekommen. Unschwer zu erkennen:

Bild

Immer wieder schön, ein Speedbird heavy!

Bild

Da die B767 von Uzbekistan nun immer näher rückte, stellten wir einen Plan auf.
Wir setzten uns ins Auto und fuhren quasi in die Mitte der Bahnen. Dort beobachteten wir ihn auf dem Radar und entdeckten, dass es einen Entscheidungspunkt zu geben scheint.
NW-Bahn Anflüge sind dort auf 5.000ft während Südbahn Landungen noch auf 7.000ft sind. Die 767 ging recht spät in den Sinkflug doch nachdem sie den Punkt bei etwas unter 5.000ft überquert hatte war für uns klar -> NW Bahn!
Also nichts wie hin!
Vorher kam jedoch noch ein für mich weiteres sehr schönes Highlight: Meine erste Lufthansa Tripple!

Bild

Und gleich dahinter: ER! :eat:

Bild

Sehr gut!
Also wieder zurück zur Südbahn und gucken was kommt. In FRA kommt ja eigentlich immer irgendwas besonderes, so auch an diesem Tag.
TUIfly machte den Anfang:

Bild

Er sieht im Anflug leider nicht so schön aus, da die Titel fast komplett verdeckt sind...

Bild

Immer schön!

Bild

Hier leider selbes Spiel wie im Dezember, alles wäre mir lieber gewesen nur nicht der A330...

Bild

MEA schickte den Skyteam A320!

Bild

Nach den nächsten beiden LH Heavys, werde ich den Bericht einmal unterbrechen, weiter bin ich mit den Bildern leider noch nicht gekommen.
Der eine AMS-Tag steht ja auch noch aus... :greens:

Bild

Bild

Hoffe die Bilder gefallen bis hier!
Ich bemühe mich die beiden Berichte so schnell wie möglich zu vervollständigen.
Kritik wie immer erwünscht!

Gruß
Yannik
Benutzeravatar
Skyscraper
First Officer
 
Beiträge: 430
Registriert: 26. Mär 2012, 16:40

von Anzeige » 11. Mai 2016, 20:27

Anzeige
 

Re: Frankfurt 05.05.2016 *Uzbekistan B767*

Beitragvon B777 » 11. Mai 2016, 20:47

Ok, dann Kritik: Will mehr!

Danke fürs Zeigen :thx: :greens:
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Frankfurt 05.05.2016 *Uzbekistan B767*

Beitragvon Skyscraper » 11. Mai 2016, 20:55

B777 hat geschrieben:Ok, dann Kritik: Will mehr!

Danke fürs Zeigen :thx: :greens:


Freut mich jedes Mal wieder deine positiven Kommentare zu lesen!
Ich beeile mich :greens:

Gruß
Yannik
Benutzeravatar
Skyscraper
First Officer
 
Beiträge: 430
Registriert: 26. Mär 2012, 16:40



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron