Frankfurt 27.12.2015




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

Frankfurt 27.12.2015

Beitragvon Skyscraper » 14. Jan 2016, 20:30

Guten Abend!

Kurz vor Beendigung des letzten Jahres ging es nochmal nach Frankfurt. Grund dafür war das schöne Wetter und der doch einigermaßen gute Traffic.
Auf mein Drängen hin, ging es am Anfang an die Nordwestbahn. Denn um kurz nach 09:00 sollte American mit einer B777-200 aufschlagen.
Da ich noch keine hatte und mich American immer an meine USA-Reisen erinnert wollte ich sie also aufjeden Fall bekommen.
Amerikaner gehen ja zu 90% auf die Nordwestbahn. Deshalb sah ich die Chance dort am größten.
Ein weiterer Grund für diese Entscheidung war, dass die TUIfly B763 momentan für Condor fliegt und ebenfalls gegen 09:00 eintrudeln sollte.
Condor B767 ist ja fast immer NW Bahn :look:

Wir kamen gegen 08:30 an der NW-Bahn in Frankfurt an. Der erste Flieger der uns vor die Linse kam war dieser Air Moldova A319 :

Bild

Dicht gefolgt vom ersten Amerikaner! Die Rechnung ging also auf:
American dreht unterdess ein. Sah leider stark nach Südbahn aus...

Bild

Die Kollegen folgten zugleich :greens:

Bild

Ein kurzer Blick aufs Radar zeigte überraschenderweise eine stark nördliche Tendenz der American.
Ich habe dieses Verfahren jetzt schon öfter beobachtet, die Flugzeuge fliegen stark zur Südbahn um dann kurz vorher nach Norden abzudrehen und die NW Bahn zu nehmen.
Weiß jemand vielleicht warum diese Prozedur statt findet? An Traffic kann es nicht gelegen haben. Gestartet wurde auf der 25C und das auch nicht gerade viel...

Naja, uns freute es umso mehr, dass sie jetzt zu uns kam. Leider war das Licht noch nicht ganz ideal...

Bild

Der Hausherr kam schnell hinterher. Mit einem der schönsten Flugzeuge der Welt :look:
Bei einem A340 kann ich mir einfach nie ein Grinsen verkneifen!

Bild

Deshalb noch ein zweites Bild von ihm:

Bild

Die erste Condor B767 schwebte auch ein. Wie immer bei Condor selbstverständlich mit Verspätung:
Leider sind die Janosch-sticker mittlerweile Geschichte...

Bild

Ihm folgte ein Airbus A340 der Lufthansa. Herrlich!
Kleine Zwischeninfo zu diesem Flieger. Er kam ferry aus Köln, nachdem er zuvor den Dubai Kurs für Eurowings flog :eyes:
Im Gegensatz zur Luftwaffe fährt Lufthansa das mittlere Hauptfahrwerk des 340 auf Kurzstrecke nicht ein. Nicht schlimm, so sieht's besser aus!
Dafür konnten wir ihn jetzt bei schönem Licht in Frankfurt fotografieren:

Bild

Dank obligatorischer Condor-Verspätung bekamen wir die TUIfly B767 auch im schönen Morgenlicht:

Bild

Air Europa mit schönen Kondensationen:
Eine der wenigen Lackierungen die mir echt gefällt obwohl sie fast nur weiß ist.

Bild

Aeroflot schmeißt sich auf die Bahn :D :

Bild

Nach der "Lu" ging es dann auf zur nächsten Position:

Bild

Pünktlich zog man die Air China B773 in Star Alliance Farben zum Terminal:

Bild

Aufgrund der geringen Auslastung der Bahnen verierte sich sogar eine Condor B763 auf die Südbahn:

Bild

Danach wurde es kriminell. United B789, TAM B773 und Qatar A350 kamen nahezu zur selben Zeit.
Ich hoffte darauf den A350 und die TAM zu bekommen. Warum?
Den A350 finde ich einfach schrecklich. Deshalb wollte ich ihn wenigstens mal in echt sehen um mein Urteil ggf. nochmals zu überarbeiten. Die TAM finde ich einfach faszinierend, aufgrund der Strecke die sie fliegt.
12 1/2h Nonstop :greens:

Leider verlor ich die B787 und die TAM :( an die NW-Bahn. Dafür kam der Qatar A350 jetzt auf die Südbahn:
Ich weiß ja noch nicht, wie ich ihn so finden soll...

Bild

Emirates wollte auch nochmal:

Bild

Eigentlich ist die B757-300 ja eine echte Rarität. Außer Arkia, United, Delta und Condor fällt mir kein anderer Operator ein...

Bild

Leider mittlerweile ebenfalls schon eine Rarität :(

Bild

Etihad zauberte mir erneut ein ordentliches Grinsen ins Gesicht! Endlich hat es dann auch mal mit einem guten Bild eines landenden A346 gepasst:

Bild

Kuwait LEIDER mit A330. A310, A300, A340, B747. Wäre mir alles lieber gewesen.
Nichts gegen den A330. Ich mag die Baureihe wirklich sehr gern. Aber ich hätte dann doch gerne erst die älteren Flieger bevor der neue kommt :greens:

Bild

Zum "Abend" (15:00. Hier merkte man nochmal deutchlich: Ja, es ist tatsächlich Winter) ging es dann zum Affenfelsen um Rwy18 departures zu machen.
Ziel Nummer 1 war hier die Vietnam B787-900. Bald wird sie wohl durch A350 abgelöst.

Der erste war jedoch der Thai A380. Bei dem Licht sehr schön!

Bild

Ziel abgehakt! :check:

Bild

Lufthansa wollte schnell nach oben:

Bild

Zum Schluss ging es dann nochmal zur NW-Bahn. Ich mag Landungen irgendwie lieber, vorallem wenn sie beim Touchdown aufnehmbar sind!

Condor machte den Anfang mit der alten Lackierung:

Bild

Und führte fort mit der neuen:

Bild

Zum Schluss gibt's nochmal einen netten ANA Piloten. Warum auch immer er einen weißen Handschuh trägt :look:

Bild

Hoffe der Bericht hat euch gefallen!
Bei Fragen oder Anregungen bin ich jederzeit gerne erreichbar.

Viele Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Skyscraper
First Officer
 
Beiträge: 430
Registriert: 26. Mär 2012, 16:40

von Anzeige » 14. Jan 2016, 20:30

Anzeige
 

Re: Frankfurt 27.12.2015

Beitragvon Avion » 14. Jan 2016, 20:44

Ich bin ja nicht so der FRA Fan, aber da sind doch ein paar schöne Fotos bei. Hat sich doch gelohnt.

Eigentlich ist die B757-300 ja eine echte Rarität. Außer Arkia, United, Delta und Condor fällt mir kein anderer Operator ein...


Icelanair, Thomas Cook

Air Europa mit schönen Kondensationen:
Eine der wenigen Lackierungen die mir echt gefällt obwohl sie fast nur weiß ist.


Auch das ist ja bald vorbei. Die neue Lackierung von denen ist ja mehr als grässlich.....
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Frankfurt 27.12.2015

Beitragvon B777 » 14. Jan 2016, 21:43

Danke fürs Zeigen!

Und auf tolle Bilder 2016 ;)
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Frankfurt 27.12.2015

Beitragvon Skyscraper » 15. Jan 2016, 17:40

B777 hat geschrieben:Danke fürs Zeigen!

Und auf tolle Bilder 2016 ;)



Freut mich sehr, dass man dich unter jedem Bericht lesen kann! :thx:
Danke für die Blumen!

Gruß
Yannik
Benutzeravatar
Skyscraper
First Officer
 
Beiträge: 430
Registriert: 26. Mär 2012, 16:40



Ähnliche Beiträge

Frankfurt 15.11.2015
Forum: Spottingtrips
Autor: marcelha
Antworten: 0
Frankfurt 04.04.2015
Forum: Spottingtrips
Autor: Air_Rene
Antworten: 0
Frankfurt 24.07.2015
Forum: Spottingtrips
Autor: Skyscraper
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron