Köln/Bonn 25.01.2016 Airfrance A340 und MIL




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

Köln/Bonn 25.01.2016 Airfrance A340 und MIL

Beitragvon Skyscraper » 26. Jan 2016, 15:44

Guten Tag!

Gestern ging es für mich nach Köln.
Grund war, dass das "Simón Bolívar Symphony Orchestra of Venezuela" nach Caracas wollte und dafür einen Airbus A340-300 von Airfrance charterte!
Ich als bekannter A340 Liebhaber, konnte mir diese Möglichkeit natürlich nicht entgehen lassen. Daher stand ich um 05:30 auf und machte mich um kurz vor 06:00 auf nach Dortmund.
Dort wartete wie immer Matthias auf mich und es ging wie verabredet pünktlich los nach Köln.
Nach etwas Stau kamen wir dann auch endlich an. Wir entschieden uns erst zum Zaun an der Nordseite zu gehen um den Franzosen bei der Landung zu bekommen. Wir waren uns ziemlich sicher, dass dieser auf der Rwy 14L landen würde.
Vor ihm kamen uns allerdings zwei Bizzer vor die Linse.
Einer kam aus London rein...

Bild

...der andere ging zügig raus:

Bild

Das Licht war leider noch sehr bescheiden, bis nicht vorhanden.
Der Aifrance kam etwas zu spät, aber setzte dann behutsam auf der Rwy14L auf.
Die Kulisse bescheinigte uns nochmal, das wir alles richtig gemacht hatten :greens:
Matthias Flightradar meldete währenddessen, dass heute eine MD-11 von FedEx aus Memphis kommen würde anstatt der normalen B777.
16:06 war ETA, das dürfte noch gehen vom Licht her!

Bild

Bild

Nach der Landung ging es dann schnell auf die Terasse. Die Sonne kam währenddessen immer mehr raus!
Sehr zu unserer Freude, denn die momentan für Eurowings fliegende TUI B767-300 sollte bald aus Cancun einschweben.
Das tat sie heute sogar mal vor der geplanten Zeit :look:

Bild

Für mich einfach immer ein Highlight in Köln: Die wunderschöne Boeing 737-400 von Blue Air!

Bild

Dicht gefolgt vom ersten uns zuvor nicht bekannten Highlight, ein CRJ-2 von Air Zena aus Georgien:

Bild

Da Eurowings mal wieder irgendein Problem mit ihrem A330 hatte, kam Arkefly zur Unterstützung in Form der PH-OYI.
Trägt jetzt leider schon "TUI" Titel...

Bild

Um 12:35 hieß es dann mit 10 minütiger Verspätung "ready for pushback" und der Star des Tages begann seinen langen Weg nach Caracas:

Bild

Gute Reise Captain!
Doch was ist das? Wir waren sehr überrascht als da auf einmal ein C17 auf die 14L eindrehte. Bei dem Licht...

Bild

Zusammen mit dem zweiten uns nicht bekannten Highlight:

Bild

Die US Aiforce setzte sich schön in Szene! Eine nette Überraschung :eat:

Bild

Der Airfrance machte sich währenddessen auf den Weg zur 14L!

Bild

Eine schon am voherigen Abend gelandete C17 der NATO tat es ihm nach. Das dritte uns nicht bekannte Highlight an diesem Tag! :eat:

Bild

Danach kam Eurowings mit moderaten 20 Minuten Verspätung aus Bangkok eingeschwebt:
Leider verlor sich das Licht hier etwas hinter einer Schleierwolke...

Bild

Auf dem Weg zum Gate kam sie zum Glück nochmal voll raus!

Bild

FedEx ging raus nach München:

Bild

Bild

Dicht gefolgt von der zuvor gelandeten C-17 der US Airforce: :woohoo:

Bild

Cargojet ging leider auf die 24 da die Vorfeldaufsicht irgendwas auf der 14L entdeckt hatte und die Bahn daher kurz schließen musste...
Daher versuchten wir sie noch auf der Alpha Platte zu bekommen:

Bild

Wir hofften, dass das Problem bis zur Ankunft der MD-11 von FedEx gelöst sein würde und gingen daher zügig zurück auf die Terasse.
Es hat geklappt! Wirklich ein toller Anblick!

Bild

Am Ende versuchten wir uns dann nochmal an einem Nachtbild von der D-AXGB von Eurowings. Aufgrund einer davor gestellten Fokker 70 von KLM leider nur schräg von hinten.
Mir gefällt's trotzdem:

Bild

Hoffe wie immer, dass die Bilder gefallen haben!
Für Kritik, Tipps oder Belobigung bin ich immer offen.

Mit freundlichen Grüßen
Yannik
Benutzeravatar
Skyscraper
First Officer
 
Beiträge: 430
Registriert: 26. Mär 2012, 16:40

von Anzeige » 26. Jan 2016, 15:44

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Düsseldorf 26.06.2016 *Qatar Amiri Flight A340-500*
Forum: Spottingtrips
Autor: Skyscraper
Antworten: 0
Köln/Bonn 23.12.2015 UAE B787
Forum: Spottingtrips
Autor: Skyscraper
Antworten: 1
Köln Bonn (CGN) 25.05.2011 FedEx!
Forum: Spottingtrips
Autor: FMori
Antworten: 3
Düsseldorf 09.04.2016 *Lufthansa A320Neo, Turkish A340*
Forum: Spottingtrips
Autor: Skyscraper
Antworten: 1
Düsseldorf und Köln am 12.10.2014
Forum: Spottingtrips
Autor: Skyscraper
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron