London-Gatwick 26.09.2015




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

Re: London-Gatwick 26.09.2015

Beitragvon Avion » 6. Okt 2015, 20:48

Faro2 hat geschrieben:Ein wirklich toller Bericht mit interessanten Eindrücken und super Fotos, alle Achtung! Danke fürs Posten.
Der Ausblick von der Skybridge ist echt klasse. Ich bin aber nur einmal und leider viel zu schnell darüber gegangen, da zwischen Bekanntgabe des Abfluggates und dem Boarding nur sehr wenig Zeit war. Auch wusste ich nicht, dass man sich dort "ungestraft" 3 Stunden aufhalten darf. Wurdet ihr da nicht von irgendjemand angesprochen? Aber so hattet ihr wenigstens die Gelegenheit tolle Fotos zu machen.
Ansonsten ist Gatwick zwar vom Verkehr ganz interessant, aber leider ein äußerst Spotter-unfreundlicher Airport.


Gatwick ist laut einiges Foren und Spotterseiten der Spotter unfreundlichste Airport in England. Wir wurden dort nur einmal angesprochen. Da gab es aber nur einen gut gemeinten Hinweis auf die Sitzplatze am Ende der Brücke zu hören. Es sind eigentlich im Minutentakt Flughafen und Airlines Mitarbeiter vorbeigekommen. Auch der Sicherheitsdienst hat nichts gesagt.

Wir hatten nur bedenken, dass man nicht mehr zurück in die Haupthalle kommt. Also da wo die ganzen Restaurants und Bars sind. Über die Rolltreppe kommt man auch nur nach oben und nicht wieder nach unten, weil die Brücke zwei Laufrichtungen hat. Vor der Rolltreppe gibt es jedoch einen Aufzug und mit dem kommt man auch wieder zurück.
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

von Anzeige » 6. Okt 2015, 20:48

Anzeige
 

Re: London-Gatwick 26.09.2015

Beitragvon Faro2 » 11. Okt 2015, 10:50

Danke für die Info. Man muss ja erst in der Abflughalle warten, bis das Gate bekanntgegeben wird. Und vor dem Weg zur Skybridge stand ja auch eine Schild, das besagte, dass es keinen Rückweg gäbe. Deshalb habe ich mich auch nicht früher getraut, dort herüber zu gehen, weil ich ja nicht wusste, dass mein Flieger doch über die Skybridge erreicht werden konnte. Darum vielen Dank für deinen Hinweis mit dem Fahrstuhl, dann weiß ich das nächste Mal Bescheid!
Bild
Faro2
 
Beiträge: 109
Registriert: 27. Jul 2011, 10:08

Vorherige

Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron