Paderborn 10.07.2016 *Royal Airforce A330MRTT*




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

Paderborn 10.07.2016 *Royal Airforce A330MRTT*

Beitragvon Skyscraper » 10. Jul 2016, 15:09

Hallo Leute!

Heute ging es für mich erneut nach Paderborn.
Letzte Woche Sonntag war ich schonmal da, für einen angekündigten Royal Airforce A330.
Dieser kam auch, allerdings nur unter suboptimalen Lichtbedingungen. Da er für heute erneut im Plan stand ging es also nochmal los nach Paderborn.
Ein sehr guter Freund von mir (mit dem ich eigentlich alle hier gezeigten Trips unternehme) wohnt in der Nähe und hat PAD somit als Heimatflughafen.
Er berichtete mir, dass momentan auch noch eine Air Bright AN-26 am Platz wäre. Wetter war wie in den letzten Wochen...Wolke-Sonne-Wolke-Sonne -> Glücksspiel also!

Los ging es um 11:30, sodass ich um ca. 12:40 am Flughafen ankam. Zu erst habe ich mich natürlich auf den Weg zur AN-26 gemacht:

Bild

Bild

Aufgrund des starken Flimmerns und der Tatsache, dass ich fliegende Flugzeuge einfach schöner finde ging es danach in den Anflug.
Den Anfang machte die seit kurzem operierende Small Planet Deutschland:

Bild

Bild

20 Minuten später dann das Highlight des Tages!
Pünktlich näherte sich die Wolke und es wurde schon wieder kriminell :greens:
Leider gab man ihm auch noch die große Kurve. Sehen konnten wir ihn jedoch schon:

Bild

Wenn man bedenkt, dass der ganze Flug gerade mal 50 Minuten dauert wirken die 10 Minuten von der Kurve bis zum Touchdown echt ewig.
Immerhin 1/5 des ganzen Fluges :greens:
Doch nach ewigen warten sahen wir ihn dann endlich am Horizont:

Bild

Im finalen Anflug gab es dann anscheinend wohl eine ziemlich harte Böe. Man beachte die Schräglage.
Der Pilot gleichte dies mit ordentlich Schub aus...sah erst aus wie ein Go-Around.

Bild

Glücklicherweise klappte es mit der Sonne! Nur der Hintergrund wollte nicht so recht...

Bild

Bild

Danach ging es dann recht zufrieden wieder zurück.
Hoffe die Bilder gefallen!

Gruß
Yannik
Benutzeravatar
Skyscraper
First Officer
 
Beiträge: 430
Registriert: 26. Mär 2012, 16:40

von Anzeige » 10. Jul 2016, 15:09

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron