Paris 22.-24.07.2010




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

Paris 22.-24.07.2010

Beitragvon Marki » 27. Aug 2010, 12:58

Hallo Freunde der Tripreporte... ;)

Auf mehrfache Anfrage gibt es jetzt endlich einen Bericht von Natis und meinen Tagen in Paris! Eigentlich wollten wir auch die City besuchen... aber aufgrund von schlechtem Wetter beim Spotten und grauenhaften Verkehrsverhältnissen haben wir dies auf nächstes Jahr verschoben und ausschließlich Kerosin geschnuppert!

Am 22.07. sind wir zeitig in Richtung Frankreich aufgebrochen... einen Zwischenstop haben wir in Lüttich eingelegt! Dort haben wir auf einem Rastplatz halt gemacht! Und siehe da... bei traumhaftem Juliwetter kam dieser schöne Cargo an uns vorbei gedonnert! :) (Mein erstes Bild mit der neuen 550D)!
Bild

Danach kamen noch Avient DC-10 und Southern Air 747... allerdings jeweils in kompletten Wolkenbrüchen! Also, wieder auf die Autobahn!

Nach einer gefühlten Ewigkeit kamen wir dann gegen Mittag endlich in Paris an! Nach kurzen Orientierungsschwierigkeiten haben wir dann auch unser Hotel gefunden! Erstmal eingecheckt, Gepäck aufs Zimmer gebracht, Wasser durchs Gesicht gehauen und zurück ins Auto! Was dann kam war die Hölle! Wir merkten schnell das wir uns total schlecht informiert haben! Nach etwa 50km Autofahrt zwischen hunderten von Terminals beschlossen wir keine Taxiwayposition im inneren sondern eine Anflugposition zu suchen! Dort angekommen stieg die Laune sofort... Unser erster Air France Heavy! Und das sogar mit Licht! :)
Bild

Danach zogen aber sofort dicke Wolken auf... und schon war die Stimmung wieder etwas gedrückter! Also, zurück ins Auto und weiter das Gelände erkunden! Schnell fanden wir eine schöne Position an der Nordbahn! Kaum ausgestiegen war direkt ein 340 im Anflug! Also ab auf einen Hügel und los gings...
Bild

Dort kam danach allerdings sehr viel "Kleinkram" runter... (LH, AF, etc.)! Aber auch einige schöne FED EX MD-11er! Und mit einige meine ich mehr als zehn!
Bild

Nach weiterem Franzosenkleinkram schaute noch diese Blue Line vorbei... danach war es das mit dem Licht!
Bild

Etwas enttäuscht vom ersten halben Tag sind wir zurück ins Hotel gefahren! Dort wurde erstmal zu Abend gegessen (5min Terine) und früh schlafen gegangen! Am nächsten Morgen wollten wir die Taxiwayposition an der Concorde aufsuchen!
Ein letztes Foto aus dem Zimmer heraus...
Bild

cccccccccccccchhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrr zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Ziemlich früh wurde ich durch eine startende Cathay geweckt! Hörte sich eher an wie ne VC-10... aber egal, ich war wach! Ein Blickt nach draussen machte Hoffnung auf Sonnenschein! Also schnell Natalie geweckt, fertig gemacht und los gings!
Zu den Parkpreisen sage ich jetzt mal besser nichts... aber wir fanden die Position auf Anhieb!
Dort war aber erstmal 15min nichts los... einzig ein paar Vögel düsten über das Vorfeld! Aber da sich die Sonne eh noch hinter einem Wolkenband versteckte, war das alles nicht so schlimm! Nur war es doch etwas zugig so ganz ohne Jacke :roll:
Bild

Doch dann kam auf einmal ein 320 auf uns zugerollt... und siehe da! Sonnenschein!!! :)
Bild

Und als nach einiger Zeit die ersten Heavys um die Ecke bogen schlug mein Spotterherz endlich hoch!
Bild

Air Mauritius A340 wurde ganz langsam vorbei gezogen...
Bild

Air Algerie mit ihrer WM-Lackierung! :)
Bild

China Cargo T7F auf dem Weg zur Nordbahn...
Bild

Und dann der Moment auf den jeder wartet der vorher noch nie in CDG war! Air Tahiti Nui 340 im schönsten Licht und aus nächster Nähe! :)
Bild

Bild

Nach der Tahiti Nui kamen noch einige andere schöne Flieger... aber für jeden habe ich jetzt einfach keine Zeit! Nachmittags sind wir jedenfalls mal nach LBG gefahren! Dort war allerdings ziemlich tote Hose!
Bild

Bild
Dann zogen leider schon die nächsten Regenwolken auf und der Nachmittag war für die Katz! :(

Umso genialer sollte der Abend werden... bei schönstem Abendlicht kam PIA mit ner frisch Lackierten T7 rein!
Bild

Gefolgt von Sarkozy ;)
Bild

Ethiopian vs. ANA!
Bild

Uzbekistan ebenfalls mit 767!
Bild

Und kurz bevor es dunkel wurde kam dann auch noch die Prag-Lackierung von Travel Service! :)
Bild

Danach konnten wir ruhig schlafen! Leider war für den Samstag grauenhaftes Wetter vorraus gesagt...

cccccccccccchhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrr zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

Tja... und als dann der Wecker um 6uhr klingelte machte ich die Vorhänge auf und was durfte ich sehen? Regen... und totale Dunkelheit! Also gleich wieder ins Bett und noch 2 Stunden gepennt! Danach überlegten wir uns nach Orly zu fahren... vllt schien da ja die Sonne?!

Also, Auto gesattelt und ab gings... nach einer nervenaufreibenden Autobahnfahrt mit teilweise 6 Spuren in Orly die Anflugposition aufgesucht... und was soll ich sagen? Scheiß Wetter und nur Air France 320! Aber dann... auf einmal eine 747 im Anflug... das wird doch nicht?! DOCH ... Corsair! Und auf urplötzlich riss für handgestoppte 5 Sekunden der Himmel auf :D

Echt "SEXy" der Flieger!
Bild

Anschließend haben wir uns noch 30min lang angeguckt wie eine AF der nächsten folgte... also, ab in den nächsten "Carefour"! Erstmal einkaufen! :)

Zurück in CDG erwischten wir unseren einzigen A380... SIA kam und ging immer im Gegenlicht auf der Nord und bei AF hatten wir einfach immer den falschen Standpunkt :(
Bild

Einer der wenigen Cargos auf der Südbahn suchte sich einen Sonnenmoment aus!
Bild

Danach war dann aber schon wieder Schluss mit dem Licht und den tollen Fliegern... ich stand zwar immer an der Straße und hoffte, aber da kam immer nur das gleiche! Nati schaltete inzwischen komplett ab...
Bild

Und so kam es das wir den Fehler des Wochenendes begangen... wir wechselten aufgrund der Air France Rush Hour die Bahn... von Süd auf Nord! Dort kam direkt ne Korean... wie nett...
Bild

Und dann gings los... auf der Südbahn (an der wir 30min vorher noch schliefen), kam folgende Maschine in der Ferne rein... ich war gerade am Auto als ich einen etwas verzweifelten Schrei von Nati wahrnahm... kurzer Blick durch die Cam...
Und dann ging das rätseln los... was zum Teufel ist das? Zuhause konnte ich es mit Tränen in den Augen auflösen... wer von euch schafft dies auch?
Bild

Der Schock saß noch tief als eine Air Austral 773 gefolgt von nem AF380 hinterher kamen... und wir durften die halbe FedEX Flotte auf der Nord ablichten!
Bild

Naja, wir machten uns dann im Regen zurück auf den Weg nach Deutschland! In Lüttich warteten wir nochmal 30min auf einen Flieger... aber dort tat sich garnichts! Was lernen wir aus so einem Trip? Vorher besser Informieren, nur bei perfektem Wetter fahren (immer diese Schönwetterspotter) und vor allem durchhalten... auch wenn mal 35 AF 320 hintereinander reinkommen! Ausdauer führt zum Erfolg!

Hoffe der Bericht gefällt euch!
Marki
 
Beiträge: 65
Registriert: 20. Sep 2009, 13:59
Wohnort: Halle Westf.

von Anzeige » 27. Aug 2010, 12:58

Anzeige
 

Re: Paris 22.-24.07.2010

Beitragvon Webber » 27. Aug 2010, 13:08

TMA Cargo A300 ausm Libanon... :greens:
Die Tränen hätte ich aber auch gehabt. ;)

Wie gewohnt klasse Bilder aus Paris! =)
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 722
Registriert: 14. Sep 2009, 20:31


TAGS

Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron