Stockholm Juli 2014




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

Stockholm Juli 2014

Beitragvon FMori » 25. Jul 2014, 19:59

Hi!

Auch in diesem Jahr ging's mal wieder für eine Woche nach Stockholm...die Stadt ist einfach perfekt für eine Woche Entspannung und außerdem gibts zwei Flughäfen mit tollen Fotopositionen und (einigermaßen^^) abwechslungsreichem Verkehr. Hingeflogen bin ich am 17.7. mit Ryanair ab BRE nach NYO...und von dort aus mit dem Bus weiter in die Innenstadt von Stockholm. Dort war dann auch gleich mal überraschend gutes Wetter und da in Bromma die Saab 2000 von Malmö Aviation kommen sollte, habe ich das Gepäck schnell im Bahnhof eingelagert und bin gleich los. Da die Metrostrecke zum Teil gesperrt war, stand ein etwas längerer Fußmarsch an, aber egal...und es sollte sich lohnen:

Bild

Danach ging es dann erstmal ins Hotel nach Arlanda...

Dort war das Spotten wetterbedingt wechselhaft...also stand erstmal ein bisschen Stadt auf dem Plan...

Bild

Bild

Am Samstag Abend fiel mir dann auf, dass eine Amapola Fokker 50 direkt vor dem Terminal geparkt war und in der Hoffnung, dass sie am Wochenende nicht fliegen würde, bin ich am Sonntag morgen wieder hingegangen: Und sie war noch da (:

Bild

Abends boten sich dann noch einige Wolkenlücken im Anflug auf die 01L...unter anderem für den SAS Retrojet:

Bild

Und diese ATR von SAS:

Bild

Auch zwei Tage später passte es abends noch mal gut mit dem Wetter:

Bild

Natürlich gibt es in Schweden auch eine Menge Natur ^^

Bild

Am letzten Tag bin ich mit ein paar kleinen Schiffen durch die Stadt gefahren...sozusagen eine Mini Kreuzfahrt mit öffentlichen Nahverkehrsmitteln ^^

Bild

Für abends hatte ich dann Hoffnung, endlich einen Dreamliner von Norwegian zu kriegen...der sollte gegen 16:45 in Richtung Los Angeles starten...also bin ich mit dem Zug wieder zurück nach Arlanda...dummerweise gab es einige Probleme auf der Bahnstrecke...(was genau weiß ich nicht...es wurde zwar ne Menge auf schwedisch erklärt, aber wer versteht das schon...war ja auch eigentlich egal, ändern konnte ich eh nix). Naja...wir standen also mal 5 mal 10 Minuten irgendwo rum und am Ende fuhr der Zug dann wieder zurück in den nächsten Bahnhof...inzwischen war's dann auch schon kurz vor 5, aber ein bisschen Hoffnung blieb noch, denn die 787 war auch noch nicht rausgegangen...irgendwann kam dann ein Ersatzzug...und gegen 17:35 war ich endlich da...und es hat gereicht (: Der Flug hatte zum Glück noch mehr Verspätung als die schwedische Eisenbahn... ^^

Bild

Da konnte ich es dann auch verschmerzen, dass es gerade die ohne 'famous Norwegian' im tail war...^^

Am nächsten Tag (24.7.) ging's dann wieder zurück...dieses Mal ohne Bahnprobleme, so dass ich am Ende relativ früh in Skavsta war und mich auch dort nach etwas umschauen konnte...es gibt mehrere Saab Hangars dort und dazwischen lassen sich eine 340 und eine 2000 erkennen (teilweise...sind ziemlich zugeparkt) und ganz viele gelbe kleinere Flugzeuge (ich glaube Mitsubishi MU2...?). Außerdem hat die Coast Guard dort eine Station, wo diese Dash 8 stand...

Bild

Dann hieß es erstmal wieder nach Hause fliegen...

Moritz
Zuletzt geändert von FMori am 16. Aug 2014, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
FMori
 
Beiträge: 99
Registriert: 17. Okt 2009, 22:37

von Anzeige » 25. Jul 2014, 19:59

Anzeige
 

Re: Stockholm Juli 2014

Beitragvon AB6464 » 29. Jul 2014, 08:04

Super Bericht und sehr schöne Bilder - vielen Dank!
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Stockholm Juli 2014

Beitragvon B777 » 29. Jul 2014, 11:22

Jetzt erst gesehen - toller Bericht!
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1468
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17



Ähnliche Beiträge

Stockholm Arlanda 15.05.2015
Forum: Spottingtrips
Autor: Avion
Antworten: 8
Stockholm (Bromma) 24.01.2017
Forum: Spottingtrips
Autor: Maise
Antworten: 0
England Juli 2014
Forum: Spottingtrips
Autor: FMori
Antworten: 5

Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron