[Tripreport] Frankfurt mit der Lufthansa




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

[Tripreport] Frankfurt mit der Lufthansa

Beitragvon Webber » 15. Sep 2010, 18:45

Hallo,

am Wochenende ging es für mich relativ spontan nach Frankfurt. Dank der Opodo Gutscheine wollte ich unbedingt an meinem freien Wochenende wegfliegen, da bot sich dieser Trip doch sehr an. Ab FMO war leider nichts mehr zum günstigen Tarif verfügbar also ging es ab BRE mit der Lufthansa Richtung FRA. Immerhin eine neue Route für mich in der Statistik.

In BRE angekommen, ging es wie immer erstmal hoch auf die Terrasse...

Lufthansa Flight Training Cessna 525 Citation CJ1+

Bild

Cessna 525 Citation CJ1

Bild

Viel war leider nicht los ...

Datum: 11.09.2010
Strecke: BRE - FRA
Airline: Lufthansa
Maschine: B737-500 D-ABIA
ETD/ETA: 19:45 - 20:45
RTD/RTA: 19:47 - 20:40
Auslastung: C 8 Y 80

Die Kiste kam überpünktlich aus FRA rein allerdings machte das Boardingpersonal schon eine Ansage, dass sich der Abflug auf unbestimmte Zeit verspäten würde aufgrund eines Reifenschadens. Nun ja der Schaden war dann doch nicht groß und wir konnten halbwegs püntklich BRE verlassen.

Bilder vom Flug gibt es keine, da es schon sehr dunkel war. Wir kamen in FRA dann auf der 25R runter vorbei an der Commerzbank-Arena welche schon sehr gut gefüllt war, da der Klitschko-Kampf kurz bevor stand. ;)
Geärgert habe ich mich dann dennoch als ich die National B747 auf der Cargorampe sah. War mir zu dem Zeitpunkt auch noch völlig unbekannt.

Mein Hotel war das Park Inn welches auch erst im Juli 2010 Eröffnung hatte. Lage ist super -> ca. 800m vom T2 entfernt. Ich gönnte mir trotzdem ein Taxi dorthin. :greens:

Bild

Bild

Blick ausm Fenster auf das T2.

Bild

Leider trafen dann am nächsten Morgen meine Erwartungen ein und es wurde auf die 07 gewechselt. Zur A5 Pos. wären es vom Hotel echt nur ein paar Minuten gewesen so durfte ich dann vom T1 mit dem Bus zum Tor 31 fahren und von dort nochmal 30min. zur Startbahn West gehen. Also vor einem Jahr war die Bushalte noch ein ganz Stück näher an der West. Zurück kam ich dann auch auf die Idee einfach den Shuttle vom Holiday-Parkplatz zu nutzen. Hat auch super geklappt. :)

SAS MD-81

Bild

Lufthansa CityLine E190

Bild

Lufthansa B747-400

Bild

Air Cananda B777-300

Bild

Air France A318

Bild

Continental B777-200

Bild

World B744F

Bild

Global Supply Systems B744F

Bild

Austrian Dash 8-300

Bild

Singapore B747-400

Bild

Air Canada A330-300

Bild

Air Canada A330-300

Bild

Condor B767-300

Bild

Lufthansa A321 "Retro"

Bild

Iberia A340

Bild

... und der nächste A340 diesmal SAS!

Bild

Air One A320

Bild

Aeroflot A320

Bild

MEA A321

Bild

Dann kam natürlich, dass wovor ich ziemlich Angst hatte. Es wurde wieder auf die 25 gedreht und wer schonmal in FRA an der West war, weiß das es ziemlich schwierig wird von dort zur Pos. an der A5 zu gehen. ;) So fuhr ich dann schon frühzeitig zurück ins Terminal.

Datum: 12.09.2010
Strecke: FRA - BRE
Airline: Lufthansa
Maschine: B737-500 D-ABIF
ETD/ETA: 16:40 - 17:35
RTD/RTA: 16:35 - 17:22
Auslastung: C 9 Y 79

Auslastung wieder bei 88Pax, hätte ich auch nicht gedacht, dass die Kiste so voll wird.

Bild

Bild

Letzter Blick auf FRA.

Bild

Endlich seh ich mal einen während eines Fluges. :D

Bild

Den hätte ich aber auch gerne in FRA gesehen....

Bild

Das war es auch schon wieder von mir.
Hoffe die Bilder haben euch gefallen!

Grüße

Christian
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 722
Registriert: 14. Sep 2009, 20:31

von Anzeige » 15. Sep 2010, 18:45

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron