[Tripreport] Verona mit C9/EN/LH




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

[Tripreport] Verona mit C9/EN/LH

Beitragvon Webber » 31. Mai 2010, 10:35

Hallo,

wie schon erwähnt ging es am Wochenende für mich und Sebastian ins warme Verona. Dank des BRL-Gutschein vor einigen Monaten waren die Flüge auch zu sehr erschwinglichen Preisen verfügbar und wir zögerten nicht lange. Der Hauptgrund lag natürlich beim ERJ195 von Air Dolomiti welcher mich nicht enttäuscht hat.

Datum: 29.05.2010
Strecke: FMO-FRA
Airline: Cirrus Airlines
Flugzeug: ERJ170 D-ALIA
ETD/ETA: 14:15-15:10
RTD/RTA: 15:05-15:58
Auslastung: 28/76 - 37%

Los ging es dann also mit der D-ALIA (jetzt hab ich beide ERJ170 von C9 ;) ).
Der Start verzögtere sich allerdings um fast eine Stunde, da unser Slot nach hinten verlegt wurde.

Über die RWY25 ging es raus zum kurzen Hüpfer nach FRA.

Bild

Immerhin gab es auch eine Getränkerunde. :greens:
Während des Fluges unterhielt ich mich mit meinem netten Sitznachbarn -> AB Pilot / 737 / am FMO stationiert. Wenigstens kennt er unsere Seite. :greens: An dieser Stelle schöne Grüße und er kann sich auch gerne hier im Forum anmelden. ;)

Die Flugroute verlief vorbei an DUS, CGN in Richtung FRA wo wir auf der 25R runterkamen.

Bild

Commerzbank-Arena

Bild

Gut was los in FRA

Bild

Air China A332

Bild

... und oh Wunder es gab mal keine Außenposition.

Bild

In Frankfurt hatten wir dann fast 1,5h Zeit. Für meinen Sitznachbarn ging es weiter nach NUE und von dort aus flog er NUE-IBZ-FMO.

Datum: 29.05.2010
Strecke: FRA-VRN
Airline: Air Dolomiti
Flugzeug: ERJ195 I-ADJK
ETD/ETA: 17:20-18:40
RTD/RTA: 17:28-18:30
Auslastung: 61/116 - 53%

Kurz vorm Einsteigen noch zwei Lufthansa Kisten erlegt.

Bild

Bild

Über die Startbahn West ging es raus nach VRN. Im Hintergrund übrigens der Lufthansa A380.

Bild

Meine gehoffte Snack-Box gab es leider nicht. :(

Bild

Über den Alpen

Bild

"Willkommen in Verona".

Bild

Alitalia MD-82

Bild

Man beachte die nette Werbung im Hintergrund. :greens:

Bild

In Verona sind wir dann erstmal in den Abflugbereich gegangen und haben für unseren Rückflug eingecheckt.
Weitrer ging es dann zu Fuß in unser Hotel. Dank meiner grandiosen Wegbschreibung waren wir auch schon in 20min. da.

Bild

Blick aus unserem Fenster im Hintergrund der Flughafen.

Bild

Leider gab es natürlich keine deutschen Sender sondern nur italienische Sender welche den Eurovision Song Contest nicht übertragen haben. So haben wir Lenas Sieg verpasst. :(

Am nächsten Morgen haben wir erstmal im Hotel gefrühstück und sind dann losgegangen um eine geeignete Position zum Spotten zu finden. War allerdings nicht gerade einfach. Die beste Position wäre im Anflug gewesen nur war der leider ziemlich weit weg und zu Fuß quasi unmöglich.
Also haben wir uns am Zaun orientiert und eine mehr oder weniger gute Position gefunden. Näher konnten wir nicht ran, da uns sonst der Sicherheitsdienst ziemlich schnell weggeschickt hätte.

Bild

Bild

Leider sahen die Ergebnisse so aus...

Bild

Meridiana MD-82

Bild

Irgendwann war ich dann mit der Gesamtsituation ziemlich unzufrieden und bin näher an den Zaun gegangen. Zwar hatte ich auch hier oben und unten im Bild den Zaun im Weg aber es gibt ja Photoshop. :D

Meridiana MD-82

Bild

FlyLal Charters Polska B733

Bild

Gegen halb 2 ging es wieder zurück zum Flughafen ...

Bild

Datum: 30.05.2010
Strecke: VRN-FRA
Airline: Air Dolomiti
Flugzeug: Embraer 195 I-ADJK
ETD/ETA: 15:00-16:30
RTD/RTA: 15:14-16:45
Auslastung: ca. 95/116

Der Wartebereich war schon ziemlich voll, da direkt neben uns und fast zur gleichen Zeit die Germanwings nach Kölle ging.

Bild

Leichte Variation gegenüber gestern.

Bild

Was für ein Wetter ...

Bild

Jetzt wurde es richtig knapp für meinen Anschlussflug zum FMO. Bin dann etwas gerannt um den Flug noch zu erwischen und tatsächlich hab ich es auch noch geschafft. War der letzte und einzige im Bus, da die Anderen Pax schon alle im Flieger waren. :greens:
Und zur meiner großen Überraschung fuhren wir nicht zum geplanten CRJ7 sondern zu einem Avro RJ85. Hach was hab ich mich gefreut. :greens: Letztes Jahr wurde mein Avro Flug noch gecancelt und jetzt hab ich ihn endlich.

Datum: 30.05.2010
Strecke: FRA-FMO
Airline: Lufthansa CityLine
Flugzeug: Avro RJ85 D-AVRI
ETD/ETA: 17:20-18:05
RTD/RTA: 17:23-18:06
Auslastung: 58/93 - 62%

Nachdem ich drinne war ging es dann auch zügig los und wieder über die Startbahn West Richtung FMO.

Bild

Bild

So das war mein kleiner Report.

Hoffe die Bilder haben euch gefallen. Kommenden Freitag geht es wieder los und zwar nach Basel mit EZS ex DUS.

Grüße Christian ! ;)
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 722
Registriert: 14. Sep 2009, 20:31

von Anzeige » 31. Mai 2010, 10:35

Anzeige
 

Re: [Tripreport] Verona mit C9/EN/LH

Beitragvon Fox-Romeo » 1. Jun 2010, 06:16

Richtig toller Tripreport :check:
Freue mich schon auf den nächsten.


LG Mark
Benutzeravatar
Fox-Romeo
 
Beiträge: 22
Registriert: 28. Nov 2009, 19:25
Wohnort: Osnabrück

Re: [Tripreport] Verona mit C9/EN/LH

Beitragvon Avion » 2. Jun 2010, 10:41

Schöner Bericht!

Hier mal 4 Bilder von mir ;)

FMO-FRA

Bild

Die D-ABVH in Frankfurt!

Bild

Der Rückflug von Verona nach Frankfurt.

Bild

Hier noch ein Bild welches Aufklärt, warum an diesem Tag so viele Maschinen Verspätung hatten.. (Bild unbearbeitet)

Bild
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: [Tripreport] Verona mit C9/EN/LH

Beitragvon Kutscher » 2. Jun 2010, 18:00

Webber hat geschrieben:Während des Fluges unterhielt ich mich mit meinem netten Sitznachbarn -> AB Pilot / 737 / am FMO stationiert. Wenigstens kennt er unsere Seite. :greens: An dieser Stelle schöne Grüße und er kann sich auch gerne hier im Forum anmelden. ;)

Hiermit passiert. Grüße zurück. Bis demnächst.
Kutscher
 
Beiträge: 4
Registriert: 2. Jun 2010, 17:56

Re: [Tripreport] Verona mit C9/EN/LH

Beitragvon 737-800 » 2. Jun 2010, 18:54

Toller Bericht. ;)

Kutscher hat geschrieben:Hiermit passiert. Grüße zurück. Bis demnächst.


Schön das wir jetzt auch jemanden von AB hier haben.
Und vor allem vom FMO mit denn freundlichsten AB Mitarbeitern.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: [Tripreport] Verona mit C9/EN/LH

Beitragvon osna » 2. Jun 2010, 19:48

Schön vor allem, dass wir so ambitionierte Scouts wie Christian haben, die extra via FRA nach VRN fliegen, um fachkundige Member zu rekrutieren!
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59


TAGS

Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron