Zürich, 16.09.2015




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

Zürich, 16.09.2015

Beitragvon osna » 19. Sep 2015, 21:56

Nachdem ich dem regnerischen Düsseldorf entflohen war (ich berichtete), empfing mich Zürich mit minütlich sonniger werdendem Spätsommer-Wetter. Noch aus dem Flugzeug heraus konnte ich eines der größten Highlights - die Triple Seven von Cathay Pacific - nach Hong Kong entschweben sehen, das Highlight schlechthin - die Boeing 787 der Royal Jordanian - stand abflugbereit und somit ebenfalls für mich zu früh an ihrem Gate und das Sahnehäubchen - der Dicke aus den Emiraten - sonnte sich entspannt auf dem Vorfeld.
Mein Weg führte mich an der Gepäckausgabe vorbei direkt in das Parkhaus 6, von wo aus man nachmittags gutes Licht hat. Was mir dann als erstes vor die Linse kam, hat - wie ich finde - zumindest das Prädikat Highlightchen verdient.
TF-FIK:
Bild

Buizzer rollen an Parkhaus 6 in schöner Regelmäßigkeit auf dem Präsentierteller vorbei. Bei diesem Exemplar versteckt sich auf der Bahn im Hintergrund eine schöne Reminiszenz an vergangene Tage.
P4-PPP:
Bild

Die Air Berlin, die mich zuvor nach Zürich expediert hatte, machte sich zu geschäftigerer Stunde auch wieder auf den Weg.
HB-JOY:
Bild

Der Beweis, dass modernes Fluggerät inzwischen auch in Bulgarien Einzug erhalten hat.
LZ-BUR:
Bild

Noch in den alten Farben unterwegs und trotzdem schnieke.
D-AKNR:
Bild

Tatsächlich - man mag es kaum glauben - an diesem Tag die einzige Swiss, die meinen Weg kreuzte.
HB-IXT:
Bild

Der kleinste Airbus auf dem Weg nach Paris.
F-GUGK:
Bild

Ein farbloser Finne - wobei ich inzwischen feststelle, dass ich mich mit dieser Bemalung echt angefreundet habe.
OH-LKI:
Bild

Helvetic's Schlachtschiff heißt inzwischen ebenfalls Embraer.
HB-JVN:
Bild

Das war es vom vergangenen Mittwoch. In den nächsten Tagen geht es wahrscheinlich nochmal nach Zürich - und dann schaffe ich es hoffentlich auch endlich, eine 787 auf meine Speicherkarte bannen zu können!
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

von Anzeige » 19. Sep 2015, 21:56

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Zürich / Jonas
Forum: Spottingtrips
Autor: osna
Antworten: 19
Zürich 06/2011
Forum: Spottingtrips
Autor: Flightsimmer_FMO
Antworten: 4
Zürich, 21.09.2015 - Highlights am Fließband
Forum: Spottingtrips
Autor: osna
Antworten: 4
Zürich, 29.08.2017
Forum: Spottingtrips
Autor: osna
Antworten: 6
Zürich, 26.08.2017
Forum: Spottingtrips
Autor: osna
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron