Die schönsten Vögel am Taunusgebirge




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

Die schönsten Vögel am Taunusgebirge

Beitragvon German.Aviation » 10. Sep 2018, 16:30

Da in absehbarer Zeit das Wetter wohl wieder regnerischer wird und die Tage kürzer werden, musste das Wetter am Wochenende noch einmal genutzt werden.
Am Freitagabend waren jedoch am DTM noch die Holidays-Livery von Eurowings und ein Airbus A320neo von Easy Jet angekündigt.

BildOE-IQD DTM/EDLW by German.Aviation, auf Flickr

Leider verspätete sich das zweite Highlight so sehr, dass man zu der Zeit nicht wirklich noch von einer Lichtquelle sprechen könnte. Deshalb entschieden wir uns zu fahren und ein Wizz Air A320 muss an dieser Stelle Abhilfe schaffen.

BildHA-LYS DTM/EDLW by German.Aviation, auf Flickr

Die Position war auch für mich neu, kann sie aber nur Jedem wärmstens empfehlen. Als Hinweis geht auf der nördlichen Seite der Anflugbefeuerung den Zaun entlang, da man dort vom Licht wohl den besseren Winkel hat.
Am Samstag in der Früh, befand man sich dann schon an der Landebahn Nordwest wo man den A330 von China Southern Airways in SkyTeam-Bemalung nur knapp verpasste.

BildER-ECB FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

BildYL-BBR FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

Gegen Vormittag verschlug es uns dann an den Affenfelsen - die wohl dümmste Entscheidung wie sich später heraus stellte.

BildD-AIMA FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

So oder zumindest so ähnlich hatten wir gehofft die Boeing Triple Seven von Air India zu bekommen, welche als Sonderbewegung im Forum angekündigt war.
Letzen Endes zeigten die beiden GE90's was in ihnen steckt und ließ die Boeing 777 viel zu hoch über unsere Köpfe steigen.
Völlig gefrustet von dem, in meinen Augen Highlight des Wochenendes, nicht wirklich bekommen zu haben, ging es zum Luftbrückendenkmal.

BildTC-JPP FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

Dort konnte man dann wenigstens, den am Morgen verpassten Heavy beim Ziehen zum Gate bekommen.

BildB-6528 FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

Immer wieder beeindruckend diese beiden Mad Dogs.

BildD-ALCM FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

BildLZ-LDU FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

So langsam wurde das Wetter besser und die Schleierwolken verzogen sich. Fazit, die Aufnahmen wurden deutlich besser und meiner Meinung konnte man diese Vierstrahler perfekt ablichten.

BildN401KZ FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

BildD-AIHH FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

Für den ankündigten Flieger aus der Star Wars-Reihe von All Nippon Airways ging es erneut in Richtung Kelsterbach. Zunächst kam jedoch der einzige Lufthansa-Flieger in neuem Gewand, den wir an diesen beiden Tagen bekommen haben. Irgendwie hat sich die Kranich-Airline zwar oft in ihrem neuen Blau sehen lassen, jedoch sind MD-11, A321, A330, A320neo und B748 immer auf den für uns falschen Bahnen herunter gegangen.

BildD-AINL FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

In Düsseldorf hatte ich bisher noch nie das Glück den Dreamliner in R2D2-Farben zu bekommen, so dass dies mein erster Star Wars Flieger war.
BildJA789A FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

Für das Abendlicht eignete sich die Startbahn in Nord-Süd-Ausrichtung besser. Dort konnte ich mein wohl eindrucksvollstes Bild machen. Privilege Style führte zuvor Flüge für SunExpress durch und ging nun ferry zurück nach Madrid. Mit dem dadurch sehr niedrigen Startgewicht konnte der "Flying Pencil" richtig früh rotieren und hatte zur Zeit der Aufnahme gerade einmal 1200 Meter hinter sich.

BildEC-HDS FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

Am nächsten Morgen war der Himmel noch mit ordentlich Wolken bedeckt, so dass man nicht davon ausgehen konnte, dass man im Laufe des Tages noch gescheite Bilder machen könnte. Auch in Frankfurt war dieser Airbus A330 aus Orly, wie die Kennung schon vermuten lässt, nicht alltäglich.

BildF-ORLY FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

Nachdem ich am Vortag Hans vor die Linse bekam, konnte ich die Sonderbemalungen von Condor Flugdienst um Achim und Willi an diesem Tag vervollständigen. An dieser Stelle, Kompliment an Sebastian, welcher den A320 heute Nacht am FMO als wunderbaren Nighshot gemacht hat.

BildD-ABUM FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

Ferner brachte mir diese kurze Version der Boeing 777 aus Kanada einen neuen Eintrag, da ich zuvor nur die -300ER Version gesehen hatte.

BildC-FIUF FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

Bei diesem Airbus A340-300 ist irgendetwas falsch??? Mir wäre es erst gar nicht aufgefallen, aber der Umkehrschub von Triebwerk 1 funktionierte nicht. Die Klappen am rechten äüßeren Engine öffneten sich jedoch wie gewohnt.

BildD-AIGL FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

BildI-ADJS FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

Gegen Mittag wurde es dann sehr voll am Zeppelinheim, Grund dafür war ein Airbus A340-500 der Royal Thai Air Force. So sah man einige Planespotter, die nur deswegen von etwas weiter angereist sind. Das perfekte Bild konnte bei der Wolkendecke zwar nicht gemacht werden, jedoch habe ich wohl das Beste daraus geholt.

BildHS-TYV FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

Zwar keine offizielle Sonderbemalung von der kleineren stationierten Airline an Hessens-Airport, jedoch sehr fotogen ist diese alte Lackierung auf der Boeing 767.

BildD-ABUC FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

Nachdem ich drei Mal die A7-ANA bekommen habe, klappte es dann auch endlich mal mit der Bravo-Registrierung.
BildA7-ANB FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

Um den Jumbo im Retro-Look von Lufthansa zu bekommen, haben wir nicht auf die Nordwest-Bahn gewechselt um dort die Sonderbemalung von Icelandair zu bekommen. Zu unserer eigenen Verwunderung ging diese jedoch dann auf die 25L und kam somit direkt bei uns vorbei.

BildTF-ISX FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

BildD-ABYT FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

Den Abschluss machte dann EgyptAir, nach der wir uns wieder auf den Heimweg machten.

BildSU-GEN FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

Danke, für's Lesen und die Interesse an meinen Bildern. Ich hoffe, dass sie gefallen und würde mich über Feedback freuen.
Für dieses Jahr war es das wohl vorerst mit Spottertrips und somit für Beiträge. Viel Erfolg euch weiterhin beim Spotten und vielleicht sieht man ja den Ein oder Anderen in einer Woche am FMO für den Gast aus Porto.
Benutzeravatar
German.Aviation
 
Beiträge: 88
Registriert: 21. Mai 2017, 14:15

von Anzeige » 10. Sep 2018, 16:30

Anzeige
 

Re: Die schönsten Vögel am Taunusgebirge

Beitragvon Mariussk » 10. Sep 2018, 19:16

Ich finde die Bilder sehr schön. Hoffe es auch noch mal, am besten nach DUS, zu schaffen bevor es wieder kalt und regnerisch wird.
Mariussk
 
Beiträge: 59
Registriert: 24. Mär 2018, 15:13

Re: Die schönsten Vögel am Taunusgebirge

Beitragvon German.Aviation » 10. Sep 2018, 19:57

Danke dir. Düsseldorf kann man ja recht spontan machen, wenn man am Vortag weiß wie, dass das Wetter gut werden soll und eins, zwei Specials geplant sind, fährt man hin. Viel Erfolg dir auf jeden Fall dabei.
Benutzeravatar
German.Aviation
 
Beiträge: 88
Registriert: 21. Mai 2017, 14:15

Re: Die schönsten Vögel am Taunusgebirge

Beitragvon osna » 18. Sep 2018, 22:41

Hi,

schöne Bilder zeigst du da!
Lustig ist, dass wir an der A5 (für die RTAF A340 und die Sonderlacken von Iceland- und Egypt Air) gemeinsam standen. Ich war auf der Durchreise und habe eine ausgiebigere Pause dort gemacht.
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59


Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron