Düsseldorf bei Wintersonne




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

Düsseldorf bei Wintersonne

Beitragvon German.Aviation » 8. Feb 2018, 21:31

Die frisch lackierte Boeing 747-8 der Lufthansa lockte heute viele Planespotter zu den Flughäfen. So machten auch Sam und ich uns auf den Weg zu Nordrhein-Westfalens größten Airport. Uns erwarteten kalte Temperaturen und eine morgendliche Wintersonne. Da die Queen of the Skies erst gegen 09:30 Uhr erwartet wurde, nutzen wir die Gelegenheit uns schon mal "warm zu schießen".

BildOE-LXD DUS/EDDL by German.Aviation, auf Flickr


Passend zur Ankunft des heutigen Sondergasts verlor die Sonne ihr morgendliches warmes Licht.

BildD-ABYA DUS/EDDL by German.Aviation, auf Flickr


Aufgrund der eisigen Temperaturen fiel die Wasserfontäne aus - schade.

BildD-ABYA DUS/EDDL by German.Aviation, auf Flickr


Dafür konnte sie zeitig wieder abreisen in Richtung Bremen.

BildD-ABYA DUS/EDDL by German.Aviation, auf Flickr


Da man ja eh schon in Düsseldorf war, musste man auch schon das gute Wetter nutzen. Nach dem Aufwärmen und einem Kaffe verschlug es uns auf das Parkhaus P7. Teilweise schien die Sonne sogar so hell, dass es im deutschen Winter zur Überbelichtung kam.

BildD-ABQS DUS/EDDL by German.Aviation, auf Flickr


BildB-LRJ DUS/EDDL by German.Aviation, auf Flickr


Da die Position für anfliegenden Verkehr ungeeignet war, sind wir für die herannähernden Heavys in den Anflug der 23L gegangen. Wo man zum Glück weniger mit Überbelichtung zu kämpfen hatte.

BildA6-EYU DUS/EDDL by German.Aviation, auf Flickr


Für Jeden der meint, dass ein Airbus A380 in Düsseldorf nichts besonderes ist, dem empfehle ich dort hinzugehen. Erstaunlich wie riesig der Vogel erscheint, obwohl man ihn schon so oft gesehen hat.

BildA6-EOZ DUS/EDDL by German.Aviation, auf Flickr


So wie die meisten weiteren Ankünfte ging auch der Dreamliner aus Tokyo anschließend auf die rechte Bahn.

BildJA837A DUS/EDDL by German.Aviation, auf Flickr


Zu unserem Erstaunen ging nach einer gefühlten Stunde mal wieder ein Flieger auf die nähere Südbahn. Der BVB-Flieger - für mich galt vor dem heutigen Tag "Oft gesehen, nie bekommen". Um dieses Fehlen wett zu machen, ging er mir heute gleich drei Mal vor die Linse.

BildD-AIZR DUS/EDDL by German.Aviation, auf Flickr


Anschließend wollten wir eine, für mich neue Position in Nähe der Feuertreppe antesten, jedoch kam in dem Moment ein von Flightradar versteckter Airbus herein. Die CS-TFU von unserem FMO kommend hatte sich auf die sehr, sehr kurze Reise gemacht.

BildCS-TFU DUS/EDDL by German.Aviation, auf Flickr


Um die vermeindlich neue Position auszutesten, hatte ich mir einen Heuwender der Eurowings als Opfer ausgesucht. Scheinbar hatten jedoch die Briten etwas dagegen und schlichen sich ins Bild. Ein absolut ungewollter Glücksmoment wie ich finde.

BildD-ABQF DUS/EDDL by German.Aviation, auf Flickr


Und erneut der Wal...

BildA6-EOZ DUS/EDDL by German.Aviation, auf Flickr


Gefolgt von meinem ersten in Düsseldorf gespotteten Airbus A330 der Eurowings.

BildD-AXGE DUS/EDDL by German.Aviation, auf Flickr


Nach einem langen und erfolgreichen Tag ging es dann wieder zurück ins Münsterland. Danke nochmal an dieser Stelle an Sam für den gemeinsamen Ausflug und der Wintersonne, die uns bis zum Ende hin treu geblieben ist.

BildSunset DUS/EDDL by German.Aviation, auf Flickr


Ich freue mich wie immer über eure Kritik und Rückmeldungen. Insbesondere bin ich über eure Meinungen zur neuen Lackierung der Lufthansa und der Spotterposition an der Feuertreppe gespannt.
Bis zum nächsten Spottingtrip wünsche ich euch viel Spaß und allzeit gute Bilder bei all euren Flughafenbesuchen.
Benutzeravatar
German.Aviation
 
Beiträge: 70
Registriert: 21. Mai 2017, 14:15

von Anzeige » 8. Feb 2018, 21:31

Anzeige
 

Re: Düsseldorf bei Wintersonne

Beitragvon B777 » 9. Feb 2018, 10:51

Moin,

tolle Bilder, toller Bericht. Danke!

Meine Meinung zum Lack: OK - nicht mehr, nicht weniger. Ich denke, wir werden uns schnell dran gewöhnen, ist ja auch wieder sehr "zeitlos".

Ich hätte mir etwas mehr Mut gewünscht, aber es hätte auch schlimmer kommen können.

Schönes Wochenende!
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1527
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17


TAGS

Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron