Einmal Zürich zum Mittagessen :)




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

Einmal Zürich zum Mittagessen :)

Beitragvon Avion » 18. Mai 2017, 20:41

Abend!

Am 14.05. sollte es für Skyscraper und mich nach Zürich gehen. Aus Krankheitsgründen bei Skyscraper war ich gezwungen den Flug alleine anzutreten. Eigentlich wollte ich diesen verfallen lassen und nicht fliegen.

Tja, komischerweise bin ich an diesem Sonntag gegen 07:00 Uhr ohne Wecker wach geworden und hatte dann nach kurzer Überlegung den Entschluss gefasst doch zu fliegen. Abflug sollte um 09:40Uhr sein. Das würde eng werden...

Nach gut 55min Fahrzeit traf ich am Flughafenbahnhof in Düsseldorf ein. Den nächsten Skytrain zum Terminal habe ich direkt mal verpasst. Nochmal 5min verloren. Nach der Ankunft im Terminal ging es relativ fix durch die Sicherheitskontrollen. Schließlich kam ich gerade am Gate an, als das Boarding begann. 15min vom Betreten des Terminal bis zum sitzen im Flugzeug. Sowas habe ich selbst am FMO noch nicht hinbekommen :D

Schnell fand ich mich in der nagelneuen C-Series von Swiss wieder. Die HB-JBH wurde erst 3 Tage vor meinem Flug aus Kanada überführt.

BildCS100_LX_HB-JBH by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Erster Eindruck: Ein sehr moderner Flieger, bis in die Details hochwertig verarbeitet und ein guter Sitzkomfort. Auffällig fand ich die großen Fenster. Die Sitze wirkten hochwertiger und besser verarbeitet als die Sitze in der Business Klasse im A340 von Swiss.

Nach der Landung gegen 11 Uhr in Zürich erkundete ich erst einmal den Transitbereich des Flughafens. Gegen 12 Uhr habe ich kurz bei BurgerKing etwas gegessen und dann doch den Sicherheitsbereich verlassen. Ziel war die große Besucherterrasse.

Von dort entstanden auch folgende Fotos...

BildB773_LX_HB-JNH1 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr
BildA319_SAS_OY-KBO by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildA320_LX_HB-IJO by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildA343_LX_HB-JMC-2 by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildB773_LX_HB-JNB by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildB773_LX_HB-JNH by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildE90_KLM_PH-EZW by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildA343_LX_HB-JMC by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildB773_THAI_HS-TKZ by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildB773_CX_B-KPN by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildA343_EDW_HB-JMG by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildA320_ZT_G-POWK by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

BildA333_LX_HB-JHG by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Gegen 16 Uhr ging es dann für mich wieder durch die Sicherheitskontrollen. Der Rückflug mit dem Swiss Airbus A340-300 nach Düsseldorf stand an. Die HB-JMH kam am morgen aus Sao Paulo und wurde extra für unseren Flug an ein anderes Terminal geschleppt. Eigentlich war dieser Flug auch der Hauptgrund, warum ich diese Reise gebucht hatte.

BildA343_LX_HB-JMH by Sebastian_Schwakenberg, auf Flickr

Nach einem ruhigen Flug und der Landung in Düsseldorf ging es für mich auch schon wieder nach Hause.

Fazit:

Zürich lohnt sich definitiv. Die machen wirklich viel für Besucher. Nächstes Mal würde ich dann eine Tour zu dem Spotterpunkt zwischen den Landebahnen buchen oder mit nem Mietwagen die Umgebung des Airports erkunden.

Die Flüge mit Siwss empfand ich als sehr angenehm. Sehr freundliches Personal und ein toller Service. Die C-Series wird mir noch länger in Erinnerung bleiben. Ein tolles Flugzeug. Der A340 hingegen hat mich etwas enttäuscht. Der Sitzabstand war deutlich geringer als in der C-Series. Im Grunde ist es ähnlich wie bei meinem Trip mit dem Turkish A330. Es kann einfach nicht sein, dass man in einem Zubringerflugzeug (bei TK war es damals ne 737, jetzt die CS100) mehr Platz ist, als in einem Langstreckenflugzeug in dem ich auch mal 12 Stunden verbringen muss.

In 9 Tagen geht es schon wieder los. Unter anderem mit der Latam 787-9 von Madrid nach Frankfurt. Mal gucken wie das so wird :)

Grüße

Sebastian
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

von Anzeige » 18. Mai 2017, 20:41

Anzeige
 

Re: Einmal Zürich zum Mittagessen :)

Beitragvon B777 » 19. Mai 2017, 09:46

Dankeschön!

Wie schaffst du es in 55 Min. nach DUS?
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Einmal Zürich zum Mittagessen :)

Beitragvon Avion » 19. Mai 2017, 10:55

B777 hat geschrieben:
Wie schaffst du es in 55 Min. nach DUS?


Naja... Das sind von hier 159km bis zum Flughafenbahnhof. Laut Navi sollten es erst 1h 17min sein. Wo es dann ging, bin ich halt 230 gefahren. Von hier nach SXF (445km) habe ich schon mal in 3 1/2 Stunden erledigt :)
Benutzeravatar
Avion
Administrator
 
Beiträge: 1350
Registriert: 8. Sep 2009, 19:20
Wohnort: 12km nördlich vom FMO

Re: Einmal Zürich zum Mittagessen :)

Beitragvon B777 » 19. Mai 2017, 14:39

Respekt! :greens:
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17

Re: Einmal Zürich zum Mittagessen :)

Beitragvon osna » 19. Mai 2017, 16:29

Zürich und ZRH sind einfach ein Träumchen. Danke für den Bericht!
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59



Ähnliche Beiträge

Zürich, 26.08.2017
Forum: Spottingtrips
Autor: osna
Antworten: 10
Zürich, 16.09.2015
Forum: Spottingtrips
Autor: osna
Antworten: 0
Zürich 06/2011
Forum: Spottingtrips
Autor: Flightsimmer_FMO
Antworten: 4
Zürich / Jonas
Forum: Spottingtrips
Autor: osna
Antworten: 19
Zürich, 29.08.2017
Forum: Spottingtrips
Autor: osna
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron