Erstes Mal in Frankfurt




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

Erstes Mal in Frankfurt

Beitragvon German.Aviation » 4. Okt 2017, 11:52

Am vergangenem Wochenende ging es für mich mit einem Spotter aus Dortmund zum Flughafen in Frankfurt. Für mich war es das erste Mal am größten Flughafen Deutschlands ein paar Fotos zu machen.
Trotz der schlechten Wettervorhersagen, ließ sich die Sonne öfters blicken als anfangs erwartet. Den Anfang machten wir gegen Vormittag an der Startbahn West, mit der oft auch am FMO anzutreffenden OM-GTD.
BildOM-GTD FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

An den beiden Tagen konnte ich für mich, viele neue Flugzeugtypen von neuen Airlines aufnehmen, so wie diese Triple Seven von China Airlines.
BildB-18005 FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

Vorherrschend am Flughafen war natürlich die Fluggesellschaft mit dem Kranich hinten drauf. Deshalb hier das obligatorische Bild mit passender Registrierung für die Lufthansa.
BildD-AILH FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

Nach rund zwei Stunden verschlug es uns dann auf die Landebahn Nordwest.
BildPT-MUF FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

Schade natürlich, dass LH derzeit keine Airbus A340-600 in Frankfurt verwendet, sondern die kleineren -300er.
BildD-AIGW FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flick

Wie bei fast jedem Heavy konnte ich auch die All Nippon Airways im Moment des Gummiabriebs fotografieren.
BildJA788A FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

Gegen Nachmittag wechselten wir dann zum Luftbrückendenkmal, der perfekten Position um die Flieger im Endanflug zu erwischen.
BildHL7420 FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

BildHL7635 FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

Da sich mit allen Sonderlackierungen an diesem Tag, dieser Beitrag sehr in die Länge ziehen würde, hier ein repräsentatives Bild einer Alitalia.
BildEI-DSW FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

Ferner hatte ich jedoch auch noch die Retrolackierungen vom Lufthansa A321 und Tarom B737 fotografiert.
Leider wurde das Licht gegen Abend hin dann sehr schnell, sehr viel schlechter. Dennoch will ich euch das Foto einer Boeing 787 von Air India mit Beacon nicht vorenthalten.
BildVT-ANH FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

Als es dann wirklich sehr dunkel wurde, gelangen mir dann noch diese beiden Langzeitbelichtungen.
BildAnflug 25L FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

BildAnflug 25L FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

Am nächsten Morgen war es leider anfangs noch sehr diesig und somit das Licht nur bedingt zu gebrauchen.
BildUK67005 FRA-EDDF by German.Aviation, auf Flickr

Mit dem erneuten Wechsel zum Anflug der 25C und 25L wurde die Belichtung besser.
BildN118UA FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

In meinen Augen wirklich Schade, dass der Jumbo in den nächsten Wochen bei United ausgeflottet wird. Ein Grund mehr jedoch sich zu freuen, diesen Flieger zuvor noch fotografiert zu haben.
Aus einem anderen Winkel habe ich dann die Königin der Lüfte der Lufthansa vor die Linse bekommen.
BildD-ABYU FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

In Folge dessen kam die Erstauslieferung der Lufthansaflotte der moderneren Boeing 747 Variante.
BildD-ABYA FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

Außerdem habe ich zum ersten Mal eine McDonnell Douglas MD-11 aufnehmen können. Und welcher Flieger eignet sich besser als, diese Sonderlackierung?
BildD-ALCH FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

Dann kam endlich der Airbus A340-600 von Etihad auf den Alle so lange gewartet haben. Zuvor war angekündigt worden, dass ein A340 anstelle eines A330 eingesetzt wird. Und es bietet sich nunmal nichts besseres an, als eine Sonderlackierung kommen zu lassen.
BildA6-EHJ FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

Außerdem kam außerplanmäßig ein A330 der Swiss, welcher zuvor im Endanflug durchstarten musste, da eine Boeing 737 noch die Bahn blockierte.
BildHB-JHH FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

Nicht zu vergessen bei den Sonderlackierungen ist der "Siegerflieger", welcher ein wenig das Fehlen der Retrolackierung ersetzen sollte.
BildD-ABYI FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

Zum Ende hin ging es dann noch ein Mal an die Startbahn 18.
BildLZ-LDN FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

Zum Ende hin kam dann noch eine BAe mit ihren fünf APU's.
BildD-AWBA FRA/EDDF by German.Aviation, auf Flickr

Danach hieß es auch für mich "Abflug". Nach zwei ausgiebigen Tagen Planespotting am FRA mit ordentlich gutem Traffic, ging es sehr zufrieden zurück nach Hause.
Ich hoffe der Beitrag gefällt und ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg bei euren nächsten Spotterausflügen.
Benutzeravatar
German.Aviation
 
Beiträge: 88
Registriert: 21. Mai 2017, 14:15

von Anzeige » 4. Okt 2017, 11:52

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron