Frage: Spotten an anderen Airports/Anreise




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

Frage: Spotten an anderen Airports/Anreise

Beitragvon MW103 » 27. Jan 2016, 22:57

Hallo Freunde der gepflegten Spotterfotografie,

Ich bin auf der Suche nach Spottingplätze, nach Möglichkeit abseits des Mainstreams (Besucherterasse), die mit öffentlichen Verkehrsmitteln + Fußmarsch im Umkreis von 3-4 (Zug-) Stunden des FMOs erreicht werden können. Kann mir jemand Empfehlungen aussprechen?


Bekannt sind:

CGN: Besucherterasse
DUS: Parkhaus P3, Fernbahnhof, Besucherterasse
FRA: Besucherterasse, Anflug 25L/25C


Mir sind durchaus mehr Positionen bekannt, nur bin ich mir nicht über die Erreichbarkeit mit Öffis im Klaren.
Hintergrund des Ganzen, ein Auto ist zwar vorhanden, aber die Lust auf eine längere Autofahrt schwindet ,wenn man diese "Trips" alleine machen muss. Dieses Hobby ist wohl zu speziell. Zudem komme ich zu günstigen Konditionen mit dem Zug von A nach B. Darum ist das (eigentlich) meine bevorzugte Variante.


Schon mal vielen Dank für Anregungen.

Schönen Abend

MW103
MW103
 
Beiträge: 774
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

von Anzeige » 27. Jan 2016, 22:57

Anzeige
 

Re: Frage: Spotten an anderen Airports/Anreise

Beitragvon FMOler » 28. Jan 2016, 00:44

Die Terrasse am Bahnhof in DUS ist leider schon vor längerer Zeit geschlossen worden. Allerdings kann man nördlich der RWY's, entlang am Zaun auch spotten.

AMS geht da tendenziell auch immer, ab Münster bspw. in ca. 3 1/2 Stunden via Enschede erreichbar.
FMOler
 
Beiträge: 234
Registriert: 28. Mai 2014, 21:35

Re: Frage: Spotten an anderen Airports/Anreise

Beitragvon MW103 » 28. Jan 2016, 01:56

Es ist wirklich schade um die Bahnhofsterasse in DUS. Zwischen Skytrain und Feuertreppe zu fuzzen ist eben doch nicht das selbe.

AMS ist nicht die Erreichbarkeit meine größte Sorge. Es ist mehr das ausgedehnte RWY System was mir zu schaffen macht. Ich denke (lass mich gerne eines Besseren belehren) ohne Auto ist man da aufgeschmissen?!
MW103
 
Beiträge: 774
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Frage: Spotten an anderen Airports/Anreise

Beitragvon FMOler » 28. Jan 2016, 02:44

Ein Auto würde die Sache dort natürlich sehr einfach machen, allerdings kann man sich auch bestimmt in Hoofddorp ein Fahrrad mieten. Von dort sind es z.B. bis zum Spotterplatz an der 18R nur ca. 2,5km. Auch gibts um den Airport viele Bushaltestellen, von denen man dann zu Fuß zu den einzelnen Plätzen laufen könnte (Mit Ausnahme der Polderbaan vielleicht)
FMOler
 
Beiträge: 234
Registriert: 28. Mai 2014, 21:35



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron