Herdecke 21.05.2016, *SAR Bell UH-1D*




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

Herdecke 21.05.2016, *SAR Bell UH-1D*

Beitragvon Skyscraper » 22. Mai 2016, 11:46

Hallo zusammen!

Gestern ging es direkt nach der Notfallübung zusammen mit einem Kollegen zum Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke.
Dort fand ein Tag der offenen Tür statt. Zu diesem Anlass sollte eine Bell UH-1D der Bundeswehr kommen. Da ich leider noch nie die Chance bekommen hatte eine davon zu sehen war es für mich ein absolutes Muss!
15:00 sollte sie kommen. Wir kamen bereits 1 1/2h vorher an und suchten uns eine geeignete Stelle. Um 14:45 kam dann ein Arzt auf uns zu und bat uns bitte nicht in den hinteren Rotor zu laufen.
Das war für uns ein eindeutiges Zeichen, dass sie jeden Moment kommen musste...Und genauso kam es auch! Wenige Augenblicke später hörte man schon die typische Huey Melodie: FLAPP FLAPP FLAPP!
1 Minute vergang ehe sie über unsere Köpfe hinweg donnerte und nach einer kleinen Schleife über das Krankenhaus direkt vor uns zur Landung ansetzte. Leider verabschiedete sich die Sonne hierfür pünktlich :(

Bild

Doch kurz nachdem sie aufsetzte kam die Sonne nochmals kurz durch die Wolken!

Bild

Aber das reichte uns nicht, deshalb warteten wir bis sie wieder startet.
In der Zwischenzeit versuchten wir nochmal ein paar Bilder von ihr mit Sonne zu bekommen. Die Menschenmassen machten uns das leider sehr schwer, aber mit einbischin Stimmeinsatz meinerseits gelang es schließlich doch!

Bild

Bild

Bild

Mal eine etwas andere Perspektive :D

Bild

Das mittlerweile schon 46 Jahre alte Cockpit des für mich schönsten Hubschraubers allerzeiten!

Bild

Der Innenraum sieht so aus:

Bild

Danach kam ich mit dem äußersten netten Piloten ins Gespräch und klagte ihm mein Leid über die Lichtverhältnisse und dass diese sich beim Start doch etwas negativer auswirken könnten auf mein Bild.
Er schien schnell zu verstehen was ich meinte und sagte er guckt mal was er machen kann. Ich ergänzte noch, dass wir uns wahrscheinlich auf den Balkon im 5.Stock des Krankenhauses aufhalten werden beim Start.
Daraufhin hatte er wohl schon eine Idee ;)
Pünktlich um 17:30 machte sich die Crew bereit zum Start und mein Kumpel und ich machten uns auf zum Balkon im 5. Stock.
Kurze Zeit später hob die 46 Jahre alte Lady ab, was ein Anblick von hier!

Bild

Bild

Er kippte sie schnell nach vorne und flog geradeaus davon, doch halt. Nicht ohne einen letzten Überflug ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Einfach unfassbar! So einen coolen Piloten habe ich zuvor echt noch nie getroffen!
VIELEN VIELEN DANK an dieser Stelle nochmals!!!

Hoffe die Bilder gefallen.
Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Skyscraper
First Officer
 
Beiträge: 430
Registriert: 26. Mär 2012, 16:40

von Anzeige » 22. Mai 2016, 11:46

Anzeige
 

Re: Herdecke 21.05.2016, *SAR Bell UH-1D*

Beitragvon B777 » 22. Mai 2016, 12:49

Da werden gleich Erinnerungen an die ZDF Serie "Die Rettungsflieger" wach, habe ich als Kind jede Folge gesehen.

So trifft man den Hauptdarsteller wieder... :thx:
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1467
Registriert: 20. Sep 2009, 13:17



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron