Meppen (WTD 91) *CH-53*




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

Meppen (WTD 91) *CH-53*

Beitragvon Skyscraper » 12. Sep 2015, 18:03

Guten Abend!

Heute ging es für mich nach Meppen.
Das WTD 91 (Wehrtechnische Dienststelle 91) organisierte einen Tag der offenen Tür, bei dem unteranderem auch Fluggeräte der Bundeswehr gezeigt werden sollten.
Unteranderem die 84+06, ein CH-53 mit Sonderlackierung der am Donnerstag bereits am FMO zu einem Tankstopp vorbeischaute.
Wie so oft hatte ich leider Schule wodurch es mir nicht möglich war ihn auf Bild zu bekommen :eyes: Doch so schnell wollte ich mich nicht geschlagen geben...also ab nach Meppen!

Um ca. 09:15 kam ich an einem ausgewiesenen Parkplatz an, von dem aus es mit Hilfe von kostenlosen Bustransfers in die WTD 91 ging.
Das Programm veriet, dass es von 11:00-12:30 eine Show zu sehen geben sollte, in der Pyrotechnik, Flugzeuge und Fahrzeuge vorgestellt werden sollten.
Auf dem Weg zu der, für die Show zugewiesenen Fläche, sah ich schon mein Objekt der Begierde! :look:
Laut Wetterbericht sollte es bis Mittags sehr sonnig werden. Tja, schön wärs! Stattdessen gab es eine wundervoll dichte Wolkendecke...
Naja, mal abwarten ob es sich noch bessert...

Der CH-53 konnte auch von innen besichtig werden:
Ebenfalls zu sehen gab es einen EC135 und eine Bo105.

Bild

Leider machte dies es eher noch schwieriger ein gutes Bild von ihm zu bekommen, da immer wieder Menschen durch's Bild liefen :(
Aber nach etwas über einer Stunde kamen dann doch ein paar gute Bilder (sogar mit Sonne) zusammen:

Bild

Für so eine Schönheit kniet man sich dann auch gerne mal auf den Boden :D

Bild

Das Cockpit konnte man leider nicht vollständig aufnehmen, aber immerhin:

Bild

Wenn er schon so schön herumsteht, nutzt man die Gelegenheit halt mal für ein paar kreative Bilder :look:

Bild

Bild

Bild

Um 11:00 fing dann die oben gennante "Show" an.
Als erstes kam ein Raketenwerfer zum Einsatz, welcher eindrucksvoll demonstrierte was er kann. Echt Wahnsinn wie viel Kraft und Lautstärke diese Teile entwickeln können!

Bild

Es folgte die Präsentation sämtlicher Fahrzeuge des BW-Fuhrparks:

Bild

Bild

Ein Super Puma der Bundespolizei kreiste schon längere Zeit über dem Platz.
Ehe er dann die Fallschirmspringertruppe der Bundespolizei abwarf:

Bild

Bild

Zu meiner Verwunderung war dies leider das Ende der Show...
Ein Mitarbeiter des WTD 91 informierte uns dann darüber, dass leider keine Genehmigung für die anderen Flieger eingeholt werden konnte... :wall:

Also ging es für uns leider etwas früher als erwartet nach Hause.
Dennoch war es ein sehr interessanter und erfolgreicher Tag!

Hoffe die Bilder finden Gefallen.

Gruß
Yannik
Benutzeravatar
Skyscraper
First Officer
 
Beiträge: 430
Registriert: 26. Mär 2012, 16:40

von Anzeige » 12. Sep 2015, 18:03

Anzeige
 

TAGS

Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron