Reiner Erfolg an Rhein-Airports




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

Reiner Erfolg an Rhein-Airports

Beitragvon German.Aviation » 14. Aug 2018, 14:53

Vorab noch ein kleiner Nachtrag, welcher lediglich als kleiner Appetizer für die Nordposition in Düsseldorf gelten soll. Als kleiner Hinweis, die Location ist nur im Sommer zu gebrauchen und auch nur für Heavys auf der Südbahn oder für jeden Traffic auf der kürzeren Nordbahn.
Grund für die wenigen Stunden am Airport war ein Airbus A340-300 der Turkish Airlines. Leider stellte sich jedoch heraus, dass es erneut die TC-JII werden sollte, welche ich bereits in meinem London Spottertrip erwähnt habe.

BildTC-JII DUS/EDDL by German.Aviation, auf Flickr

Ferner konnte ich auch diesen Doppeldecker-Bus mit dem Grünen Punkt von Emirates verbessern. Diesen, hatte ich wiederum bereits schon einmal in Düsseldorf abgelichtet.

BildA6-EOJ DUS/EDDL by German.Aviation, auf Flickr


Am vergangenen Sonntag fuhr ich dann erneut mit zwei weiteren FMO-Spottern in die NRW-Hauptstadt um das angenehme Wetter zu nutzen.
Bereits zu Anfang sollte eine Turkish in Troy-Gewand uns Lust auf den bevorstehenden Spottertag machen.

BildTC-JOG DUS/EDDL by German.Aviation, auf Flickr

Ehe dann die Besucherterrasse um 9 Uhr aufmachen sollte, nutzen wir die Position am Fernbahnhof um weiteren Standard-Traffic abzulichten.
Das vertrocknete Gras erweckt eigentlich nicht den Eindruck an einem deutschen Flughafen zu sein. Jedoch bewirkt dieses in meinen Augen nur, dass der Flieger noch schöner zur Geltung kommt.

BildD-AEWT DUS/EDDL by German.Aviation, auf Flickr

Dann kamen wir auch schon zum ersten Mal ins Schwitzen, nicht etwa wegen den Temperaturen sondern weil wir im SkyTrain erkannten dass der AlMasria A330 sich auf den Weg zur Startbahn machte. Noch gerade rechtzeitig schafften wir es auf die Besucherterrasse.

BildSU-TCH DUS/EDDL by German.Aviation, auf Flickr

Weiter ging es mit viel Standard-Traffic, kleinerer Höhepunkt war ein Airbus A319 der spanischen Iberia mit neuen Stickern. Bei denen das Geld jedoch nur für eine Seite reichte.

BildEC-MFP DUS/EDDL by German.Aviation, auf Flickr

Ein persönlicher Leckerbissen war diese TUIfly, welche in dem Blau eventuell nicht zeitgemäß, aber wunderschön rüber kommt.

BildD-ATYC DUS/EDDL by German.Aviation, auf Flickr

BildD-ASXO DUS/EDDL by German.Aviation, auf Flickr

Des Weiteren hatte ich mir vorgenommen die Heavys am DUS noch etwas zu optimieren. Schließlich gibt es wenige Positionen die so gut für den Take-Off von Widebodys geeignet sind wie die Terrasse.

Bild9V-SMK DUS/EDDL by German.Aviation, auf Flickr

In letzter Zeit schickte Mahan Air des Öfteren die längere -600er Version, leider jedoch nicht auf diesen Umlauf.

BildEP-MMB DUS/EDDL by German.Aviation, auf Flickr

Und ja, diese Lackierung gab es oben schon einmal. Einziger Unterschied ist, dass es zum Glück eine neue Registrierung für mich ist.

BildA6-EOK DUS/EDDL by German.Aviation, auf Flickr

Nachdem eine Stunde auf der 23R gelandet wurde, kamen die wirklich interessanten Flieger wieder zu uns in den Anflug. So zum Beispiel der A321 von Condor mit besonderem Schriftzug und der, bei uns nur nachts anzutreffende, Airbus von SunExpress.

BildD-ATCD DUS/EDDL by German.Aviation, auf Flickr

BildLY-NVZ DUS/EDDL by German.Aviation, auf Flickr

Da die Sonne doch nun sehr auf die Nase schien und sonntags nur eine Stunde beide Bahnen genutzt werden dürfen, machte es wenig Sinn weiter in Düsseldorf zu bleiben. Deshalb fuhren wir nun in Anflug der Querwindbahn in Köln/Bonn. Dort hieß es die Fokker 50 von VLM Airlines zu bekommen, ehe die Fluggesellschaft in den kommenden Wochen die Routen nach Köln einstellt und die kleinen Props ausflottet.

BildOO-VLS CGN/EDDK by German.Aviation, auf Flickr

Pünktlich um 18 Uhr befanden wir uns dann auf der Besucherterrasse, da zu diesem Zeitpunkt wieder die lange 14L aufgemacht wurde.

BildN581UP CGN/EDDK by German.Aviation, auf Flickr

BildN285UP CGN/EDDK by German.Aviation, auf Flickr

BildN335UP CGN/EDDK by German.Aviation, auf Flickr

Auch wenn die Sonne nun rein theoretisch im Rücken stehen würde, wurde diese leider von Wolken zurückgehalten. Somit bin ich leider eher mäßig zufrieden mit den Bildern von den UPS-Frachtern.
Mit anderen Kameraeinstellungen konnte ich wenigstens diesen Airbus A300 von MNG Airlines in deren neuen Lackierung einigermaßen gut fotografieren.

BildTC-MCD CGN/EDDK by German.Aviation, auf Flickr

Bevor dann auch bald EgyptAir Cargo ihre Airbus A300er durch die moderneren Airbus A330er ersetzt, landete sie noch auf meiner Speicherkarte.

BildSU-GAS CGN/EDDK by German.Aviation, auf Flickr

Richtig schönes Licht bekam dann diese Norwegian auf dem Taxiway ab, da die abendliche Sonne kurzfrisitg einen Weg durch die Wolken gefunden hatte.

BildEI-FHX CGN/EDDK by German.Aviation, auf Flickr

Als dann die Sonne nahezu komplett weg war ging es auch für uns wieder ins schöne Münsterland. An dieser Stelle schöne Grüße an Tim und Sam für einen erfolgreichen und wunderbaren Spottertag.
Falls ihr noch mehr Fotos sehen wollt habe ich noch einige Weitere auf meinem Flickr-Account.
Bis zum nächsten Spotterbeitrag wünsche ich euch erneut viel Erfolg und Spaß beim Spotten und aller Zeit "Happy Landings"!
Benutzeravatar
German.Aviation
 
Beiträge: 88
Registriert: 21. Mai 2017, 14:15

von Anzeige » 14. Aug 2018, 14:53

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Zu viel Sonne an NRW-Airports
Forum: Spottingtrips
Autor: German.Aviation
Antworten: 0
Frage: Spotten an anderen Airports/Anreise
Forum: Spottingtrips
Autor: MW103
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron