Sommermonat Oktober in Langenhagen




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

Sommermonat Oktober in Langenhagen

Beitragvon German.Aviation » 15. Okt 2018, 22:42

Wunderbares Wetter und ein netter Gast in Niedersachsen, somit nichts wie dahin.
Meine Idee auf dem Hinweg an der Air Base in Wunstdorf zu halten führte ins Nichts. Lediglich auf der Fahrt zur Spotterposition sah ich zwei A400-er starten, danach war dann tote Hose - schade.

BildG-EUPV HAJ/EDDV by German.Aviation, auf Flickr

Südlich der kürzeren 27L gibt es eine super Position mit dem Terminal im Hintergrund. Zudem kostenfreies Parken, man benötigt keine Leiter, kurze Brennweiten, Sitzmöglichkeiten und insgesamt sieht man sehr viele Vorfeldbewegungen.

BildD-ASXR HAJ/EDDV by German.Aviation, auf Flickr

Am gesamten Tag gab es für mich zwar leider keine einzige Sonderbemalung des Hausherren, jedoch dafür in allen anderen erdenklichen Farben.

BildD-AHFT HAJ/EDDV by German.Aviation, auf Flickr

BildD-ATUK HAJ/EDDV by German.Aviation, auf Flickr

BildD-ATYC HAJ/EDDV by German.Aviation, auf Flickr

BildD-ATUJ HAJ/EDDK by German.Aviation, auf Flickr

In Köln hatte ich bereits in letzter Not die Fokker 50 von VLM Airlines geknippst. Heute war dann das Airbus-Mitglied an der Reihe bevor auch er in absehbarer Zeit verschwindet.

BildOO-TCT HAJ/EDDV by German.Aviation, auf Flickr

Einfach super wenn man im Oktober noch im T-Shirt fleißig draußen Lernen kann und anschließend mit Lift-Offs direkt vor einem belohnt wird.

BildSX-DVI HAJ/EDDV by German.Aviation, auf Flickr

Im Hintergrund ist übrigens noch der alte Tower zu sehen, welcher 1999 vom neuen DFS-Tower abgelöst wurde.

BildEC-MKX HAJ/EDDV by German.Aviation, auf Flickr

Mittlerweile von fast keinem deutschen Flughafen mehr weg zu denken, der Billigableger von Lufthansa.

BildD-AGWI HAJ/EDDV by German.Aviation, auf Flickr

Dann fuhr ich in den Anflug der Nordbahn um das heutige Highlight auf meiner Speicherkarte landen zu lassen.

BildJY-BAG HAJ/EDDV by German.Aviation, auf Flickr

Übrigens konnte sich das Spotteraufkommen für den Dreamliner durchaus sehen lassen, bestimmt zwanzig Spotter standen an dieser Position in Reih und Glied auf ihren Leitern. Schade, dass dies am FMO nicht so oft der Fall sein kann.

BildJY-BAG HAJ/EDDV by German.Aviation, auf Flickr

Beim anschließendem Take-Off fiel ich dem Landebahnroulette zum Opfer, da er Hannover über die kurze Südbahn verließ.
Mein Fazit für HAJ-Interessenten: Fahrt am besten hin wenn Ein-Bahn-Betrieb ist, wie es ab morgen der Fall ist. Besonders die Südbahn macht mächtig Spaß, für die 27R/09L muss man sich nahezu entscheiden ob man anfliegenden oder abfliegenden Traffic machen möchte, da es dort nicht die optimale Position gibt. In Kombination mit Wunstdorf am besten früh los fahren, dann macht Niedersachsen richtig Spaß.

Danke für's Lesen meiner ganzen Beiträge und die Interesse an meinen Bildern. Bis dahin, viel Erfolg und Spaß euch beim Spotten!
Benutzeravatar
German.Aviation
 
Beiträge: 88
Registriert: 21. Mai 2017, 14:15

von Anzeige » 15. Okt 2018, 22:42

Anzeige
 

Re: Sommermonat Oktober in Langenhagen

Beitragvon Air_Rene » 17. Okt 2018, 18:51

Echt tolle Bilder
:thx: :check:
Air_Rene
 
Beiträge: 149
Registriert: 18. Nov 2011, 15:21
Wohnort: Osnabrück

Re: Sommermonat Oktober in Langenhagen

Beitragvon German.Aviation » 20. Okt 2018, 09:17

Dankeschön für dein positives Feedback. Freut mich, dass sie dir gefallen.
Benutzeravatar
German.Aviation
 
Beiträge: 88
Registriert: 21. Mai 2017, 14:15


Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron