[Tripreport] Friedrichshafen mit Germanwings & InterSky




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

[Tripreport] Friedrichshafen mit Germanwings & InterSky

Beitragvon Webber » 28. Jul 2010, 14:20

Hallo,

es ging mal wieder in die Luft für mich diesmal nach FDH. Leider auch vorerst meine letzten Flüge, da ab Montag der Ernst des Lebens wieder beginnt am FMO und ich somit leider nicht mehr viel Zeit haben werde. Nun ja dafür werd ich halt viele viele Fotos vom FMO beisteuern.

So, wie schon erwähnt ging es diesmal nach FDH. Dank meiner vielen Germanwings Gutscheine ging es für 0€ ex CGN nach FDH und dann mit InterSky zurück zum FMO. Jetzt fehlt mir nur noch GWT und ich hab schonmal alle deutschen Ziele welche ex FMO bedient werden.

Nach Kölle fuhr ich nachts mit dem IC. Diesmal war der IC sogar sehr pünktlich und ich war schon um halb 4 in CGN. Ein paar Fotos konnte ich auch machen -> 0,5sek. handheld. :D

Germanwings A319

Bild

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten (fliegt ja für Germanwings momentan) B737-800

Bild

Germanwings A319

Bild

Datum: 26.07.10
Strecke: CGN - FDH
Airline: Germanwings
Maschine: A319 D-AGWC
ETD/ETA: 06:45-07:50
RTD/RTA: 06:40-07:49
Auslastung: 61/150 -> 40,6%

Die Auslastung war wie schon erwartet sehr sehr mager. Kein Wunder bei 6 täglichen Flügen zwischen CGN und FDH.

Bild

Im Anflug auf FDH.

Bild

Bild

Bild

Nach der Landung ging ich dann erstmal auf die kleine aber feine Terrasse in FDH.

Meine D-AGWC zurück nach CGN.

Bild

Lufthansa CRJ7 mit ganzen 18Pax an Board. :D

Bild

Leadair Cessna 525B Citation CJ3

Bild

Liebherr-Aerospace Lindenberg Cessna 525A Citation CJ2

Bild

Meine InterSky welche mich zurück zum FMO gebracht hat.

Bild

Datum: 26.07.10
Strecke: FDH - FMO
Airline: InterSky
Maschine: Dash 8-300 OE-LIA "Steiermark"
ETD/ETA: 10:35-12:00
RTD/RTA: 10:39-12:11
Auslastung: 21/50 -> 42%

Auch hier war die Auslastung nicht gerade überwältigend aber es gab auch schon schlechtere Zahlen.

Bild

Take-Off

Bild

Im Hintergrund der Bodensee.

Bild

Im Anflug auf FMO über Bad Rothenfelde mit den Salinen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Kurz noch nach der Landung im Cockpit vorbeigeschaut.

Bild

So das war's auch schon. Viel gabs diesmal nicht zu schreiben... War haltmal wieder nen reiner Trip für die Statistik.

Hoffe die Bilder haben euch gefallen.

Grüße

Christian! ;)
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 849
Registriert: 14. Sep 2009, 21:31

von Anzeige » 28. Jul 2010, 14:20

Anzeige
 

Re: [Tripreport] Friedrichshafen mit Germanwigs & InterSky

Beitragvon B777 » 28. Jul 2010, 14:35

Schön zu lesen und schauen ;) Danke!

Hat Intersky eigentlich irgendeinen Service an Bord? Also Getränkerunde, Baguette oder sowas?
Bild
B777
First Officer
 
Beiträge: 1521
Registriert: 20. Sep 2009, 14:17

Re: [Tripreport] Friedrichshafen mit Germanwings & InterSky

Beitragvon Webber » 28. Jul 2010, 15:12

Alles nur gegen Cash!
Wobei ich den Service ziemlich stumpf finde. Am Anfang tun Sie so als ob alles umsonst wäre, gehen gefühlte 100x durch die Kabine und fragen ob man auch irgendetwas möchte und dann wird kurz vor der Landung abkassiert!
Bild
Benutzeravatar
Webber
 
Beiträge: 849
Registriert: 14. Sep 2009, 21:31

Re: [Tripreport] Friedrichshafen mit Germanwings & InterSky

Beitragvon aviation-fan » 28. Jul 2010, 16:58

Super Report!
Ich glaube, bei Intersky ist der Service nur in der Eco Premium kostenlos oder?
Klar war auf dem Flug FDH-FMO die Auslastung nicht berauschend, aber das war wirklich laut unseren DESTATIS-Auswertungen schonmal deutlich schlechter. Tendenziell steigen die Zahlen auf der Strecke, sonst würde Intersky die bestimmt auch nicht aufstocken zum Winter.
Was Germanwings sich bei der Strecke CGN-FDH gedacht hat, ist mir ehrlich gesagt auch nicht ganz klar.... :denk: Die Strecke ist, sagen wir es mal so, vermutlich generell nicht die aufkommensstärkste, die man sich denken kann, und hinzu kommt, dass die Route ja schon etabliert mit höheren Frequenzen von Intersky geflogen wird....

Ich freue mich jedenfalls schon auf deine Fotos vom FMO demnächst!
aviation-fan
 
Beiträge: 2608
Registriert: 21. Sep 2009, 05:06

Re: [Tripreport] Friedrichshafen mit Germanwings & InterSky

Beitragvon osna » 28. Jul 2010, 17:40

Wenn ich mir überlege, dass ich da vor 1-2 Jahren auch schon mit 8 anderen da drin hockte, klingt 21 echt gut ;)
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 466
Registriert: 20. Sep 2009, 17:59

Re: [Tripreport] Friedrichshafen mit Germanwings & InterSky

Beitragvon 737-800 » 28. Jul 2010, 19:50

Bei meinen Flügen vor zwei Wochen mit Intersky gab es noch Erdnüsse und beim aussteigen eine „Praline“

osna hat geschrieben:Wenn ich mir überlege, dass ich da vor 1-2 Jahren auch schon mit 8 anderen da drin hockte, klingt 21 echt gut ;)


Bei mir waren es bei Hin und Rückflug jewals 10 Personen.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1039
Registriert: 20. Sep 2009, 18:27

Re: [Tripreport] Friedrichshafen mit Germanwings & InterSky

Beitragvon Fox-Romeo » 3. Aug 2010, 09:08

Mal wieder ein toller Bericht :thx:
Benutzeravatar
Fox-Romeo
 
Beiträge: 22
Registriert: 28. Nov 2009, 20:25
Wohnort: Osnabrück



Ähnliche Beiträge

Montag 10.05.10 *Intersky mit FMO Titeln*
Forum: Spotten am FMO
Autor: Webber
Antworten: 2
Dienstag 26.09.2017 *Germanwings A320*
Forum: Spotten am FMO
Autor: Avion
Antworten: 0
Germanwings Blind Booking
Forum: Reiseberichte
Autor: B777
Antworten: 1
Sonntag 16.09.18 *Germanwings Medical*
Forum: Spotten am FMO
Autor: Avion
Antworten: 4
Intersky
Forum: Sonstige (Archiv)
Autor: osna
Antworten: 50

Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron