Urlaub auf Mallorca als Spottertour




Geplante oder bereits durchgeführte Spottingtrips zu anderen Flughäfen

Urlaub auf Mallorca als Spottertour

Beitragvon German.Aviation » 15. Jul 2017, 16:34

Für mich ging es gestern Morgen zum Flughafen Dortmund, um von dort aus mit Eurowings auf die Baleareninsel zu fliegen. Nach der Landung in Palma auf der 06L, durfte ich noch ins Cockpit. Da es für den First Officer der siebte richtige Linienflug war hatte er total viel Interessantes zu erzählen. Anschließend machte nur noch mein Koffer alleine seine Runden auf dem Kofferband. Nach einem total langem Fußmarsch und 30°C im Schatten kam ich an einer total guten Spotterposition für landende Flugzeuge auf der 24L an.

BildEI-FJO PMI/LEPA by German.Aviation, auf Flickr


Zwar kam leider kein größeres Flugzeug als ein A321 an, jedoch konnte ich viele Airlines ablichten, die ich zuvor nicht vor die Linse bekommen habe.

BildEI-FMU PMI/LEPA by German.Aviation, auf Flickr


Ich hoffe, dass die Fotos gefallen und ich im Laufe des Urlaubes noch einmal an den Flughafen komme um weitere Fotos zu machen.
Zuletzt geändert von German.Aviation am 15. Jan 2019, 19:59, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
German.Aviation
 
Beiträge: 88
Registriert: 21. Mai 2017, 14:15

von Anzeige » 15. Jul 2017, 16:34

Anzeige
 

Re: Urlaub auf Mallorca als Spottertour

Beitragvon German.Aviation » 25. Jul 2017, 13:49

BildEC-LKX PMI/LEPA by German.Aviation, auf Flickr


BildEC-LCQ PMI/EDLP by German.Aviation, auf Flickr


BildEC-MFK PMI/LEPA by German.Aviation, auf Flickr

Auch wenn die Sonne und der Wind besser hätten sein können, waren es mal wieder wunderschöne Stunden am Flughafen.
Ich hoffe euch gefällt mein Beitrag und eventuell schaffe ich es noch ein- oder zweimal im Urlaub zum PMI zu fahren, so dass weitere Bilder folgen würden.
(Im Nachhinein habe ich den Beitrag nochmal bearbeitet, da viele Bilder nicht mehr meinem jetzigen Anspruch gerecht wurden.)
Zuletzt geändert von German.Aviation am 15. Jan 2019, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
German.Aviation
 
Beiträge: 88
Registriert: 21. Mai 2017, 14:15

Re: Urlaub auf Mallorca als Spottertour

Beitragvon German.Aviation » 28. Jul 2017, 17:09

BildCS-TRL PMI/LEPA by German.Aviation, auf Flickr


Eure Meinung zu meinen Bildern könnt ihr gerne hierzu schreiben. Eventuell komme ich noch einmal zum Flughafen, so dass ich weitere Fotos und Erfahrungsberichte hier teilen kann.
Zuletzt geändert von German.Aviation am 15. Jan 2019, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
German.Aviation
 
Beiträge: 88
Registriert: 21. Mai 2017, 14:15

Re: Urlaub auf Mallorca als Spottertour

Beitragvon osna » 29. Jul 2017, 19:18

Vielen Dank für die vielen Bilder!

Du hast natürlich Recht - im Sonnenlicht macht das Ganze einfach mehr her. Allerdings musst du dich beizeiten um deine Sensorflecken kümmern, gegen die bin ich inzwischen allergisch ;)

Viel Spaß weiterhin beim Spotten! Ich hoffe, dass die Sonne dir treu bleibt...
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59

Re: Urlaub auf Mallorca als Spottertour

Beitragvon German.Aviation » 8. Aug 2017, 11:29

Nachträglich nun einige Fotos von meinem letzten Spottertag am Flughafen Palma de Mallorca. Leider auch diesmal mit Sensorflecken, tschuldigung an dieser Stelle.

BildEC-MJU PMI/LEPA by German.Aviation, auf Flickr


Das soll es für diesen Spottingtrip gewesen sein. Ich hoffe der Beitrag gefällt und vielleicht sieht man sich bald mal beim spotten am FMO.
Zuletzt geändert von German.Aviation am 15. Jan 2019, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
German.Aviation
 
Beiträge: 88
Registriert: 21. Mai 2017, 14:15

Re: Urlaub auf Mallorca als Spottertour

Beitragvon osna » 8. Aug 2017, 18:43

Sensorflecken sind ja weder tragisch, noch musst du dich dafür entschuldigen. Ich finde die bei mir nur selbst ärgerlich. Wenn die dich nicht stören, dann ist alles bestens - und ansonsten sind die ja fix entfernt ;)

Besten Dank für die Bilder! Insbesondere das Foto mit der Abendsonne im Hintergrund und das mit der Windmühle gefallen mir sehr gut.
Gruß, Jonas.
Benutzeravatar
osna
First Officer
 
Beiträge: 356
Registriert: 20. Sep 2009, 16:59



Ähnliche Beiträge

[Tripreport] Wochenende auf Mallorca
Forum: Spottingtrips
Autor: Webber
Antworten: 4
Ein Nachmittag auf Mallorca
Forum: Reiseberichte
Autor: Avion
Antworten: 0
[Tripreport] Mallorca im November
Forum: Spottingtrips
Autor: Webber
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Spottingtrips

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron