12. Jul 2017, 15:11
Zunächst der Vollständigkeit halber die weiteren Ergänzungen:
FUE 2/7
AGP 2/7 (ab Ende Juni)
BOJ 1/7 (ab Ende Juni)
VAR 1/7 (ab Ende Juni)
Auch wenn noch ein paar wenige Ziele fehlen (Türkei, TFS, FAO), die die noch vorhandenen Lücken etwa 1:1 zu 2017 auffüllen dürften, ist die Tendenz deutlich:
Es wird seitens Germania durch kleineres Fluggerät und spätere Starts deutlich Kapazität gekürzt!
Bis Ende Juni wird nur ein A319 am FMO stationiert sein. Ein weiterer A319 wird erst ab Ende Juni dazustoßen. Der A321 ist Geschichte. Bislang kein neues Ziel, keine einzige Frequenzerhöhung.
Auch wenn die Frequenzen zu den vorhandenen Zielen ab Ende Juni weitgehend auf 2017er Niveau bleiben, fallen damit im Hochsommer 20% der Plätze weg, durch den späten Start im Mai/Juni sogar über 60%.
Darüber hinaus entstehen so drollige Nebeneffekte, dass AGP im März, April 2/7 bedient wird, im Mai/Juni gar nicht und ab Ende Juni dann wieder 2/7.
Von "positiven Signalen" für 2018 ist bei Germania noch nicht viel zu erkennen...
Zuletzt geändert von ausfly am 12. Jul 2017, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.