Der Sommerflugplan ist noch nicht mal fertig gestrickt da werden schon die ersten Flüge für den kommenden Winter frei gegeben:
Eurowings nach PMI - Anfang November läuft der SFP langsam mit 4/7 aus - Ab Mitte November bis Ende Januar 1/7 - 22.12 - 8.1 wie üblich "Feiertagserhöhung" auf 4/7 - ab 1.2 schrittweise Erhöhung - ab der 3.Februarwoche wieder hoch auf 4/7
Generell zusammengefasst also ca. 4/7 mit Reduktion auf 1/7 von Mitte Nov bis kurz vor Weihnachten und nach den Ferien bis Mitte Februar.
Für SunExpress läuft die AYT Saison Ende November mit 2/7 aus. Über die Feiertage um den Jahreswechsel gibt es eine Frequenz von 1/7. Der Start in die neue Saison 2023 beginnt dann wieder Mitte Februar mit 2/7.
Nach Angaben eines Users aus dem Airliners Forum ist der FMO übrigens der einzige Airport in Deutschland, der (stand heute) im Ryanairstreckennetz im Winter NICHT angeflogen wird. Im Gegenzug reichen an anderen Plätzen die wöchentlichen Frequenzen von 3/7 in Dresden bis zu 186/7 am BER.
MW103 hat geschrieben:Nach Angaben eines Users aus dem Airliners Forum ist der FMO übrigens der einzige Airport in Deutschland, der (stand heute) im Ryanairstreckennetz im Winter NICHT angeflogen wird. Im Gegenzug reichen an anderen Plätzen die wöchentlichen Frequenzen von 3/7 in Dresden bis zu 186/7 am BER.
Naja das ist ja so nicht ganz richtig (oder unglücklich wiedergegeben). Das bezieht sich darauf dass der FMO der einzige Airport im Vergleich zum vergangenen WFP ohne Anbindung sein wird/soll. Flughäfen wie HAJ, PAD, ERF, LEJ, DUS, FRA, STR oder MUC tauchen ebenfalls im FR-Winterflugplan nicht auf. Nur um da Missverständnissen vorzubeugen
Da Ryanair aber derzeit auch noch am Flugplan bastelt würde ich das auch nicht allzu hoch hängen, evtl. fallen ja noch 3 PMI-Umläufe oder so für "uns" bei raus.