OLT




Re: OLT

Beitragvon aviation-fan » 21. Jul 2012, 13:45

Ja, dieser Link wurde dort angegeben. Also ich sehe da aber keinen Artikel, sondern nur ein paar Zeilen, die höchstens die Einleitung darstellen können. Jedenfalls sind eben nicht die Angaben drin, die im airliners-Forum diskutiert wurden.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

von Anzeige » 21. Jul 2012, 13:45

Anzeige
 

Re: OLT

Beitragvon AB6464 » 25. Jul 2012, 17:39

Laut diesem Link wirft die polnische OLT Express nicht nur alle ATRs raus und streicht zahllose innerpolnische Verbindungen, sondern Amber Gold möchte sich sowohl aus der polnischen, als auch aus der deutschen OLT Express zurückziehen.
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: OLT

Beitragvon UAL900 » 25. Jul 2012, 17:51

Oh Oh...noch nicht mal den ersten Flug gestartet und schon ziehen dunkle Wolken über OLT Express und damit über dem FMO auf...
UAL900
 
Beiträge: 41
Registriert: 31. Aug 2010, 22:46

Re: OLT

Beitragvon aviation-fan » 25. Jul 2012, 18:45

Investor steigt bei OLT wieder aus

OLT-Chef Klein vermutet, dass Amber Gold auch den deutschen Teil loswerden will. Er rechne damit, dass OLT Express Germany auch unabhängig überleben könne, suche aber schon mal weitere Investoren. Man kann hier auch und gerade für den FMO nur hoffen, dass das was wird und dass zumindest der deutsche Teil für Geldgeber attraktiv genug ist. Den Kopf würde ich noch nicht in den Sand stecken, denn die deutsche OLT plant nach meiner Meinung nach viel vernünftiger und auch vorsichtiger als die polnische, wenngleich auch die deutschen Pläne natürlich schon ambitioniert sind. Allerdings streichen die großen Airlines gerade ja viel zusammen und OLT könnte nun eine Möglichkeit sein, dort die Lücken wirtschaftlich zu bedienen, die LH, AB usw. nicht bedienen können oder wollen.

Gut, dass die polnischen Pläne, wenn überhaupt, nur zu einem kleinen Teil erfolgreich sein können, war wohl von Anfang an absehbar, wenn man ehrlich ist. Nur als Beispiel: Mit teurem Kleingerät (ATR, das teils auch noch teuer von anderen Airlines inkl. Personal geleast wurde), aber günstigen Preisen teils mehrfach ab kleinen Flughäfen zu starten, die je wie Stettin oder Bydgoszcz nicht mal ein jährliches Aufkommen von 300.000 Pax erreichten bisher, da kann man sich schlecht vorstellen bei den Sitzplatzkosten, dass das wirtschaftlich sein kann. Und teurere Preise geben die Einzugsgebiete/der Markt in Polen wohl nicht her, ebensowenig genug Aufkommen für A320. Stärkere Routen ab größeren Airports sollen hingegen ja erstmal erhalten bleiben, zumindest solange die noch fliegen.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: OLT

Beitragvon doppeldecker » 25. Jul 2012, 21:53

Ja, dass ist nun zum x-ten Mal passiert: Investor mit etwas Kohle und null Ahnung von der Sache wittert das grosse Geschäft.
Nach ein paar Monaten kommt man drauf, dass ist ja alles gar nicht so einfach, dass wird richtig schwer und kostet erst mal richtig
Geld. Schluss mit lustig!
Nur zur Klarstellung: an der Kompetenz der GF von OLT Deutschland habe ich keinen Zweifel.
Aber, ohne Abdeckung der Anfangs-Risiken wird man hier nicht auf die Beine oder in die Luft kommen.
Was mich interssieren würde, ist in erster Linie, ob für Contactair schon Geld geflossen ist und ob alle Gehälter hier in Deutschland
pünktlich bezahlt wurden. Dann würde ich eine kleine Möglichkeit sehen, zeitnah einen Investor zu finden.
Ich bin mir sicher, dass der FMO auch mit Wöhrl in Verbindung steht. Aber wir können uns hier glücklich schätzen, wenn 3L FMO-STR
übenimmt. MXP, VIE, BCN, das können wir vergessen, das sage ich hier mit der Hoffnung im Innern, dass ich mich irre.
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

Re: OLT

Beitragvon elpasotx » 25. Jul 2012, 22:30

Abgesehen davon, das bislang noch gar nichts OLT-mässig vom FMO fliegt, habe ich grosse Zweifel daran, das man mit 100-sitzigen Fokker 100 Gewinnbringend SXF und STR ab FMO bedienen kann, zumal ja auch noch Low-Cost angelobt wurde.
Ich persönlich, nochmals ich persönlich (!) fand und finde diese ganze OLT Geschichte ein bisschen zu hochgestochen und bin gespannt, was daraus werden wird.
elpasotx
 
Beiträge: 93
Registriert: 26. Feb 2011, 16:40
Wohnort: Melle

Re: OLT

Beitragvon aviation-fan » 25. Jul 2012, 22:35

Also ich denke, wie so oft muss man nun abwarten, was weiter passiert.

doppeldecker hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass der FMO auch mit Wöhrl in Verbindung steht.

Das hast du ja nun schon einige Male geschrieben, daher weise ich auf diesen Beitrag bei airliners hin. Wobei ich nicht weiß, wie verlässlich das ist - kann kompletter Bockmist sein, kann aber auch sein, dass da ansatzweise was dran ist.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: OLT

Beitragvon doppeldecker » 26. Jul 2012, 08:24

@aviationfan
Danke für den Link.Den Beitag hatte ich noch nicht gesehen. Ich hoffe, dass
ein bisschen Wahrheit dahinter steckt.
HRW wird nicht der große Bang sein, aber ich meine solider und nachhaltiger angelegt.
Wenn es denn was wird!?
doppeldecker
 
Beiträge: 296
Registriert: 27. Okt 2009, 16:48

Re: OLT

Beitragvon aviation-fan » 26. Jul 2012, 22:50

Bei der polnischen OLT scheint heute der letzte Flugtag gewesen zu sein. Laut einer Mitteilung wird ab morgen der Flugbetrieb komplett eingestellt: Hier eine schlechte Google-Übersetzung

Auf der Homepage oltexpress.com soll es wohl auch eine Mitteilung geben, aber die funktioniert bei mir gerade nicht.
Man, das ging jetzt aber verdammt schnell.

Man kann wirklich nur hoffen, dass es der deutschen OLT wirtschaftlich besser geht (bei der polnischen OLT muss ja schon länger einiges im Argen gelegen haben) und dort nicht im schlimmsten Fall auch bald die Lichter ausgehen.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: OLT

Beitragvon skorpion » 27. Jul 2012, 10:49

OLT-Germany teilte in einer Pressemitteilung mit, dass die Änderungen bei ihrer polnischen Schwestergesellschaft keine Auswirkungen auf ihre eigenen Geschäfte und Aktivitäten haben. Im Gegenteil, potentielle Investoren seien angeblich ohne vorherige Ansprache an die OLT-Germany herangetreten. Ich stelle mal den folgenen link dazu ein:

http://www.airliners.de/management/stra ... uege/27679
skorpion
 
Beiträge: 361
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu OLT Express (Archiv)

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron