Aktuelles zu AIS Airlines am FMO




Alles Rund um AIS...

Re: Airline mit 19Sitzern neu ab FMO?

Beitragvon elpasotx1 » 16. Sep 2013, 10:05

@ Boeing 727:
Von Erwartungen.. 99€ oneway.. Germanwings.. Lufthansa.. A320........... war nie die Rede in meinem letzten Beitrag. - Das dazu, weil du mich mit diesen Äusserungen in einem Atemzug erwähnen tust und das rein gar nichts mit meinem Kommentar zutun hat.
Benutzeravatar
elpasotx1
 
Beiträge: 149
Registriert: 17. Nov 2012, 11:32
Wohnort: Osnabrück

von Anzeige » 16. Sep 2013, 10:05

Anzeige
 

Re: Airline mit 19Sitzern neu ab FMO?

Beitragvon ramonneke » 16. Sep 2013, 15:52

elpasotx1 hat geschrieben:@ ramonneke:
Natürlich (natürlich!) wäre es schön, wenn die AIS die Linie nach STR gewinnbringend bedienen könnte. Aber welcher potentieller Kunde sollte denn diese Voraussetzung erfüllen. Touristisch ist STR und dazu die Verkehrstage 1-5 eher uninteressant. Auch bietet STR keine Drehkreuzfuntion. Die Flugpreise werden meiner Ansicht nach im Businessbereich liegen. Ob man 2x täglich den 19-Sitzer gewinnbringend zu 70 Prozent füllen kann, ist eher eine Wunschvorstellung.
Was meine Kunden betrifft, so empfehle ich (wir) auch nur das, wovon ich (wir überzeugt) sind, das der Kunde seine Reise mit Zufriedenheit antreten und beenden kann. Ich (wir) setzen dabei nicht auf Chancen geben oder bieten für eine Airline, die ich (wir) von vorneherein als ebensolche Totgeburt sehen, wie die Jetisfaction und/oder der OLT Express. Und.. unsere Kundenzufriedenheit bestätigt unsere realistische Sichtweise.


Klar, du hast recht... man muss erstmal an den Kunden denken. Aber wenn der Kunde am liebsten vom FMO fliegt, wieso nicht? Der Kunde entscheidet letztendlich wo und mit welche Airline er fliegt. Und... ein Risiko gibt's für den Kunden sowieso nicht, bei uns ist IMMER eine Ticketgarantieversicherung bei NUR FLUG inklusive. Ich weiss, in Deutschland gibt es diese Versicherung leider nicht mehr, aber bei uns in NL zum Glück noch. Dann ist es für Kunden Risikolos mit Airlines wie AIS zu fliegen. Zum Glück habe ich auch eine sehr hohe Kundenzufriedenheit, bestätigt wird das auch, das viele Kunden mich gefolgt haben nachdem ich vom Angestellter zur Selbstständigkeit gewechselt bin.
ramonneke
 
Beiträge: 166
Registriert: 21. Okt 2010, 00:29
Wohnort: Enschede

Re: Airline mit 19Sitzern neu ab FMO?

Beitragvon AB6464 » 29. Sep 2013, 06:59

Hat jemand mal wieder etwas dazu gehört? Ursprünglich stand ja wohl mal ein Starttermin 14. Oktober zur Debatte, aber wenn bis jetzt immer noch nichts offiziell ist, dürfte sich das ja leider alles noch länger hinziehen.
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Airline mit 19Sitzern neu ab FMO?

Beitragvon elpasotx1 » 29. Sep 2013, 09:25

Offiziell gab es darüber nirgendwo etwas zu lesen. Weder irgendwelche statemants oder sonstige Berichte oder Vorhaben.
Ein User schieb von einem "Radiobericht", konnte diesen aber weder mit der Angabe des Senders, noch sonstiges belegen. Heisse Luft und/oder Wunschdenken lag da wohl im Vordergrund.
Benutzeravatar
elpasotx1
 
Beiträge: 149
Registriert: 17. Nov 2012, 11:32
Wohnort: Osnabrück

Re: Airline mit 19Sitzern neu ab FMO?

Beitragvon aviation-fan » 29. Sep 2013, 09:34

aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Airline mit 19Sitzern neu ab FMO?

Beitragvon elpasotx1 » 29. Sep 2013, 13:03

Ok, danke aviation-fan. Insbesondere den Artikel in der NOZ hatte ich übersehen, oder besser ausgedrückt spontan überbewertet und daher nicht mehr in Erinnerung.
Benutzeravatar
elpasotx1
 
Beiträge: 149
Registriert: 17. Nov 2012, 11:32
Wohnort: Osnabrück

Re: Airline mit 19Sitzern neu ab FMO?

Beitragvon AB6464 » 4. Okt 2013, 19:04

Ich weiß nicht, ob das neu ist aber zumindest ist es mir vorher noch nicht aufgefallen:

Wenn man nicht aisairlines.nl sondern aisairlines.com besucht, sieht man dort den Screenshot einer neuen Homepage auf der ein Buchungstool dominiert mit dem Kommentar "our New Website is coming soon".
Bild
Benutzeravatar
AB6464
 
Beiträge: 188
Registriert: 11. Jan 2011, 12:11

Re: Airline mit 19Sitzern neu ab FMO?

Beitragvon Skyscraper » 4. Okt 2013, 20:05

Ich habe gestern schon einen kleineren Vertreter der AIS Airlines sehen dürfen.....

Bild

Kennung war die PH-FCH ;)
Benutzeravatar
Skyscraper
First Officer
 
Beiträge: 430
Registriert: 26. Mär 2012, 16:40

Re: Airline mit 19Sitzern neu ab FMO?

Beitragvon ausfly » 8. Okt 2013, 16:14

Unter http://www.aisairlines.com/?lang=de sind nun die Flüge nach Stuttgart ab 189,- Eur oneway buchbar.
Die Verbindung startet ab 04.11. im doppelten Tagesrand von Montag bis Freitag.
ausfly
 
Beiträge: 461
Registriert: 21. Feb 2013, 12:27

Re: Airline mit 19Sitzern neu ab FMO?

Beitragvon aviation-fan » 8. Okt 2013, 16:29

Aus Stuttgart gibt es auch schon eine PM dazu:
Mit AIS Airlines werktags von Stuttgart nach Münster-Osnabrück

Ich finde es positiv, dass die Flüge jetzt direkt von Anfang an eben nicht nur auf der Airline-Homepage, sondern auch bei Amadeus gelistet sind. Das Fehlen dieser Anbindung war ja z.B. bei OLT anfangs ein großes Problem.

Generell wirklich begrüßenswert, dass diese Business-Strecke nun zurückkehrt. Für mich sind Regionalflughäfen auch dazu da, der Wirtschaft solche Verbindungen anzubieten, auch wenn das in den letzten Jahren aufgrund der negativen Entwicklungen im Regionalflugmarkt natürlich schwierig bis unmöglich geworden ist. Die Preise sind natürlich nicht ganz ohne, ich bin also gespannt, wie die Strecke dann angenommen wird.
aviation-fan
 
Beiträge: 3154
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: Germania
Autor: Avion
Antworten: 26
Aktuelles zur Infrastruktur am FMO
Forum: Flughafen Münster/Osnabrück
Autor: aviation-fan
Antworten: 155
Aktuelles zum Flugbetrieb bei Lufthansa
Forum: Lufthansa
Autor: Avion
Antworten: 18
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: Jetisfaction (Archiv)
Autor: Jetisfaction
Antworten: 49
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: AIS Airlines
Autor: Avion
Antworten: 4

Zurück zu AIS Airlines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron