@ Boeing 727: Von Erwartungen.. 99€ oneway.. Germanwings.. Lufthansa.. A320........... war nie die Rede in meinem letzten Beitrag. - Das dazu, weil du mich mit diesen Äusserungen in einem Atemzug erwähnen tust und das rein gar nichts mit meinem Kommentar zutun hat.
elpasotx1 hat geschrieben:@ ramonneke: Natürlich (natürlich!) wäre es schön, wenn die AIS die Linie nach STR gewinnbringend bedienen könnte. Aber welcher potentieller Kunde sollte denn diese Voraussetzung erfüllen. Touristisch ist STR und dazu die Verkehrstage 1-5 eher uninteressant. Auch bietet STR keine Drehkreuzfuntion. Die Flugpreise werden meiner Ansicht nach im Businessbereich liegen. Ob man 2x täglich den 19-Sitzer gewinnbringend zu 70 Prozent füllen kann, ist eher eine Wunschvorstellung. Was meine Kunden betrifft, so empfehle ich (wir) auch nur das, wovon ich (wir überzeugt) sind, das der Kunde seine Reise mit Zufriedenheit antreten und beenden kann. Ich (wir) setzen dabei nicht auf Chancen geben oder bieten für eine Airline, die ich (wir) von vorneherein als ebensolche Totgeburt sehen, wie die Jetisfaction und/oder der OLT Express. Und.. unsere Kundenzufriedenheit bestätigt unsere realistische Sichtweise.
Klar, du hast recht... man muss erstmal an den Kunden denken. Aber wenn der Kunde am liebsten vom FMO fliegt, wieso nicht? Der Kunde entscheidet letztendlich wo und mit welche Airline er fliegt. Und... ein Risiko gibt's für den Kunden sowieso nicht, bei uns ist IMMER eine Ticketgarantieversicherung bei NUR FLUG inklusive. Ich weiss, in Deutschland gibt es diese Versicherung leider nicht mehr, aber bei uns in NL zum Glück noch. Dann ist es für Kunden Risikolos mit Airlines wie AIS zu fliegen. Zum Glück habe ich auch eine sehr hohe Kundenzufriedenheit, bestätigt wird das auch, das viele Kunden mich gefolgt haben nachdem ich vom Angestellter zur Selbstständigkeit gewechselt bin.
Hat jemand mal wieder etwas dazu gehört? Ursprünglich stand ja wohl mal ein Starttermin 14. Oktober zur Debatte, aber wenn bis jetzt immer noch nichts offiziell ist, dürfte sich das ja leider alles noch länger hinziehen.
Offiziell gab es darüber nirgendwo etwas zu lesen. Weder irgendwelche statemants oder sonstige Berichte oder Vorhaben. Ein User schieb von einem "Radiobericht", konnte diesen aber weder mit der Angabe des Senders, noch sonstiges belegen. Heisse Luft und/oder Wunschdenken lag da wohl im Vordergrund.
Ok, danke aviation-fan. Insbesondere den Artikel in der NOZ hatte ich übersehen, oder besser ausgedrückt spontan überbewertet und daher nicht mehr in Erinnerung.
Ich weiß nicht, ob das neu ist aber zumindest ist es mir vorher noch nicht aufgefallen:
Wenn man nicht aisairlines.nl sondern aisairlines.com besucht, sieht man dort den Screenshot einer neuen Homepage auf der ein Buchungstool dominiert mit dem Kommentar "our New Website is coming soon".
Unter http://www.aisairlines.com/?lang=de sind nun die Flüge nach Stuttgart ab 189,- Eur oneway buchbar. Die Verbindung startet ab 04.11. im doppelten Tagesrand von Montag bis Freitag.
Ich finde es positiv, dass die Flüge jetzt direkt von Anfang an eben nicht nur auf der Airline-Homepage, sondern auch bei Amadeus gelistet sind. Das Fehlen dieser Anbindung war ja z.B. bei OLT anfangs ein großes Problem.
Generell wirklich begrüßenswert, dass diese Business-Strecke nun zurückkehrt. Für mich sind Regionalflughäfen auch dazu da, der Wirtschaft solche Verbindungen anzubieten, auch wenn das in den letzten Jahren aufgrund der negativen Entwicklungen im Regionalflugmarkt natürlich schwierig bis unmöglich geworden ist. Die Preise sind natürlich nicht ganz ohne, ich bin also gespannt, wie die Strecke dann angenommen wird.