Es ist Ferienzeit... Da ist nicht viel mit Geschäftsleuten nach STR. Wundert mich, dass man die Flüge nicht schon eher rausgenommen hat bzw. gekürzt hat.
Bin mal gespannt, ob das Konzept "Flugschule mit Passagieren" aufgeht. Das ein oder andere Mal mag man damit schlechte Auslastung entschuldigen können, aber als Dauerzustand wohl eher nicht.
Wenn wir gerade schon dabei sind der Vollständigkeit halber kurz weitere Offtopic-News zu AIS (da nicht FMO betreffend): - Die Verbindung von Bremen nach Luxemburg wird wohl nicht aufgenommen - ist aus der Buchungsmaske verschwunden - Der Nachmittagskurs BRE-NUE wird ebenfalls nicht geflogen (--> damit nun noch 9/7) - Bremen-Sylt wurde auch ausgedünnt. - von Bremen - Malmö keine Spur Auch in BRE wachsen bei AIS die Bäume nicht in den Himmel... kein Wunder, dass Alternativen gesucht werden.
ausfly hat geschrieben:Wenn wir gerade schon dabei sind der Vollständigkeit halber kurz weitere Offtopic-News zu AIS (da nicht FMO betreffend): - Die Verbindung von Bremen nach Luxemburg wird wohl nicht aufgenommen - ist aus der Buchungsmaske verschwunden - Der Nachmittagskurs BRE-NUE wird ebenfalls nicht geflogen (--> damit nun noch 9/7) - Bremen-Sylt wurde auch ausgedünnt. - von Bremen - Malmö keine Spur Auch in BRE wachsen bei AIS die Bäume nicht in den Himmel... kein Wunder, dass Alternativen gesucht werden.
FMO-TXL kann man wohl auch hinzufügen.
ALpHA2k hat geschrieben: Mit Berlin wurde auch nix, generell dachte Ich dass AIS ausbauen will am FMO, Nürnberg , Berlin ...?
Gruß
Ich ziehe es mal hier rüber, bei AIS konnte man ja sehr gut sehen wie es manchmal abläuft in der Luftfahrt, BRE und FMO wollte man als Basen anfliegen. BRE ist dann auf Grund von Rostock Airways erst einmal gescheitert. Somit hat man sich ganz auf den FMO Konzentriert und einiges geplant und ausgearbeitet, doch dann kam recht spontan BRE-ZRH und lief besser als FMO-STR somit hat man alle Pläne im Bezug auf den FMO fast 1 zu 1 auf BRE gezogen.
Ich denke einfach, dass das Geschäftsmodell von AIS (hochpreisige Geschäftsverbindungen mit Kleingerät) so speziell ist, dass es sich einfach ergibt, dass an jedem Flughafen nur begrenzte Möglichkeiten vorhanden sind, je nachdem wo spezielle Ströme von Business-Reisenden liegen. Das können an jedem Flughafen wahrscheinlich nur einige wenige Verbindungen sein, andere haben entweder zu wenig zahlungbereites Aufkommen oder aber sind schon besetzt durch andere Airlines oder haben anderweitige starke Konkurrenz (z.B. Bahnverbindungen, Strecken ab Nachbarflughäfen etc.). Dass nicht immer alles klappt, sieht man jetzt auch in BRE.
Aus meiner Sicht war es von Anfang an zu erwarten, dass AIS sich mehrere Flughäfen suchen würde, wenn man weiter expandieren will.
ausfly hat geschrieben:Sieht so aus als würde die Mittagsverbindung BRE - FMO - ZRH Ende dieser Woche eingestellt.
Auf der Seite von AIS finden sich ab Anfang nächster Woche nur noch die beiden Tagesrandverbindungen ab BRE nach ZRH. FMO-ZRH ist nicht mehr buchbar.
Kann dies jemand bestätigen?
Verwundert ja nicht wirklich bei 3-4 Lokal Paxe und dann noch 2-3 im Transit (im Durchschnitt ). Allgemein kann man denke ich nur drauf warten bis man STR einstellt, AIS selbst gibt an bei 8-9 Paxe profitabel zu Fliegen und STR kommt ja nicht wirklich groß über diese Zahlen.
Damit hat die Meldung auch die Presse erreicht. Dafür soll das Passagierplus im August besonders deutlich ausfallen mit +16%, neulich wurde noch von +13% gesprochen.