Der nächste Bau ist so gut wie fertig...
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D-ABVY hat geschrieben:Sehr interessant!
Wenn das Projekt tatsächlich in dieser Form umgesetzt wird, dann Hut ab. Neben Schumacher käme dann richtig Leben in das Gewerbegebiet. Welche Auswirkungen die Ansiedlung im Endeffekt dann für das Frachtgeschäft am FMO hat, bleibt abzuwarten. Die zitierten "20-30 Tonnen" würden aber natürlich einen erheblichen Schub bedeuten.
Der Absatz über potenzielle Nachteile für die bisherigen Hermes-Hubs Leipzig und Frankfurt durch den Standort FMO sowie den chinesischen Partner für das Frachtpaketgeschäft finde ich allerdings doch noch sehr vage. Bleibt die die Frage wie vertrauenswürdig die hier angegebenen Informationen der WN schlussendlich sind.
Dennoch sind das in dieser Form natürlich äußerst positive Nachrichten. Wenn die Verträge dann tatsächlich unterschrieben sind und die baulichen Planungen laufen, kann man im Airportpark mit Recht stolz auf die geleistete Arbeit sein. Dann ist der vielzitierte "dicke Fisch" im Frachtgeschäft, auf welchen man lange gewartet hat, an Land geholt.
fmo.aviation hat geschrieben:
Wären die 20-30 Tonnen pro Tag, Woche , Monat oder Jahr ?
"Bis zu 100.000 Pakete gehen täglich durch die Rolltore der Halle. Und, den Flughafen wird´s freuen: 20 bis 30 Tonnen sollen via Luftfracht vom FMO abheben."
"Zudem suchte ECE ein flughafennahes Grundstück, aber auch einen Standort, bei dem nächtliche Lärmemissionen keine große Rolle spielen.
„Der Betrieb in einem solchen Zentrum geht schwerpunktmäßig abends, nachts und in den frühen Morgenstunden über die Bühne.“ All dies sei am Standort FMO kein Problem, erklärt ein Logistik-Experte. Im Gewerbegebiet Niedersachsenpark, der ebenfalls zur Diskussion stand, soll es zwar geeignete Grundstücke geben, allerdings fehlt die Flughafennähe."
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