Aktuelles zur Infrastruktur am FMO




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon aviation-fan » 25. Feb 2023, 09:29

Es ist auf jeden Fall besser als nichts und vermutlich ganz nett für die Zielgruppe, nämlich die, die die Lounge ohnehin ohne Eintritt nutzen können wegen des Tickets, Status oder als Pass-Inhaber.
Da gerade diese Kunden für den FMO wichtig sind, kann es nicht schaden.

Die Wiedereröffnung wurde auch bereits im Vielfliegertreff-Forum erwähnt inkl. Bericht von 12 Lounge-Nutzern vor einem FRA-Abflug direkt am ersten Tag.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

von Anzeige » 25. Feb 2023, 09:29

Anzeige
 

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon aviation-fan » 28. Apr 2023, 16:38

Der FMO berichtet auf Facebook, dass im Terminal hinter der SiKo nun eine Smoking- und Vape-Lounge, betrieben von Riccardo, eröffnet hat und hat dazu Fotos gepostet.



Gibt es inzwischen eigentlich Neuigkeiten von Altitude Paint Services und/oder PAD Aviation Technics und deren Plänen am FMO?

Ich habe lediglich gesehen, dass auf der APS-Homepage nun unter Locations der FMO als "flagship facility" mit laut APS modernstem Lackier-Equipment und über 1 Mio. Euro Investitionen genannt wird.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon 737-800 » 29. Apr 2023, 09:34

aviation-fan hat geschrieben:
Gibt es inzwischen eigentlich Neuigkeiten von Altitude Paint Services und/oder PAD Aviation Technics und deren Plänen am FMO?


Geht jetzt die Tage los mit dem ersten Gast zur Lackierung.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon aviation-fan » 29. Apr 2023, 10:03

Das ist erfreulich, danke für die Info!
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon MW103 » 29. Apr 2023, 14:08

737-800 hat geschrieben:
aviation-fan hat geschrieben:
Gibt es inzwischen eigentlich Neuigkeiten von Altitude Paint Services und/oder PAD Aviation Technics und deren Plänen am FMO?


Geht jetzt die Tage los mit dem ersten Gast zur Lackierung.



Wird wohl die G-JEDR (Q400) sein, soll morgen von SCN überführt werden und danach den Gerüchten zufolge für Avanti Air im Einsatz sein.
MW103
 
Beiträge: 777
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon aviation-fan » 23. Mai 2023, 15:15

Eine heutige PM gibt die Eröffnung eines neuen Duty-Free- und Gastronomie-Areals bekannt:

Neues Duty-Free- und Gastro- Konzept am Flughafen Münster/Osnabrück

Das Konzept für kleinere und mittlere Flughäfen kommt von Smartseller, einem Joint Venture zwischen Heinemann und Casualfood und es gibt das bisher sonst nur in Ljubljana.

Ebenso erwähnt werden andere Infrastrukturmaßnahmen, die am FMO umgesetzt wurden oder werden, wie die Wiedereröffnung der Vielflieger-Lounge, die Einrichtung eines Smoke & Vape Wartebereichs, der neue Markenauftritt inkl. neuem Look im Check-in-Bereich, die Sanierung der Runway und der Einbau einer neuen Gepäcksortieranlage.


A propos Gepäcksortieranlage, ist die inzwischen eigentlich in Betrieb? Laut fmo.de wird immer noch im T1 eingecheckt, wenn ich nichts übersehen habe.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon 737-800 » 23. Mai 2023, 17:24

aviation-fan hat geschrieben:
A propos Gepäcksortieranlage, ist die inzwischen eigentlich in Betrieb? Laut fmo.de wird immer noch im T1 eingecheckt, wenn ich nichts übersehen habe.


Nein die ist weiterhin nicht im Betrieb, hat glaub ich maximal 2-3 Tage am Stück durchgehalten.
737-800
First Officer
 
Beiträge: 1032
Registriert: 20. Sep 2009, 17:27

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon aviation-fan » 23. Mai 2023, 17:36

Danke für die Info!
Hmm, das ist natürlich nicht gut.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon Mariussk » 24. Mai 2023, 13:22

737-800 hat geschrieben:
aviation-fan hat geschrieben:
A propos Gepäcksortieranlage, ist die inzwischen eigentlich in Betrieb? Laut fmo.de wird immer noch im T1 eingecheckt, wenn ich nichts übersehen habe.


Nein die ist weiterhin nicht im Betrieb, hat glaub ich maximal 2-3 Tage am Stück durchgehalten.


Dann scheint es zu wechsel. Bin letzten Donnerstag angekommen und da war der LH CKI wieder an seinem üblichen Platz an den neuen Schaltern.
Mariussk
 
Beiträge: 60
Registriert: 24. Mär 2018, 15:13

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon Mariussk » 18. Jun 2023, 19:18

737-800 hat geschrieben:
aviation-fan hat geschrieben:
A propos Gepäcksortieranlage, ist die inzwischen eigentlich in Betrieb? Laut fmo.de wird immer noch im T1 eingecheckt, wenn ich nichts übersehen habe.


Nein die ist weiterhin nicht im Betrieb, hat glaub ich maximal 2-3 Tage am Stück durchgehalten.


Scheint sich aber leider nicht langfristig zu bessern. Gestern wieder CKI voll in T1.
Mariussk
 
Beiträge: 60
Registriert: 24. Mär 2018, 15:13

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Aktuelles zum Flugbetrieb bei Turkish Airlines
Forum: Turkish Airlines
Autor: Avion
Antworten: 0
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: Jetisfaction (Archiv)
Autor: Jetisfaction
Antworten: 49
Aktuelles zu AIS Airlines am FMO
Forum: AIS Airlines
Autor: AB6464
Antworten: 336
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: AIS Airlines
Autor: Avion
Antworten: 4
Aktuelles zum Flugbetrieb bei Lufthansa
Forum: Lufthansa
Autor: Avion
Antworten: 17

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron