Es ist auf jeden Fall besser als nichts und vermutlich ganz nett für die Zielgruppe, nämlich die, die die Lounge ohnehin ohne Eintritt nutzen können wegen des Tickets, Status oder als Pass-Inhaber. Da gerade diese Kunden für den FMO wichtig sind, kann es nicht schaden.
Die Wiedereröffnung wurde auch bereits im Vielfliegertreff-Forum erwähnt inkl. Bericht von 12 Lounge-Nutzern vor einem FRA-Abflug direkt am ersten Tag.
Der FMO berichtet auf Facebook, dass im Terminal hinter der SiKo nun eine Smoking- und Vape-Lounge, betrieben von Riccardo, eröffnet hat und hat dazu Fotos gepostet.
Gibt es inzwischen eigentlich Neuigkeiten von Altitude Paint Services und/oder PAD Aviation Technics und deren Plänen am FMO?
Ich habe lediglich gesehen, dass auf der APS-Homepage nun unter Locations der FMO als "flagship facility" mit laut APS modernstem Lackier-Equipment und über 1 Mio. Euro Investitionen genannt wird.
aviation-fan hat geschrieben: Gibt es inzwischen eigentlich Neuigkeiten von Altitude Paint Services und/oder PAD Aviation Technics und deren Plänen am FMO?
Geht jetzt die Tage los mit dem ersten Gast zur Lackierung.
aviation-fan hat geschrieben: Gibt es inzwischen eigentlich Neuigkeiten von Altitude Paint Services und/oder PAD Aviation Technics und deren Plänen am FMO?
Geht jetzt die Tage los mit dem ersten Gast zur Lackierung.
Wird wohl die G-JEDR (Q400) sein, soll morgen von SCN überführt werden und danach den Gerüchten zufolge für Avanti Air im Einsatz sein.
Das Konzept für kleinere und mittlere Flughäfen kommt von Smartseller, einem Joint Venture zwischen Heinemann und Casualfood und es gibt das bisher sonst nur in Ljubljana.
Ebenso erwähnt werden andere Infrastrukturmaßnahmen, die am FMO umgesetzt wurden oder werden, wie die Wiedereröffnung der Vielflieger-Lounge, die Einrichtung eines Smoke & Vape Wartebereichs, der neue Markenauftritt inkl. neuem Look im Check-in-Bereich, die Sanierung der Runway und der Einbau einer neuen Gepäcksortieranlage.
A propos Gepäcksortieranlage, ist die inzwischen eigentlich in Betrieb? Laut fmo.de wird immer noch im T1 eingecheckt, wenn ich nichts übersehen habe.
aviation-fan hat geschrieben: A propos Gepäcksortieranlage, ist die inzwischen eigentlich in Betrieb? Laut fmo.de wird immer noch im T1 eingecheckt, wenn ich nichts übersehen habe.
Nein die ist weiterhin nicht im Betrieb, hat glaub ich maximal 2-3 Tage am Stück durchgehalten.
aviation-fan hat geschrieben: A propos Gepäcksortieranlage, ist die inzwischen eigentlich in Betrieb? Laut fmo.de wird immer noch im T1 eingecheckt, wenn ich nichts übersehen habe.
Nein die ist weiterhin nicht im Betrieb, hat glaub ich maximal 2-3 Tage am Stück durchgehalten.
Dann scheint es zu wechsel. Bin letzten Donnerstag angekommen und da war der LH CKI wieder an seinem üblichen Platz an den neuen Schaltern.
aviation-fan hat geschrieben: A propos Gepäcksortieranlage, ist die inzwischen eigentlich in Betrieb? Laut fmo.de wird immer noch im T1 eingecheckt, wenn ich nichts übersehen habe.
Nein die ist weiterhin nicht im Betrieb, hat glaub ich maximal 2-3 Tage am Stück durchgehalten.
Scheint sich aber leider nicht langfristig zu bessern. Gestern wieder CKI voll in T1.