Aktuelles zur Infrastruktur am FMO




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon adler06 » 16. Okt 2023, 11:30

Die check in Schalter 19-28 sind von bauwänden eingerahmt und die Bildschirme abmontiert. Verkleinert man sich und macht die Schalter weg oder wird da irgendwas umgebaut/erneuert?
adler06
 
Beiträge: 265
Registriert: 30. Mai 2014, 21:48

von Anzeige » 16. Okt 2023, 11:30

Anzeige
 

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon Crushi » 16. Okt 2023, 14:13

adler06 hat geschrieben:Die check in Schalter 19-28 sind von bauwänden eingerahmt und die Bildschirme abmontiert. Verkleinert man sich und macht die Schalter weg oder wird da irgendwas umgebaut/erneuert?


Da gibts demnächst Self-Check In und Self-Labelling Automaten
Crushi
 
Beiträge: 227
Registriert: 17. Sep 2015, 21:17

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon MW103 » 5. Nov 2023, 00:45

Ab Frühjahr 2024 soll es am FMO einen A320 Flugsimulator geben. Betrieben werden soll dieser durch http://www.flugsimulator-ms.de. Derweil wird ein 737 Simulator in Telgte betrieben.
MW103
 
Beiträge: 777
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon keg80 » 19. Jan 2024, 14:48

Die Proteste erreichen den FMO. Am 26. Januar will ein Lengericher Garten- und Landschaftsbauer einen Protest auf die Beine stellen, die u.A. zwei Stunden die Kreisverkehre und Zubringer am FMO blockieren wollen. Angeblich haben sich 1800 Fahrzeuge angemeldet. Also Reisende sollten viel Zeit einplanen.
keg80
 
Beiträge: 15
Registriert: 30. Nov 2013, 00:33

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon skorpion » 20. Jan 2024, 00:18

keg80 hat geschrieben:Die Proteste erreichen den FMO. Am 26. Januar will ein Lengericher Garten- und Landschaftsbauer einen Protest auf die Beine stellen, die u.A. zwei Stunden die Kreisverkehre und Zubringer am FMO blockieren wollen. Angeblich haben sich 1800 Fahrzeuge angemeldet. Also Reisende sollten viel Zeit einplanen.


Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, dass sich die Bevölkerung in Teilen gegen die Bundesregierung oder die EU protestieren. Aber andere Unbeteiligte gänzlich von der Arbeit oder wichtigen Terminen abzuhalten, geht irgendwann auch mal zu weit. Erst waren es die Landwirte für eine Woche, die Auf- und Abfahrten an den Autobahnen zum Teil stillgelegt haben. Dem schlossen sich die Spediteure an. Nun will ein Gala-Unternehmer wichtige Infrastruktur lahmlegen. Änderungen werden kaum mit solchen Aktionen erreichrt werden können. Was ist denn letzten Endes wirklich bei den ganzen Protesten herausgekommen. Die Besteuerung von landwirtschaftlichen Fahrzeugen wurde schon vor dem Beginn der Protestwoche zurück genommen, die etappenweise Abschaffung des Agradiesel wird nicht zurück genommen. Das hat die Bundesregierung bereits mehrfach so ausgesagt.
Verhandlungen finden nicht auf der Straße statt. Mittlerweile dürfte nicht nur die Bevölkerung erkannt haben, dass es den Menschen in Deutschland finanziell imme rschlechter geht. Die Teuerungsrate ist nach wie vor hoch, dass kann jeder in den Supermärkten spüren. Die Politik dürfte es nun auch verstanden haben, spätestens jedoch bei den nächsten Wahlen. Leider schlägt das Pendel sehr stark in die Richtung des Extremismusses. Das ist auch an den ganzen Demonstrationen zu erkennen, die stetig von diesen Gruppen unterlaufen werden.
Ist die Veranstaltung für den 26. Januar denn schon genehmigt worden? So weit ich weiß darf eine reine Blockade der Zufahrten auch nicht erfolgen. Solche Blockaden haben auch schon bei den Bauernprotesten zu einzelnen Strafanzeigen geführt.
skorpion
 
Beiträge: 358
Registriert: 24. Jan 2011, 19:21
Wohnort: Steinfur

Re: Aktuelles zur Infrastruktur am FMO

Beitragvon BoingA323 » 20. Jan 2024, 10:42

Äm zur Verhandlung gehören aber 2

Was nicht funktioniert: über den Kopf der betroffenen Hinweg zu entscheiden und jede Verhandlung zu blockieren.
Wie geschehen bei den Bauern, seit Jahren , seit unzulässigen Regierungen.. jetzt ist das Fass nur übergelaufen.
In übrigen wurden die Demos am lez Montag bewusst unterbrochen um weiter zu verhandeln ( bzw. Überhaupt mal darnz beteiligt zu werden) statt dessen würde wieder ignoriert , stattdessen hat der Haushaltsausschuss dem Vorhaben ohne Änderung zugestimmt..... Als Reaktion darauf gibt es nächste Woche wieder Aktion..

Blockierungen, die ausschließliche Ziel haben , die öffentliche Ordnung zu stören ( da zu gehört auch vorsätzlich unbeteiligte zu schaden) sind grundsätzlich nicht vom Demonstrationsrecht abgedeckt.


Demos sind ein das letzte Mittel einer funktionierenden Demokratie... Gäbe es sie nicht, hätte das voli oder ( eben die betreffenden Gruppen , keine Möglichkeit , auf Missstände aufmerksam zu machen.
BoingA323
 
Beiträge: 377
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: Germania
Autor: Avion
Antworten: 26
Aktuelles zu AIS Airlines am FMO
Forum: AIS Airlines
Autor: AB6464
Antworten: 336
Aktuelles zum Flugbetrieb bei Turkish Airlines
Forum: Turkish Airlines
Autor: Avion
Antworten: 0
Aktuelles zum Flugbetrieb
Forum: AIS Airlines
Autor: Avion
Antworten: 4
Aktuelles zum Flugbetrieb bei Lufthansa
Forum: Lufthansa
Autor: Avion
Antworten: 17

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron