B777 hat geschrieben:Wird langsam Zeit. Und wenn nicht jetzt, wo die Wirtschaft so brummt, wann dann?
Da hast du allerdings sehr recht. Wobei ich auch denke, dass es in der Vergangenheit aufgrund der Krise und aufgrund der "leeren Wiese" vermutlich wirklich schwierig war, Interessenten an Land zu ziehen. Wenn es jetzt wirklich die ersten Projekte geben wird (hoffentlich) und die Rahmenbedingungen stimmen (gute Situation der Unternehmen, Infrastruktur fertig), zieht das vielleicht auch andere an.
Ich frage mich, warum man mit der Bekanntgabe der weiteren Projekte nicht bis zum Vertragsabschluss wartet. So können doch nur wieder Erwartungen enttäuscht werden...
Ja das habe ich mich auch gefragt. Ich kann mir das nur so erklären, dass man a) so langsam nach all den Jahren doch etwas unter Druck steht, endlich was verkünden zu können, und dass b) das Interesse der Unternehmen an den genannten Projekten schon ziemlich deutlich und konkret sein muss. Sonst würde der, wie er im ersten Artikel genannt wurde, "vorsichtige", "konservative" Herr Schröer damit wohl nicht an die Öffentlichkeit treten. Aber selbst wenn nur ein Teil der Projekte letztendlich klappt, wäre es schon ein Erfolg.
Verwaltungsgericht: Hubschrauber-Rettung - ADAC verliert Auftrag am FMO Ich hoffe, dass damit nicht der Bau im Airportpark gefährdet ist. Selbst wenn der ADAC den Auftrag endgültig verlieren sollte, selbst ein Konkurrenzunternehmen, das dann fliegen würde, bräuchte ja einen Standort mit Hangar usw.
Bislang fand der ADAC als Mieter beim FMO Unterschlupf. Doch die Luftrettung fühlte sich dort nicht recht wohl: ein zu großer Hangar, zu wenig Platz fürs Personal und zu hohe Energiekosten ließen beim Automobilclub Neubaupläne reifen.
Ein anderer Anbieter könnte dies aber anders sehen, ich habe es erstmal so verstanden, dass für den ADAC "exklusiv" gebaut wird. Vielleicht weiß ja jemand, ob die Bauarbeiten ruhen (sind die überhaupt schon angefangen?)?