7. Jun 2010, 15:20
Der FMO versucht also, sich die Gunst der Reisebüros durch eine nette Einladung zu sichern. Auch mal eine Idee.
Schön zu hören, dass sich der FMO, PAD und airberlin als Partner sehen. Zumindest in Hinsicht auf FMO <-> PAD ist mir das neu. Aber bei den beiden Flughäfen könnte ich mir eine wie auch immer geartete Partnerschaft am ehesten vorstellen. PAD ist im Gegensatz zu DTM nicht auf aggressive Billigflieger ausgerichtet, generell sind sich der FMO und PAD vom Angebot Touristik + Drehkreuzanbindung + City-Ziele her ähnlich und die beiden sind gerade so weit voneinander entfernt, dass man sich gegenseitig nicht allzu sehr das Potenzial abgräbt. Könnte aber natürlich auch sein, dass gar keine Partnerschaft angestrebt wird außerhalb der GWO, und man sich nur mit AB zusammen gedacht hat: Ach machen wir mal etwas Werbung. Halle/Westfalen liegt schließlich im Einzugsgebiet von beiden Flughäfen.
Abgesehen vom Expi-Tag, weiß jemand, warum der FMO sich dort präsentiert? Was erhofft man sich davon? Oder ist das einfach nur etwas Werbung ohne bestimmten Hintergedanken?