Laut Homepage von DUS soll auch noch die DE1795 aus Heraklion zum FMO umgeleitet werden. Die Kennung ist LY-HMd ein A320-233. Ist jetzt auch auf der Ankunftstafel des FMO zu sehen. Damit kommen heute Nacht fünf Umleitungen von Düsseldorf rein. Drei Eurowings und zwei Mal Condor.
Wenn ich es richtig sehe, gibt es noch eine weitere Umleitung zum FMO. EW 2537 von Malaga nach Stuttgart soll ebenfalls zum FMO kommen. So sieht es auf Flightradar24 jedenfalls aus. Die Kennung des A320-214 ist D-ABHF. Ankunft etwa gegen 00.34 Uhr. Jetzt ebenfalls auf der Ankunftstafel des FMO zu sehen. Mit vier EW-Umleitungen und zwei von Condor, dazu noch den regulären Verkehr, das Vorfeld ist heute Nacht richtig voll.
adler06 hat geschrieben:Dürften dann insgesamt 14 Landungen zwischen 0 und 4 Uhr gewesen sein, nicht schlecht. Dann hoffe ich mal dass die Kofferbänder alle laufen
So zwischen 1.30 Uhr und 2 Uhr dürften neben den zwei CRJ von Lufthansa noch zehn weitere Jets der Größe A320 und B737 auf dem Vorfeld gestanden haben. Von mir aus darf das immer so sein, auch tagsüber.
Twente Enschede fliegt am morgigen Mittwoch, wegen des zu erwartenden Wetters, ab dem FMO zum Auswärts-Rückspiel in der Europa Conference League Quali, zu Hammarby. Eigentlich war geplant, zu selben Uhrzeit ab ENS zu fliegen, da aber morgen tiefhängende Wolken den VFR Anflug wohl nicht ermöglichen werden laut TAF, gehts ab FMO.
FMOler hat geschrieben:Twente Enschede fliegt am morgigen Mittwoch, wegen des zu erwartenden Wetters, ab dem FMO zum Auswärts-Rückspiel in der Europa Conference League Quali, zu Hammarby. Eigentlich war geplant, zu selben Uhrzeit ab ENS zu fliegen, da aber morgen tiefhängende Wolken den VFR Anflug wohl nicht ermöglichen werden laut TAF, gehts ab FMO.
Heute Nacht kommt die Condor DE 1415 von Funchal gegen 02.15 Uhr zum FMO. Es ist eine Umleitung von Düsseldorf. Der A320-200 hat die Kennung DAICI. Zuletzt hat es von der Lärmkommission am Flughafen Düsseldorf erhebliche Kritik gegeben, weil immer mehr verspätete Maschinen nach 23 Uhr landen. Dies läge vor allem daran, weil die Fluggesellschaften die Zeiten am Tag für einen Turnaround viel zu knapp in ihren Plänen bemessen. Eigentlich sollen nach 23 Uhr in Düsseldorf keine Flugzeuge mehr landen. Für stationierte Maschinen gibt es eine Verspätungsregelung normalerweise bis 23.30 Uhr. Aber jeden Tag landen in Düsseldorf eigentlich fast planmäßig Maschinen bis 24 Uhr. Und selbst kurz nach MItternacht werden einzelt noch Landungen genehmigt. Würde die Regelung viel konsequenter ausgelegt werden, hätten der FMO jede Nacht Besuch von Flugzeugen, die als ursprüngliches Ziel Düsseldorf geplant hatten.