Wunschzettel




Neuigkeiten und Geschichten rund um den Airport

Re: Wunschzettel

Beitragvon fmo.aviation » 7. Mär 2019, 08:44

TK wird nichts weil die in BRE auf 10/7 erhöht haben.
fmo.aviation
 
Beiträge: 130
Registriert: 6. Feb 2016, 21:48

von Anzeige » 7. Mär 2019, 08:44

Anzeige
 

Re: Wunschzettel

Beitragvon BoingA323 » 28. Mär 2019, 17:46

Was ist eigentlich aus Bodrum geworden und Tailwind ?(die noch immer auf FMO gelistet ist)

FTI wollte das Angebot dort doch groß aufbohren , aber irgendwie scheint daraus nicht viel geworden zu sein, jedenfalls nicht in der Fläche.
BoingA323
 
Beiträge: 377
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

Re: Wunschzettel

Beitragvon Milow » 20. Aug 2019, 11:39

Krass was Coredon in Nürnberg macht.
Könnte es passieren das hier auch noch was passiert?
Olbia? Ibiza? Zypern?
Milow
 
Beiträge: 64
Registriert: 11. Jul 2014, 00:24

Re: Wunschzettel

Beitragvon BoingA323 » 20. Aug 2019, 15:29

Nicht schlecht, her Specht! Aber dort hat ST ja auch eine besonders große Lücke gelassen und noch dazu zieht sich EW dort ebenfalls zurück, dort Ersetzt XR also gleich zwei nicht gerade kleine Touri-Bomber-Basen.

Für uns interessanter dürfte jedoch sein was sie in Köln machen. Z.z. sind die Basen FMO und Köln nahezu gleich groß, mit sehr änlichen Strecken. Je nachdem was sie wo machen , wird dass vermutlich ziemlich direkt Auswirkungen haben.

Edit :

Stichwort Köln:
Köln wird offensichtlich ebenfalls massiv ausgebaut.
Nach derzeitigem stand der APP ist nur Gaziantep für 2020 raus,

auf alle anderen Routen wird die Frequenz nahezu verdoppelt , bis auf die eine Ausnahme keine Reduktion.
Zusätzlich mit Dalaman, Bodrum und Malta 3 neue Routen am Start. Dass ist mit dem einen, bisher stationierten Vogel niemals machbar.

Ich fürchte da bleibt für FMO nicht mehr viel übrig :-(
BoingA323
 
Beiträge: 377
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

Re: Wunschzettel

Beitragvon fmo.aviation » 20. Aug 2019, 18:31

Was ich mir wünschen würde wäre ein zweiter carrier der Urlaubsflüge anbieten würde, zumindest als Charter wie Sundair.
Ziele wie Malaga, Faro etc. die gut unter ST liefen, könnte dieser dann als W-plattern bedienen.
Dürfte leider schwer fallen diesen carrier zu finden.
fmo.aviation
 
Beiträge: 130
Registriert: 6. Feb 2016, 21:48

Re: Wunschzettel

Beitragvon aviation-fan » 20. Aug 2019, 18:51

Dass Corendon nun angesichts der noch größeren Lücken (NUE) oder noch größeren Märkten (CGN) erst mal jeweils dort ausbaut, finde ich gut nachvollziehbar.

Sehr interessant finde ich allerdings, dass Corendon nun (erstmalig?) dazu übergeht, Ziele aus der zweiten Reihe zu bedienen, ein bisschen ähnlich, wie Germania es auch gemacht hat. Also Dinge wie z.B. ACE, IBZ, DLM, SUF, OLB, CHQ in NUE. Bisher war Corendon ja eher für die Standards bekannt (AYT, Kanaren, HRG, HER/KGS/RHO).

Bisher hatte ich angenommen, dass Corendon eher bei diesen Standards bleiben würde. Unabhängig von der Frage, wann dies geschehen könnte, ist es aus meiner Sicht nun erstmalig denkbar, dass Corendon - irgendwann - auch am FMO mal weitere Sekundärziele anbieten könnte. Einige der o.g. könnten in Frage kommen, und/oder etwas aus dem ehemaligen Germania-Programm wie FAO, AGP, SKG.
Ich hatte so etwas eher auf absehbare Zeit für den FMO abgeschrieben. Mal sehen, wie die Entwicklung diesbezüglich in den nächsten Jahren weitergeht.
aviation-fan
 
Beiträge: 3152
Registriert: 21. Sep 2009, 04:06

Re: Wunschzettel

Beitragvon Milow » 21. Aug 2019, 06:36

Zweiter Player...
Sehr unwahrscheinlich aber fände ich Mega wäre Transavia. Die dürfen ja jetzt ihre Flotte erweitern.
Allerdings müssten die schon sofort eine Base eröffnen...
Träumen darf man ja, fliege damit gerne nach Sardinen.
Milow
 
Beiträge: 64
Registriert: 11. Jul 2014, 00:24

Re: Wunschzettel

Beitragvon omer_emsdetten » 21. Aug 2019, 09:45

Von XQ/Corendon der Südosten und die Schwarzmeerküste der Türkei. ONQ war ja mal geplant, 1/7 in der Saison könnten
TZX
OGU
SZF

gute Lückenfüller sein.

Im Südosten
DIY (mittlerweile mit internationalem Terminal im neuen Flughafen)
GZT
MLX
HTY (Leben z.Zt. mehr Syrer als Türken)

In Zentralanatolien könnte KYA interessant sein und vor Allem AOE (trotz DUS-KZR) fahren viele in NRW lebende aus Eskisehir und Umgebung nach BRU und OST für den Direktflug. ESB direkt wurde auch noch nie versucht, glaube ich.

PRN ist auch interessant, allerdings wüsste ich nicht welcher Carrier am FMO das Fliegen soll.

Was ist eigentlich mit den für NL "typischen" ethnischen Strecken in den Maghreb? Wäre auch interessant in Verbindung mit Transavia..
Oder vielleicht auch Corendon. Könnte man Synergien aus Touristik und ethnischem Verkehr nach Marokko o.ä.schaffen..
omer_emsdetten
 
Beiträge: 26
Registriert: 18. Nov 2013, 15:33

Re: Wunschzettel

Beitragvon MW103 » 23. Aug 2019, 00:37

Milow hat geschrieben:Zweiter Player...
Sehr unwahrscheinlich aber fände ich Mega wäre Transavia. Die dürfen ja jetzt ihre Flotte erweitern.
Allerdings müssten die schon sofort eine Base eröffnen...
Träumen darf man ja, fliege damit gerne nach Sardinen.


Soweit ich weiß, betrifft die Flottenerweiterung lediglich Transavia-France. Ob es für den niederländischen Teil auch diese Begrenzungsklausel gab/gibt, entzieht sich leider meiner Kenntnis.
MW103
 
Beiträge: 776
Registriert: 13. Jul 2012, 00:22

Re: Wunschzettel

Beitragvon BoingA323 » 23. Aug 2019, 16:27

Hätte ST den 3. Flieger nicht für FMO geplant (und wäre noch existent) hätte XR ja der zweite player werden sollen.

Hätte von uns ja auch keiner gedacht.
Da ich auf absehbare Zeit keine 3 Kisten von XR sehe, ist es gar nicht so unwahrscheinlich dass uns der Herr Schwarz überrascht. Spätestens 2021 erwarte ich etwas in der Richtung. Zumindest wenn die max bis dahin wieder fliegt.


Was ich persönlich super finden würde, wäre eine Airline, die auch in DUS ne Basis hat und FMO als "Nacht Basis nutzt, um zwei Routen pro Tag flogen zu können, die sonst eher knapp sind wie z.b.

6 Uhr DUS-Kanaren-DUS-griechische Inseln-FMO 2 Uhr

Und gleichzeitig

3Uhr FMO-Kanaren-FMO-griechische Inseln-DUS 23Uhr

Ich bin jetzt nicht vom Fach, aber für mich sieht dass nach ne super Möglichkeit aus, dass Nachtflugverbot zu umgehen und die Wege für die Crews zum scheinen gerade noch OK zu sein.
BoingA323
 
Beiträge: 377
Registriert: 11. Nov 2018, 16:19

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Flughafen Münster/Osnabrück

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron