Sollte es wirklich dazu kommen das Transavia als LCC für KLM/AF fungieren sollte, wäre es wirklich sehr schön wenn am FMO ein paar Krümel abfallen könnten. Das so ein Start sicherlich erst extern sein würde, könnte man verschmerzen. Eines wäre mir aber bei diesem Konstrukt lieber als bei FR: Durch die Marken KLM/AF im Hintergrund hätte man die Möglichkeit, durch bestimmtes Routing auch Umsteige- und Anschlussflüge zu erreichen. Zwar soll LCC in erster Linie direkte Verbindungen in Europa bedienen, aber eine weitere Option zu haben wäre jedenfalls nicht schlecht. Drücken wir mal die Daumen, dass man auch an den FMO denken wird. Schön wäre es jedenfalls.
Anbindung der SkyTeam Partner an den FMO, Vllt AMS, warum wurde die Strecke eingestellt ? Gib es überhaupt Flüge in den Niederlanden nach Amsterdam, also innerhalb ? Gerade durch die Nächte zu Grenze ?
Der letzte Partner "EuropeanAirExpress EAE" hat irgendwann den kompletten Flugbetrieb eingestellt. Sind drei mal täglich mit einer ATR42 nach Amsterdam geflogen. Hatten auch Stuttgart (ATR42), Zürich (Metroliner) und Berlin (Metroliner) im Programm.
Spotter World hat geschrieben:Hallo Leute mein Wunsch wäre es vom FMO nach Paris oder nach Österreich fliegen zu können.
Für Paris würde ich vorschlagen HOP oder Airfrance und in Richtung Österreich vielleicht Austrian Airline. Was haltet ihr davon ?
HOP! gehört zur AF, genau diese hat mangelndes Business Potenzial aufgeführt. Sprich, unwahrscheinlich. AUA gehört zur LH Group, man hätte zwar das passende Gerät, aber LH wird mitnichten ihr bestes Umsteiger-Ziel am FMO Kannibalisieren.
AUA gehört-wie erwähnt-auch zur LH Group,ich könnte mir aber vorstellen,dass sich das als ein clevere Schachzug erweisen könnte, um den eine oder anderen Passagier, der zur Zeit lieber ab DUS oder HAJ umsteigefrei nach Wien fliegt für sich zu gewinnen.
Kleine Haken an der Sache bei dieser These: 4U ist schon an beiden Airports,AUA nur in DUS vertreten. Die PAX müssten dann schon momentan AB fliegen. Alles andere wäre Linke Hosentasche-rechte Hosentasche
Während des Brillux-Jubiläums gab es soweit ich mich erinnere gecharterte Flüge, die von 4U durchgeführt wurden, nach Karlsruhe, Tegel und Stuttgart. Und entweder in 2013 oder 2014 gab es im Frühjahr auch mal ein oder zwei Touristik-Charter nach Malaga. Das wäre mein Erklärungsansatz.
D-ABVY hat geschrieben:Während des Brillux-Jubiläums gab es soweit ich mich erinnere gecharterte Flüge, die von 4U durchgeführt wurden, nach Karlsruhe, Tegel und Stuttgart. Und entweder in 2013 oder 2014 gab es im Frühjahr auch mal ein oder zwei Touristik-Charter nach Malaga. Das wäre mein Erklärungsansatz.
Vollkommen richtige Erklärung, Ähnlicher Fall war ja auch vor einiger Zeit bei Air Arabia, dort stand auch der FMO in der Buchungsmaske (flogen mal Charter nach Ägypten).